2:1 Sieg im letzten Saisonvorbereitungsspiel gegen SF Stukenbusch ( Aufsteiger in die Landesliga). In einem insgesamt schwachen Spiel gewann Mengede gegen einen relativ schwachen Gegner. Viel schlimmer als diese Tatsache ist, daß sich Fabian Pfennigstorf erneut schwer verletzt hat. Er mußte zur Untersuchung ins Krankenhaus. Für ihn kam Eddy Sprenger in die Mannschaft. Nachdem die Spieler den Ausfall von Fabian verdaut hatten, wurde auch versucht Fußball zu spielen. Einen Schuss von Marcel Stiepermann wehrte der Torhüter gekonnt ab. Auch bei einem strammen Schuss von Andreas Uphues war der Keeper zur Stelle.

Fabian-Pfennigstorf

Erneut schwer Verletzt hat sich Fabian Pfennigstorf – Archivbild

Florian-Schulz

Florian Schulz – Archivbild

Nachdem in der Startelf schon Florian Schulz ( Kapitän U23 ) eingesetzt wurde, kamen in der 2.Hälfte noch zwei U23-Spieler zum Einsatz. Das Spiel wurde aber auch nicht besser, doch nun fielen wenigstens Tore. Robin Schultze scheiterte noch freistehend am Torwart. Der Abpraller wurde von Eddy Sprenger scharf vors Tor geschossen, hierbei traf er einen Abwehrspieler von dem der Ball ins Tor sprang 1:0. Nach langer Verletzungspause kam nun Christof Tielker zum Einsatz.

Tielker

Christof Tielker kam nach langer Verletzungspause zum Einsatz – Archivbild

Dennis Schultze Adler spielt den Ball geschickt auf Stefan Fels, doch dessen Schuss geht knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Jetzt ist Stefan einmal Vorbereiter. Sein Zuspiel erreicht Christof Tielker, der macht das 2:0. Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel wie schon so häufig nach einem, zugegebenermaßen platziert getretenem, Freistoss.  Alle Eckbälle und Freistöße trat nach seiner Einwechslung Eddy Sprenger. Die meisten waren gefährlich vors Tor gebracht, aber leider ist im Augenblick niemand in der Lage diese Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Es kann ( muss ) nur besser werden.

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

 

Hinterlasse einen Kommentar