SuS Langscheid/Enkhausen 0 : 3 Mengede 0ß/20 Nachdem wir in der letzten Saison das Spiel am Sorpesee „Dank“ schwacher Schiedsrichterleistungen und schauspielerischer Fähigkeiten der Heimmannschaft verloren haben, hat unsere Mannschaft durch konzentriertes Spiel diesmal die Punkte mit nach Hause nehmen können. Marius Breer hat seine Aufgaben in der Viererkette souverän erfüllt.

Gerd Beloch berichtet vom Sorpesee …

Matchwinner war erneut Eduard Sprenger, der in der 37. und 63. Minute seinen zweiten Doppelpack perfekt machte. Mengede baute das Spiel ruhig und abgeklärt über die Viererkette auf. Man ließ Ball und Gegner laufen, um im richtigen Augenblick das Spiel zu öffnen. Die erste Einschußmöglichkeit hatte Eduard Sprenger ( 10. ) nach einer scharfen Hereingabe, als er aber nur einen unkontrollierten Abpraller vors Tor bringen konnte. Der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus. Nach einem abgefangenen Angriff der Gastgeber, stand erneut Eduard Sprenger im Mittelpunkt ( 11. ), doch bei der Ballannahme war er knapp im Abseits.

Kaan Marienborn-Mengede-5

Andreas Uphues bekam in der 64. Spielminute den gelben Karton.

Die Gastgeber kamen nicht einmal gefährlich in Strafraumnähe, da immer wieder ein Mengeder Spieler vor seinem Gegenspieler am Ball war. Tim Gebauer kam an der Torauslinie an den Ball ( 18. ), doch war bei seinem Schuß der Winkel zu spitz, so daß er nur das Außennetz traf. Erstmals schaffen es die Sauerländer in Strafraumnähe ( 20. ), doch Marius Breer klärt sicher zur Ecke. Die Hausherren zogen sich nun immer weiter zurück. Ahmed Cosgun versucht es aus der zweiten Reihe (23. ), wieder knapp neben den Kasten, ebenso eine Direktabnahme von Tim Gebauer ( 31. ) aus 17m.

Kaan Marienborn-Mengede-2

Marius Breer in Aktion am Sorpesee.

Dann bricht Eduard Sprenger ( 33. ) den Bann, und erzielt aus gut 30m mit einem stark angeschnittenem Schuß das längst überfällige 1 : 0 . Die Langscheider kommen mit einem weiten Schlag in unsere Hälfte, doch Dirk Jankowski macht den Neuer ( 37. ) und klärt die Situation. Stefan Fels versucht es mit einem 28m-Schuß ( 39. ), doch der Ball zischt am Tor vorbei. Erneut ist Stefan Fels der Ausgangspunkt für einen gefährlichen Angriff. Er tankt sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch ( 43. ) und legt den Ball auf Dennis Schultze Adler, der den Ball direkt auf Eduard Sprenger weiterleitet, doch auch diesmal bekommt er den Fuß nicht mehr kontrolliert hinter den Ball, der dann erneut dicht neben dem Pfosten im Aus landet. So geht es knapp aber verdient mit der 1 : 0 Führung in die Kabinen.

Eduard-Sprenger

Mister “ Doppelpack“ Eduard Sprenger

 

 

Dennis Adamczok zirkelt einen fein getretenen 17m-Freistoß ( 48. ) denkbar knapp rechts neben das Gehäuse. Die einzige wirkliche Unachtsamkeit unserer Abwehr ( 57. ) kann die Heimmannschaft nicht nutzen. Fabian Pfennigstorf ersetzt Ahmed Cosgun nach dieser Szene. Das 2 : 0 für Mengede erzielt Eduard Sprenger ( 63. ), indem er die Abwehr inklusive Torhüter alt aussehen läßt. Danach ( 64. ) handelt sich Andreas Uphues eine gelbe Karte ein. Zur Abwechslung schlagen die Hausherren eine Flanke vor unser Tor ( 65. ), doch der anschließende Kopfball geht über den Kasten. Florian Schulz ersetzt Eduard Sprenger ( 72. ). Dennis Adamczok zieht sich den Unmut von Andreas Teichmann zu, als er aus gut und gerne 40m einen Freistoß ( 80. ) in die Arme des Torhüters schießt. Auch Steven Mursch kommt noch zu einem Kurzeinsatz ( 86. ), er kommt für Dennis Schultze Adler in die Partie. Den Schlußpunkt setzt Fabian Pfennigstorf ( 90. ) mit seinem Kopfballtor zum 3 : 0 Auswärtserfolg. Das Endergebnis stand nach fast fünfminütiger Nachspielzeit fest. Unseren erkrankten, Markus Gerwien und Jan Schurawski wünschen wir eine baldige Genesung.

Kaan Marienborn-Mengede-3

Fabian Pfennigstorf traf zum 3:0 für die Rot/Gelben.

Fanbild

Das nächste Spiel für die Mengeder Fangemeinde ist Auswärts beim Hombrucher SV 15:15 Uhr

Mannschaftsaufstellungen

Mengede 08/20: Trainer : Andreas Teichmann

Spieler: Jankowski( TW ); Schultze; Breer; Tielker,Ch.; Fels; Uphues; Sprenger; Gebauer ( C ); Schultze Adler; Adamczok; Cosgun

Einwechselspieler: Fibbe( ETW ); Jashanica.; Pfennigstorf; Mursch; Schulz; Tielker,Y.

SuS Langscheid/ Enkhausen: Trainer: Marco Szczygiel

Spieler: Winiarski (TW ); Mersovski ( C ); Fischer; Vento; Kauke; Schmerbeck; Rattelsberger; Klamann; Meisterjahn; Rengshausen; Huff

Einwechselspieler: Bauerdick ( ETW ); Gönülal; Ullmann; Veseli; Weisser

Schiedsrichter: Markus Westhoff (Gütersloh) Assistenten: Markus Cinar; Finn Assig

Trikotponsor

 

H-V-M Fleisch und Wurstwaren 44357 Dortmund Breisenbachstr. 38

 

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels (Alle Bilder sind Archivfotos)

Hinterlasse einen Kommentar