– Andreas Teichmann übernimmt in Mengede!

In einem gemeinsamen Gespräch am Dienstagabend, zwischen Vorstand und Trainer hat  die Vereinsführung dem Wunsch von Mario Plechaty entsprochen und ihm die Möglichkeit zu einem Vereinswechsel gegeben. Nach sieben Jahren sehr erfolgreicher Arbeit in Mengede möchte der Vorstand Mario Plechaty keine Steine in den Weg legen. Nach dieser für Fußballverhältnisse äußerst langen Zeit, die von gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen geprägt war, sah Mario für sich persönlich Abnutzungserscheinungen, so dass sich das Angebot seines Ex-Vereins Lüner SV, als eine interessante und neue Herausforderung für ihn darstellt. Durch seinen lange geplanten Kurzurlaub, der sich mit dem Angebot überschnitt, war die Situation am vergangenen Wochenende ein wenig unübersichtlich. Im Anschluss an die Gespräche am Dienstag verabschiedete Mario sich vom Verein, von seinem Trainer- und Betreuerteam, sowie von seiner Mannschaft.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Mario für die hervorragende Arbeit hier in Mengede und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Durch den Weggang von Mario Plechaty wird die gute, sportliche Entwicklung unserer Mannschaft in der Westfalenliga (7 Punkte 7. Platz) nach Ansicht des Vorstandes nicht abrupt enden. Mit Andreas Teichmann haben wir einen kompetenten, ehrgeizigen und sehr zielstrebigen Trainer, der sich darauf freut die Mannschaft verantwortlich als Cheftrainer zu übernehmen. In Abstimmung zwischen dem sportlichen Leiter Martin Schiffer und dem Vorstand, sind wir absolut davon überzeugt, dass Andreas hier der richtige Mann an der richtigen Stelle ist. Er bekommt ein Team, das er selbst mitgeformt und zusammengestellt hat. Die Mannschaft  ist, wie die letzten Spiele gezeigt haben in Schuss, hat Selbstvertrauen und wird sich durch den Trainerwechsel nicht irritieren lassen. Darüber hinaus hat  Andreas  unseren Verein auch schon als Spieler kennengelernt. Er  kann sich der vollen Unterstützung durch den Vorstand, der Mannschaft und der Mengeder Anhänger sicher sein. Wir wünschen Ihm und dem Team die Ergebnisse und den Erfolg den sie sich zum Ziel setzten.

Andreas Teichmann

Michael Schulz

Vorsitzender

Text: Michael Schulz/Bild: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar