Der Sonntag des TBV-Wochenendes war der ganzen Familie gewidmet. Im Mengeder Volksgarten konnten sich alle Besucher, ob groß oder klein, jung oder alt sowohl an der Kuchentheke, dem Donut-Stand als auch vom Grill und an den Getränkeständen verwöhnen lassen. Die Jüngsten hatten ihren Spaß bei den Wasserspritzen der Freiwilligen Feuerwehr Mengede, dem Waltroper Spielmobil mit ganz vielen verschiedenen Spielstationen und dem Torwandschießen, der Riesenrutsche sowie der Hüpfburg. Auch das Kinderschminken mit Stella Rohmann wurde sehr gerne angenommen. Der Zauberclown mit Ballonmodellage bereitete nicht nur den Kindern viel Spaß.

Zauberclown

Auf der Bühne war nicht nur die Tanzvorführung der Tanzgruppe „All in Motion“, geleitet von Tanja Ziegler ( www.all-in -motion.de), zu bestaunen. Es war die reine Freude für den Zuschauer zu sehen, mit wie viel Spaß die kleinen und größeren Kinder und auch die Erwachsenen ihre Tanzauftritte gemeistert haben. Es gab rauschenden Beifall.

TBV-Fest 3 31-05-2015-33

Die Musikgruppe Empty V von der Musikschule Dortmund gab einen musikalischen Auftritt auf der Bühne. Maren Stirba, die dieses Jahr zum dritten Mal ihre Zauberstimme „beim Heimspiel“ präsentierte, wurde mit viel Beifall bedacht.

 

Maren Stirba-1

Maren Stirba, die dieses Jahr zum dritten mal ihre Zauberstimme beim „Heimspiel“ präsentierte.

Auf der Parkwiese gab es eine tolle Vorführung des Hundesportvereins DVG MV Dortmund-Mengede 1921, ebenfalls beheimatet im Volksgarten. Hier konnte man sehen, wie den Hunden spielerisch Gehorsam vermittelt wird und sie viel Spaß dabei hatten.

TBV-Fest 3 31-05-2015-112c

 

TBV-Fest 3 31-05-2015-93a (2)

TBV-Fest 3 31-05-2015-78

TBV-Fest 3 31-05-2015-95

TBV-Fest 3 31-05-2015-119

TBV-Fest 3 31-05-2015-162

TBV-Fest 3 31-05-2015-165

TBV-Fest 3 31-05-2015-167

Ein herzliches Dankeschön sagen wir an alle Personen und Firmen für ihre Unterstützung bei der Durchführung dieser 38. Veranstaltung!

 

Hier eine kleine Auswahl der Zahlreichen Bilder. Im unteren Bereich wird eine Slideshow vom Sonntag zu sehen sein . Des weiteren wird eine Zusammenfassung unter dem Reiter „Galerie“ auf unserer Homepage www.mengede-08-20.de  zu finden sein!

 

 Text:Bilder: Bernd Weißenfels (Die Bilder sind stark komprimiert)

[galleryview id=141]

Hinterlasse einen Kommentar