Wenn es am Sonntag gegen den SuS Langscheid-Enkhausen geht, haben sicherlich viele der Mengeder Anhänger eine hohe Erwartungshaltung. Denn in den bisherigen drei Partien gegen diesen Gegner gelang es unserer Mannschaft jeweils fünf Treffer zu erzielen. Dabei spielten die Sauerländer einen ganz ansehnlichen Fußball. Wie aus der Tabelle zu ersehen ist, liegt die Stärke der Mannschaft eher in der Offensive. Das heißt aber nicht, das unser Team den Gegner auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber wer Andreas Teichmann erlebt hat, weiß das er seine Jungs mit der richtigen Einstellung ins Spiel schicken wird.

Mengede-Langscheid-45

Mengede-Langscheid-34

Szene aus dem Hinspiel am 22.09.2013. Endstand 5:2.

Dabei spielten die Sauerländer einen ganz ansehnlichen Fußball. Wie aus der Tabelle zu ersehen ist, liegt die Stärke der Mannschaft eher in der Offensive. Im Spiel gegen SW Wattenscheid verloren sie zudem noch durch die gelb/rote Karte den Abwehrspieler Emil Mersovski, was eine weitere Schwächung der Abwehr bedeuten könnte. Nicht nur beim Training am Donnerstag hat Andreas Teichmann jeden einzelnen Spieler an seine Grenzen gebracht. Die Trainingseinheiten sind sehr abwechslungsreich und kreativ. Auch die Trainingsbeteiligung war wieder sehr gut. Das Mengeder „ Lazarett“ hat sich wieder etwas gelichtet. Aus dem aktuellen Kader fallen definitiv Florian Schulz mit einer Erkältung, und Robin Schultze mit einer Verletzung für das Sonntagsspiel aus. Der von BG Schwerin zu uns gewechselte Spieler Most hat nicht am Donnerstagtraining teilgenommen, und findet somit keine Berücksichtigung. Die Fans, die mit dem Mannschaftsbus mitfahren, möchten sich bitte um um 11:45 Uhr an der Rigwinstr./Ecke Am hohen Teich einfinden, da der Busbahnhof zur Zeit wegen Umbauarbeiten gesperrt ist. Abfahrt ist um 12 Uhr.

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

 

Hinterlasse einen Kommentar