SuS Langscheid-Enkhausen 3 : 1 Mengede 08/20 – Das Spiel begann mit konzentrierter Aufbauarbeit beider Mannschaften, man versuchte den Gegner aus der Reserve zu locken. Das gelang unserer Elf auch bis zur 8. Spielminute, als ein unnötiger Fehlpass von den Hausherren abgefangen wurde. Es wurde direkt zum Gegenangriff geblasen und aus abseitsverdächtiger Position das 1 : 0 erzielt. Dieses Tor zeigte Wirkung, denn auch dem Treffer zum 2 : 0 (10.) ging eine Unachtsamkeit unserer in den letzten Spielen so sicheren Abwehr voraus. Es gab in der ersten Hälfte eigentlich nur noch eine wirklich erwähnenswerte Aktion (21.), diese ging erneut von den Gastgebern aus. Doch Dirk Jankowski klärt mit einer starken Reaktion zur Ecke.

Langscheid-Mengede-10

Dirk Jankowski mit „Emotionen“

Das Spiel stand im Gegensatz zum Vorsonntag auf keinem so guten spielerischen Niveau. In der Defensive machte sich das Fehlen von Christof Tielker stark bemerkbar. Auch Frederik Nolte war in der ersten Hälfte als linker Defensivmann teilweise überfordert. Die Mittelfeldspieler agierten nicht in der gewohnten Weise. Viele leichte Bälle kamen nicht, oder nur ungenau beim eigenen Mitspieler an. So ging es mit dem 2 : 0 für die Gastgeber in die Kabinen. Zur zweiten Halbzeit blieb Marcel Stiepermann in der Kabine, für ihn lief jetzt Robin Dieckmann auf. Er führte sich gleich gut ein und schloß seine erste Aktion mit einem Kopfball ab. Dann bekam Rasit Tekin , der schon gelb vorbelastet war, nach einer verbalen Aktion die zweite gelbe Karte (49.), also gelb/rot.

Langscheid-Mengede-22

Rasit Tekin – durfte vorzeitig duschen gehen

„Genau das braucht man, wenn man auf des Gegners Platz zwei Tore aufholen muß“. Doch dieser Platzverweis schien unsere Truppe aufzuwecken, denn von nun an spielten sie wie ausgewechselt. Fabian Pfennigstorf  bekam nach einem Angriff über die linke Seite (55.) die Möglichkeit aufs Tor zu schießen, doch sein Schuß landete neben dem Gehäuse. Erneut starteten die Mengeder einen Angriff auf das Tor der Gastgeber (58.), der Schuß wurde abgewehrt. Den Ball bekommt Robin Dieckmann, doch sein Abschluß war zu schwach. Aber jetzt war endlich Leben im Spiel von 08/20. Mengede schnürte die Hausherren regelrecht in deren eigener Spielhälfte ein. Nach dem besten Spielzug, ausgehend von Dennis Adamczok, auf den in der zweiten Spielhälfte offensiver spielenden Frederik Nolte, dieser setzt Fabian Pfennigstorf gut ein. Der spitzelt den Ball in den Strafraum und der schon in den letzten Spielen erfolreiche Dennis Schultze Adler macht zur Freude der mitgereisten Fangemeinde den Anschlußtreffer zum 2 : 1 (63.). Die Hausherren schaffen es in dieser Phase des Spiels nicht, unser Team in den Griff zu bekommen. So wie in der Szene (64.) als Robin Dieckmann allein vor dem Torhüter auftaucht, ihn aber nur anschießen kann.

Langscheid-Mengede-33

Robin Diekmann mit der Riesenchance zum Ausgleich.

Der inzwischen eingewechselte Thomas Wieckowicz kommt frei zum Schuss (85.), doch auch hier reicht es nur zum erneuten Eckball.

Langscheid-Mengede-41

Thomas Wieckowicz hätte den Ausgleich kurz vor dem Schlußpfiff erziehlen können!

Nach all diesen leider wenig ertragreichen Aktionen kam es wie es kommen mußte, bei einem der wenigen Konter der Heimmannschaft (88.) fällt das 3 : 1. Dirk Jankowski riskierte bei seinem vergeblichen Abwehrversuch Kopf und Kragen. In der Nachspielzeit kamen die Langscheider noch einmal gefährlich vor unser Tor, doch blieb uns der vierte Gegentreffer erspart.

Die Mannschaftsaufstellungen

Mengede 08/20: Trainer: Andreas Teichmann

Spieler: Jankowski ( TW ) Nolte, Breer, Fels, Uphues ( C ), Cosgun, Stiepermann, Pfennigstorf, Adamczok, Tekin, Schultze Adler

Ersatzspieler: Hollmann ( ETW ) Wieckowicz, Dieckmann, Teichmann

SuS Langscheid -Enkhausen: Trainer: Szczygiel

Spieler: Winiarski ( TW ), Rengshausen, Schaff, Banyik, Kulisch, Hunecke ( C ), Brüll, Rademacher, Meisterjahn, Huff, Gawenda

Ersatzspieler: Potofski ( ETW ), Vento, Akpinar, Nimbs

Schiedsrichter: Jonathan Lautz ( Burbach )

Assistenten: Felix Weller, Maximilian Windorf

Langscheid-Mengede-5

Die „Mengeder Fangemeinde“ ist mit einem Bus zum Auswärtsspiel angereist.

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

Bildergalerie

[galleryview id=97]

Hinterlasse einen Kommentar