Sonntag war es soweit. Im Volksbank Stadion fand die offizielle Saisoneröffnung des Westfalenligisten Mengede 08/20 statt. Bei schönstem Wetter hatte der Verein ein volles Programm auf die Beine gestellt, dessen Höhepunkt das Testspiel der 1. Mannschaft gegen den Bundesliga-Nachwuchs des SC Preußen Münster darstellte. Neben diesem Hauptprogrammpunkt wurde dem Gelb-Roten Publikum das Westfalenliga-Team samt Neuzugängen präsentiert. Eine Einheit der „Jumper“ unterhielt das Publikum in der Halbzeitpause mit einer neuen Trendsportart und eine große Tombola mit tollen Preisen rundete den sonnigen Tag im Volksbank Stadion ab

Volksbank

Christoph Schulz berichtet aus dem ..

 

Begonnen wurde der Tag mit der Präsentation der U23, die unter den neuen Trainern Tobias Vößing und Dirk Zimmermann im Anschluss in einer Testpartie gegen die Zweitvertretung des VfB Waltrop antraten. Der Endstand in dieser eher schwächeren Begegnung lautete 2:2.

Saisoneroeffnung044
Nach der interessanten Präsentation des kompletten Westfalenligakaders inklusive der Vorstellung der Neuzugänge durch Vereinsmanager Achim Schütz stand der Test gegen die U19 der Preußen auf dem Programm. Das Spiel gegen den Bundesligisten aus Münster nutzten die Mengeder Coaches Gerner und Gosing um allen Spielern nochmal Spielpraxis zu bieten und schickten in beiden Spielhälften jeweils ein anderes Team auf den Rasen im Mengeder Volksgarten.

Saisoneroeffnung042

Simon Franck konnte diesen Strafstoß parieren.

Nachdem Simon Franck im Mengeder Tor kurz nach Beginn der Partie einen Elfmeter parieren konnte, ging der Münsteraner Nachwuchs kurze Zeit später mit 1:0 in Führung.

Saisoneroeffnung049

Nico Drabinski gegen Preußen Münster U19 zur Saisoneröffnung im Volksbank Stadion..

Diese konnte Kevin Brewko zunächst ausgleichen und Giacomo Schulz erzielte sogar den zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 2:1 noch im ersten Durchgang. Wie am Vortag, im Finale des Hecker Cups, fiel aber auch in diesem Spiel mit dem Halbzeitpfiff der 2:2 Ausgleich. Dieses Mal allerdings gegen das Mengeder Team. Bei herrlichstem Fußballwetter fand auf dem Rasen im Volksbank Stadion nach der starken Leistung im Hecker Cup Finale eine eher mäßige Partie statt.

Saisoneroeffnung053

Co Trainer Rene war begeistert.

Die Münsteraner Youngster gingen nach 72 Minuten erneut in Führung. Das Team von Thomas Gerner bewies allerdings Moral und konnte das Spiel drehen. Aleksandar Zlatkovic mit dem 3:3 Ausgleich und ein Eigentor nach gutem Abschluss von Alexander Majka brachten die Mengeder auf die Siegerstraße und beschlossen ein rundes Wochenende.

Saisoneroeffnung067

Alexander Majka – Schon beim Hecker Cup schoß unser Neuzugang das Entscheidene Tor. Wir erinnern uns an das 1:0 im Viertelfinale gegen den Holzwickeder SC.

Nach dem zweiten Platz beim Brackeler Kronen Hellweg Cup und dem Sieg beim Hecker Cup kommt auf die Mengeder Jungs nun eine „normale“ Trainingswoche zu, an deren Ende am kommenden Sonntag das Testspiel gegen den Landesligisten BSV Schüren 1910 steht. Anstoß auf dem Kunstrasen im Mengeder Volksgarten ist am 09.08.2015 bereits um 12:45 Uhr.

Saisoneroeffnung055

Matthias Schmidt machte seine Sache gut.

Trikotponsor

H-V-M Fleisch und Wurstwaren

44357 Dortmund Breisenbachstr. 38

▀ Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Kleine Fotostrecke von der Saisoneröffnung

[gallerify]

Saisoneroeffnung001 Saisoneroeffnung002 Saisoneroeffnung004 Saisoneroeffnung005 Saisoneroeffnung007 Saisoneroeffnung008 Saisoneroeffnung011 Saisoneroeffnung013 Saisoneroeffnung014 Saisoneroeffnung017 Saisoneroeffnung018 Saisoneroeffnung020 Saisoneroeffnung023 Saisoneroeffnung038 Saisoneroeffnung040 Saisoneroeffnung041 Saisoneroeffnung042 Saisoneroeffnung044 Saisoneroeffnung045 Saisoneroeffnung047 Saisoneroeffnung048 Saisoneroeffnung049 Saisoneroeffnung051 Saisoneroeffnung052 Saisoneroeffnung053 Saisoneroeffnung054 Saisoneroeffnung055 Saisoneroeffnung057 Saisoneroeffnung060 Saisoneroeffnung061 Saisoneroeffnung062 Saisoneroeffnung063 Saisoneroeffnung065 Saisoneroeffnung067

[/gallerify]

 

Hinterlasse einen Kommentar