Ein gut anzusehendes Fussballspiel für die anwesenden Zuschauer, die ihr Kommen nicht bereuen mussten. Es ging gleich munter los mit einem über Sven Ricke vorgetragenen Angriff(1.), der den Ball auf den Kopf von Dennis Schultze flankt. Doch der Kopfball ist zu unplatziert. Kurz darauf die erste Ecke, die wird abgewehrt. Robin Dieckmann schiesst den Ball auf das Wattenscheider Gehäuse, aber Sascha Grasteit lenkt den Ball ins Toraus. Die Gäste spielen auch munter mit, so wie in der 7. Minute als ein Schuss an die Latte prallt. Im Gegenzug ein gut vorgetragener Angriff von Mohamed Camara über Dennis Schultze auf Sven Ricke, dessen Schuss vom Gästekeeper zur Ecke abgewehrt werden kann. Sascha Grasteit spielt einen guten Pass auf Fabian Pfennigstorf, der aber den Torhüter anschießt.

In der 23. Minute das 0:1,für SW Wattenscheid durch einen ihrer auffälligsten Spieler Ali Vural. Einen guten Kopfball von Fabian Pfennigstorf lenkt der Torwart zur Ecke, die aber nichts einbringt. Michel Kröger kann sich bei einem strammen Schuss auf seinen Kasten auszeichnen, wehrt aber zu sehr in die Mitte ab. Doch der anschliessende Schuss geht über das Tor. Erneuter Eckball für unser Team, Chaos im Strafraum der Gäste,doch letztendlich hat der gut haltende Gästetorhüter den Ball sicher. Bis hierhin ist es ein interessantes Spiel das beinahe schon Freundschaftsspielcharakter hat. Beide Mannschaften bemühen sich um einen fairen Spielverlauf. Auch das Schiedsrichtergespann macht keine groben Fehler.

Wattenscheid hat Anstoss zur zweiten Halbzeit. Sven Ricke geht an der rechten Aussenlinie durch(47.), wird aber bis an die Grundlinie gedrängt, so das sein Schuss nur das Aussennetz trifft. Dann ein erneuter Eckstoss für unsere Mannschaft. Der von Robin Dieckmaan scharf hereingebrachte Ball wird abgewehrt.Stefan Fels kommt zum Nachschuss, die Wattenscheider bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Es herrscht ein Gewusel im Strafraum, das Dennis Schultze ausnutzt und zum nicht unverdienten 1:1 abschließt(54.).Der erste Wechsel nach dem Ausgleichstreffer, für Mohamed Camara schickt Trainer Mario Plechaty nun Florian Schulz ins Spiel. Wieder ein schöner Spielzug, den Sascha Grasteit mit einem Lattentreffer abschließt. Auch für Fabian Pfennigstorf ist jetzt Schluss(63.), für ihn kommt der junge Gerrit Dettweiler in die Partie. Den nächsten Eckball bringt Sven Ricke schön nach innen auf den Kopf von Sasch Grasteit, doch auch dieser Versuch geht über den Kasten.

Wattenscheid bekommt einen Freistoss zugesprochen(68.), unsere Abwehr macht im falschen Moment den Schritt nach vorne, und schon liegt der Ball zum 1:2 im Mengeder Gehäuse.
Bei einem erneuten Wattenscheider Angriff kommt der Ball hoch in unseren Strafraum. Michel Kröger springt dem Angreifer in den Rücken.Da gibt es keine zwei Meinungen,Elfmeter(79.). Kröger ist zwar im richtigen Eck, aber der Ball zappelt im Netz 1:3. Schade, bis zu diesem Zeitpunkt gut gespielt, aber der Gegner führt. Doch wie so oft in der Rückrunde bäumt sich unsere Elf noch einmal auf.
Klasse Kopfball von Robin Schultze, doch auch diesmal kann der Torhüter zur Ecke klären. Dieser wird von Sven Ricke getreten, der Ball kommt auf Sascha Grasteit und der versenkt das Spielgerät (82.) zum 2:3. Robin Dieckmann bringt einen Freistoss auf Sven Ricke, dessen scharf hereingebrachte Flanke zischt an Freund und Feind vorbei. In der Schlussminute kommt ein von Robin Dieckmann hoch vors Tor hereingespielter Ball auf Robin Schultze, der mit seinem 10. Saisontreffer den Endstand erzielt. Es war ein gerechtes Unentschieden. Mengede hatte mehr Ballbesitz, aber es fehlte vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit. Wenn das in der nächsten Saison erbessert wird, dann dürfte es nicht wieder so eine Zittersaison werden.

Nach dem Schlusspfiff wurden die Spieler die den Verein verlassen von Michael Schulz gebührend verabschiedet. Auch der Trainer richtete einige Worte an die Mannschaft, und bedankte sich beim Vorstand für das Vertrauen das ihm und dem gesamten Trainerstab entgegengebracht wurde. In einer Situation in der andere Vereine ihre Trainer zum Teufel jagen, hat man die Verträge mit dem Trainerteam verlängert. Wir Anhänger sagen vielen Dank für viele interessante Spiele mit nicht immer glücklichem Ausgang. Wir Fans freuen uns mit der Mannschaft über den Klassenerhalt. Alle eingesetzten Spieler haben stets alles gegeben, das ist aller Ehren wert. „DANKE!“ Auf ein Neues in der neuen Saison.

Mannschaftsaufstellung SW Wattenscheid:
1 Rittmeier(TW); 8 Nowak; 9 Kokoschka; 10 Grams; 13 Jost; 15 Naranjo Höber; 109 Balep; 20 Kann; 21 Helfer; 23 Vural; 26 Löhr,D.

Ersatzspieler:
2 Möller(ETW); 3 Bartsch; 7 Kaiser; 11El-Lahib; 18 Hildebrandt; 24 Löhr,R.
Trainer: Bayram Kollu

Mannschaftsaufstellung Mengede 08/20:
23 Kröger(TW); 2 Fels; 3 Camara; 4 Uphues; 5 Heinze; 6 Grasteit; 7 Dieckmann; 8 Ricke; 9 Schultze,R.; 10 Schultze,D.; 11 Pfennigstorf

Ersatzspieler:
15 Iskenteridis(ETW); 12 Schulz; 13 Dettweiler; 14 Tielker
Trainer: Mario Plechaty

▀ Text: G.Beloch

Hinterlasse einen Kommentar