FC Iserlohn 46/49 1 : 3 Mengede 08/20 – Die ins Sauerland mitgereisten Fans von Mengede 08/20 konnten nach dem Schlusspfiff ihrer Freude über eine gute Saison ihrer Mannschaft noch einmal freien Lauf lassen. Mit dem wirklich allerletzten Aufgebot (nur zwei Einwechselspieler) bot die Mannschaft nochmals eine absoluten Kraftakt, der auch von einigen sehenswerten Aktionen begleitet wurde. Beim Dienstagtraining hatte der Trainer eine Überraschung für seine Spieler vorbereitet. Da es weder für Iserlohn, noch für Mengede um etwas ging, wurden Lose mit Rückennummern verteilt. So sollte jeder Spieler auf der Position spielen die er durch die Nummer zugeteilt bekam. Lustigerweise behielten Viele ihre angestammten Positionen.
Zum Spiel ist zu sagen, dass die Positionswechsel einem Aussenstehenden nicht auffallen konnten. Wie schon in der gesamten abgelaufenen Saison hat sich jeder der eingesetzten Spieler voll reingekniet (selbst der Trainer, nachdem er sich in der 62.Minute selbst einwechseln mußte), so dass die Anhängerschar in keiner Phase des Spiels etwas auszusetzen hatte. Vielleicht, einzig die schon häufig angesprochene Chancenverwertung. In dieser Begegnung erarbeitete, bzw. erspielte sich unser Team wieder einmal eine ganze Reihe solcher fast 100% er Möglichkeiten. Zum Schluß reichte es gegen einen enttäuschenden Gastgeber zu einem „sicheren“ 3 : 1 Auswärtssieg. Das Spiel selbst ist schnell erzählt.
Die Tore für Mengede erzielten, zum 0 : 1 in seinem letzten Spiel für unsere Farben (21.), Rasit Tekin. Er mußte in der 62. Minute nach einem an ihm begangenen Foulspiel den Platz verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam unter großem Jubel der Mengeder Fangemeinde, [highlight]Trainer Andreas Teichmann im zarten Alter von 44 Jahren[/highlight], zu seinem Westfalenligadebüt. Kurz darauf war es unser „Mittelstürmer“ Marius Breer (23.) der das Spielgerät zum 0 : 2 im Netz zappeln ließ. Nach einem unnötigen Eckstoß trafen die Gastgeber zum 1 : 2 direkt mit dem Halbzeitpfiff.
Ahmet Cosgun bleibt in der Kabine, dafür erhält der U19 Spieler Yannik Tielker erneut Spielpraxis in der Westfalenliga. Frederik Nolte,der auch seinen letzten Einsatz für 08/20 absolvierte, zeigte ebenso wie Fabian Pfennigstorf eine herausragende Leistung. Dennis Adamczok verpasst es häufig, seine guten Leistungen mit einem möglichen Torerfolg zu krönen. Dennis Schultze Adler setzte mit seinem zweiten sensationellen Tor in dieser Saison diesem Spiel die Krone auf, in dem er aus der eigenen Spielhälfte den Ball zum Endstand von 1 : 3 einnetzte (90.). Ganz große Klasse. Unsere Mannschaft erreichte mit 48 erzielten Punkten einen vor der Saison nicht unbedingt eingeplanten 7. Tabellenplatz. Die Anhänger gratulieren der Mannschaft und dem Trainer für dieses hervorragende Ergebnis.
Zum Schluß wollen wir dem ASC Dortmund ganz herzlich zum Oberligaaufstieg gratulieren! Es ist natürlich schade, dass wir in der nächsten Saison ein Lokalderby weniger haben, aber vielleicht schafft ja der Kirchhörder SC noch den Aufstieg.
Mannschaftsaufstellungen:
FC Iserlohn 46/49 Trainer: Christian Hampel
Spieler: Dreesen (TW); Kauermann; Jeger; Lipki (C); Szymaniak; Nweke; Juchum; D.Burgio; Akdeniz; Kozlowski; Beilfuß
Einwechselspieler: Schattling (ETW); Deppe; Ernst; V. Burgio; Zejnullahu; Polo; Yildirim
Mengede 08/20 Trainer: Andreas Teichmann
Spieler: Hollmann (TW);Nolte; Fels; Uphues (C); Schulz; Schultze Adler; Breer; Cosgun; Tekin; Adamczok; Pfennigstorf
Einwechselspieler: Teichman (ETW); Y. Tielker
Schiedsrichter: Josef Wenzel (Olpe) Assistenten: Michael Wielpütz-Hahn; Sebastian Langemann
▀ Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels
Fotostrecke FC Iserlohn – Mengede 08/20 (Letzter Spieltag ca 70 Bilder)