Mengede 08/20 2 : 0 TuS Heven Das Eröffnungsspiel der Westfalenliga II konnte unsere Mannschaft trotz aller Widrigkeiten für sich entscheiden. Über 90 Minuten gesehen waren wir das überlegene Team, wobei nicht verschwiegen werden darf, dass unser Gegner in der ersten Halbzeit zwei glasklare Chancen leichtfertig vergeben hat. Zum Glück! Am Sonntag in Kaan-Marienborn dürften solche Nachlässigkeiten in der Abwehr mit ziemlicher Sicherheit bestraft werden.

16-08-2014 Mengede 08-20-TuS Heven-3

Volksbank

Gerd Beloch berichtet aus dem …

Zu Beginn der Partie ging unser Team mit engagiertem Pressing zu Werke. Während dieser Phase hatten die Gäste Glück, dass Mengede die sich bietenden Chancen nicht nutzte. Die erste Möglichkeit köpfte Dennis Schultze-Adler nach einer Flanke von Stefan Fels übers Tor. Die nächste Gelegenheit hatte Robin Dieckmann, dessen Schuß aus ca. 14m am Pfosten landete und dann ins Toraus trudelte.

16-08-2014 Mengede 08-20-TuS Heven-87

Robin Dieckmann – Pech hatte Rocco mit seinem Torschuß in der 14. Spielminute.

 

Danach war es noch einmal Dennis Schultze Adler der mit einem Distanzschuß am gegnerischen Torhüter scheiterte. Damit hatte Mengede vorerst sein Pulver verschossen. Heven kam in der Folge zu den zwei erwähnten Großchancen in der 30. und 35. Spielminute. Unsere Mannschaft überstand die Hevener Druckphase unbeschadet und übernahm wieder das Kommando. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fielen dann die erlösenden Treffer zum 1 : 0 durch Dennis Schultze Adler und zum 2 : 0 durch Ahmet Cosgun.

16-08-2014 Mengede 08-20-TuS Heven-60

Ahmet Cosgun – Der Knipser ist in bestechender Frühform. Ahmet mit dem 2:0 für Mengede

Die zweite Spielhälfte verlief ohne jegliche Höhepunkte. Einzige Ausnahme war die gelbe Karte gegen Florian Schulz nach einem taktischen Foulspiel. Steven Mursch kam zur zweiten Halbzeit für Yannik Tielker ins Spiel. Ebenfalls eingewechselt wurde Taner Erel, er kam für Ahmet Cosgun. Gegenüber dem Pokalspiel in Brambauer war eine leichte Verbesserung zu erkennen, auch wenn noch vieles besser werden kann und muss. Um in den nächsten Spielen auch zu punkten, sollte schon das Level der Spiele vom Hecker-Cup erreicht werden.

16-08-2014 Mengede 08-20-TuS Heven-32

Henrik Fibbe hielt seinen Kasten „Sauber“ und machte seine Sache gut!

Mengede 08/20 Trainer: Andreas Teichmann

Spieler: Fibbe ( TW ); Tielker Y.; Fels; Breer; Tielker C.; Schulz; Dieckmann; Cosgun; Pfennigstorf; Gebauer; Schultze Adler ( C ) Einwechselspieler: Hollmann ( ETW ); Erel ( Tamer ); Erel( Taner );Funccius; Mursch

TuS Heven 09 Trainer: Oliver Gottwald

Spieler: Wirges ( TW ); Cetinbag; Kasumi ( C ); Degenhard; Piontek; Colak; Karisik; Krause,S.; Al Einwechselspieler: Krause,Th. ( ETW );Günzel; Martins; Aslan; Basalan; Golm

Schiedsrichter: Marvin Müller ( Schermbeck ); Assistenten: Roger Roy Gad; Johannes Westermann

Trikotponsor

 

H-V-M Fleisch und Wurstwaren 44357 Dortmund Breisenbachstr. 38

 

Slideshow vom 1. Spieltag in der Westfalenliga II  – Mengede 08/20 2:0 Heven

[galleryview id=109]

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar