Das erste Auswärtsspiel des Spieljahres startet mit dem Lokalderby in Wickede! Dieses Spiel wird auf keinen Fall leichter als gegen Wanne -Eickel. Andreas Teichmann wird aller Voraussicht nach mit der gleichen Aufstellung wie Sonntag beginnen. Es ist nicht sicher, ob Robin Dieckmann bis Sonntag wieder einsatzfähig ist. Ansonsten war es schön zu hören und zu lesen, das der komplette Kader bis auf Rasit Tekin zusammenbleibt. Man kann aber davon ausgehen, das Rasit trotzdem bis zum letzten Spieltag alles geben wird. Schließlich möchte er sich nicht mit seinen bisher erzielten 6 Toren von uns verabschieden. Aber für die Mannschaft sind nicht nur seine Tore wichtig, sondern auch sein unbändiger Einsatz. Das beste Beispiel war am Sonntag sein doppelter Übersteiger mit anschließender Supervorlage die zum vorentscheidenden 3:1 durch Dennis Schultze Adler führte. Er hat sich nach anfänglichen Problemen zu einem Mannschaftsspieler entwickelt, auch ein Verdienst des Trainers.

Schiffer

Martin Schiffer – Hat das Heimspiel gegen Westfalia Wickede als Interimstrainer gewonnen und ist weiterhin ungeschlagen!

 

Die Abwehrleistungen stimmen wieder wie zu besten Landesligazeiten ( Ausnahme sind die Spiele gegen SC Hassel ). Im Mittelfeld stehen mittlerweile auch einige Leistungsträger wie Ahmed Cosgun, Dennis Adamczok und Marcel Stiepermann. Selbst wenn gewechselt wird, tritt kein Bruch im Spiel ein, weil alle das umzusetzen versuchen was ihnen der Trainer vorgibt. Wenn sich unsere Mannschaft auf ihre Stärken konzentriert, sollte auch bei Westfalia Wickede etwas möglich sein. Bei unserem Gegner scheint sich die personelle Lage etwas zu verbessern. Wie zu lesen war, kann Trainer Schott wieder auf Danny Baron, Benedikt Zwahr und andere Spieler zurückgreifen die zuletzt aus unterschiedlichen Gründen gefehlt hatten. Wir erwarten ein schönes, spannendes und vor Allem faires Spiel. Zu den einzelnen Trainingseinheiten finden sich auch immer wieder interessierte junge Spieler ein. Das Problem mit den jungen Spielern ist, das sie meinen wenn sie in der Jugend höherklassig gespielt haben, müssten sie einen Stammplatz im Westfalenligateam bekommen. Selbst wenn es bei dem Einen oder Anderen zu Kurzeinsätzen reicht, so ist das den meisten zu wenig und sie wechseln dann in der Winterpause, schade. Spieler wie Julien Plenge oder Kevin Noschka wären auf Sicht gute Alternativen gewesen, auch unser Jungtorwart Sousa da Costa hatte leider kein Durchhaltevermögen. Es kann ja nur besser werden.

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

 

 

Hinterlasse einen Kommentar