Nach der unnötigen Niederlage der Vorwoche in Kaan-Marienborn verließ das Team des neuen Trainers Thomas Gerner den Platz im heimischen Volksbank Stadion wieder als Sieger. Gegen den Aufsteiger Hedefspor Hattingen holten die Gelb-Roten bereits die Punkte 7, 8 und 9. Nach der guten Vorbereitung und dem Sieg beim Hecker-Cup in Aplerbeck ist 08/20 auch in der Meisterschaft bislang sehr erfolgreich.

Volksbank

Christoph Schulz berichtet aus dem …

Ein breiter und ausgeglichener Kader macht es möglich. Aufgrund der aktuellen Personalsituation stehen den Trainern Gerner und Gosing sämtliche Möglichkeiten offen. Und davon machten Sie ein weiteres Mal Gebrauch. Das Stichwort ist „Rotation“. Im Vergleich zur Vorwoche begannen wiederum drei andere Spieler in der Startelf. Für Marcel Szponik begann der aus dem Urlaub zurückgekehrte Stefan Fels, für Kevin Brewko rückte mal wieder Denis Vogel ins Mittelfeld und sogar Top-Torschütze Dennis Schultze-Adler musste erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Für Ihn rückte Mike Hibbeln in die Spitze und Dennis Adamczok begann in zentraler Position in der offensiven Dreierreihe.
Auf tiefem Untergrund entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, da auch Hattingen versuchte etwas für dieses Spiel zu tun. Den ersten Abschluss bekamen die Zuschauer dann aber vom Heimteam zu sehen. Nach einer Ecke versuchte sich Dennis Adamczok mit dem ersten Abschluss, der den Torhüter jedoch vor keine Probleme stellte (13. Minute). Die bessere Möglichkeit die Führung zu erzielen hatte da schon Denis Vogel, der nach schöner Kombination über die linke Seite und Pass von Dennis Adamczok frei vor dem Hattinger „Schnapper“ auftauchte, den Ball aber leider nicht versenken konnte (21.).

Mengede-Hedefspor023

Keeper S. Aydin vereitelte die Riesenchance von Dennis Vogel (21.) zur Führung der Rot/Gelben.

 

Auch vier Minuten später war es der fleißige Denis, der die nächste gute Gelegenheit hatte. Nach klasse Vorarbeit von Tim Gebauer dribbelte er von rechts in den Strafraum. Sein Schuss aus spitzem Winkel konnte allerdings zur Ecke geblockt werden (24.). Hedefspor bemühte sich in dieser ersten Halbzeit sehr, kam aber zu keiner gefährlicheren Torchance. Den nächsten Versuch den Führungstreffer zu erzielen unternahm dann der Kapitän höchstpersönlich. Der Flachschuss von Tim Gebauer aus ca. 20m sauste jedoch links am Torpfosten vorbei (35.). Dann war es soweit und die Mengeder Bemühungen brachten den verdienten Führungstreffer. Auf der linken Seite setzten sich Robin Schultze und Denis Vogel gut durch. Den ersten Abschluss von Denis konnte der Hattinger Schlussmann noch parieren. Nach einem Gewühle um Ballkontrolle, war es dann aber Mike Hibbeln, der der Hedefspor-Verteidigung keine Chance ließ und mit einem wuchtigen Schuss aus 16m zum 1:0 traf (39.).

Mengede-Hedefspor011

Ein sehenswerten Schlenzer aus halbrechter Position zur 1:0 Führung. – Mike Hibbeln trifft ins untere Eck .

Nur knappe vier Minuten später erhöhte Tim Gebauer bereits auf 2:0. Bei einem Freistoß von Dennis Adamczok aus dem rechten Halbfeld, mit dem linken Fuß in Richtung des Tores gezogen, lief Tim gänzlich ungestört in den Ball und versenkte diesen mit dem Kopf unten rechts (43.).

Mengede-Hedefspor053

Bei leichtem Nieselregen behält Tim Gebauer den Durchblick und erhöht zum 2:0 (43.) mit dem Kopf. Mehr in der Slideshow!

Die letzte Aktion der ersten Halbzeit gehörte dann dem Gast, der sich direkt im Gegenzug die erste gute Torchance erspielte. 08/20-Schlussmann René Kuck konnte den ersten Versuch aber heraus eilend abwehren und der anschließende zweite Versuch des Angreifers wurde von einem „Mengeder Abwehrbein“ geklärt. Nach einer ordentlichen ersten Spielhälfte, in der das Mengeder Team bis auf diese letzte Aktion keine Hattinger Möglichkeit zu ließ, ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Kabinen.

Mengede-Hedefspor002

Mit einem Wechsel auf Seiten von Hedefspor ging es in die zweiten 45 Minuten des 4. Spieltages. Den ersten vorsichtigen Annäherungsversuch an das Hattinger Gehäuse unternahm Dennis Adamczok nur kurz nach Wiederbeginn (47.). Nach einer Stunde Spielzeit dann plötzlich, wie aus dem Nichts, der 1:2 Anschlusstreffer der Mannschaft von Trainer Holger Aden.

Mengede-Hedefspor014

Trainergilde im Fachgespräch. Analyse nach dem Anschlusstreffer. Taktik-fuchs Rene und Stefan Gosing.

Nach schnellem Angriff über die linke Abwehrseite der Gelb-Roten setzte sich ein Hattinger Angreifer gegen Stefan Fels durch. Der Abschluss mit dem linken Fuß versprach eigentlich keine Gefahr für das Tor von „Richie“ Kuck, doch wurde der Ball von einem Mengeder Fuß abgefälscht, so dass er unhaltbar über die Torlinie trudelte (60.). Bis hierhin hatte das Team von Thomas Gerner alles im Griff und so sollte es auch bleiben, dennoch hatte das Spiel nun plötzlich an Spannung gewonnen und der Gegner „Lunte gerochen“. 08/20 spielte aber weiter nach vorn und so ergaben sich zwangsläufig gute Gelegenheiten den alten Abstand wieder herzustellen. Die erste Möglichkeit dazu bot sich gleich drei Mengeder Spielern. Robin Dieckmann tauchte von der rechten Seite frei vor dem Gäste Tor auf. Seinen Versuch konnte der Hattinger-Tormann jedoch abwehren. Der Nachschuss auf das vom Torhüter verwaiste Tor wurde von einem Abwehrbein geblockt und der dritte Versuch von Robin Schultze landete schlussendlich rechts neben dem Tor im Toraus (62.).

Mengede-Hedefspor082

In den folgenden Minuten spielte sich das Spiel lediglich zwischen beiden Strafräumen ab, wobei 08/20 das Geschehen bestimmte. Die ereignisreiche letzte Viertelstunde eröffnete Hedefspor mit einem Freistoß aus zentraler Position ca. 20m vor dem Tor. Der nicht schlecht getretene Ball flog allerdings abgefälscht von einem Mengeder Spieler ins Toraus (75.). Die nächste gute Mengeder Gelegenheit bot sich Dennis Adamczok neun Minuten vor dem Ende der Begegnung. Aus halblinker Position zog der den Ball vollspann auf den rechten Torgiebel. Selcuk Aydin im Hattinger Tor konnte den Ball allerdings gerade noch aus dem Giebel fischen (81.). Vier Minuten später machte „Adam“ seine Sache noch besser und versenkte eine Flanke vom inzwischen eingewechselten Kevin Brewko vom 16er volley in den linken Torwinkel (86.). Kevin, der eine hervorragende Übersicht bewies und den gänzlich freistehenden Dennis sah, bereitete damit einen mehr als sehenswerten Treffer vor.

Mengede-Hedefspor078

Dennis Adamczok – Seine Direktabnahme zischte nach einer Flanke von Kevin Brewko in den linken Torgiebel unhaltbar ein. Das war für den Fotografen zu schnell!

Nun war der viel zitierte „Drops“ gelutscht und Gelb-Rot konnte sogar noch auf 4:1 erhöhen. Nach einem Adamczok-Freistoß von der rechten Seite reagierte der mittlerweile ebenfalls eingewechselte Dennis Schultze-Adler am langen Pfosten am schnellsten. Beim umkurven des Torhüters holte dieser Dennis klar von den Beinen. Der Schiedsrichter zögerte keinen Moment und zeigte auf den Strafstoßpunkt. Robin Schultze schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter souverän, zum dritten Sieg in der noch jungen Saison (89.). 4:1, ein am Ende vielleicht etwas zu deutliches Endergebnis gegen einen starken Aufsteiger, der trotz einer nicht besonders großen Anzahl an Torchancen wusste, wie er es seinem Gegner schwer machen kann. Aufgrund des deutlichen Chancenplus` jedoch ein insgesamt verdienter Erfolg der „Volksgarten-Jungs“.

Mengede-Hedefspor041

Vor den nun anstehenden Derbywochen mit den Begegnungen gegen Westfalia Wickede und den FC Brünninghausen testet das Trainergespann am Dienstag um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen im heimischen Volksgarten gegen den Landesligisten SF Stuckenbusch. Anstoß der nächsten Westalenliga-Begegnung im Wickeder Pappelstadion ist dann am kommenden Sonntag, den 13.09.2015 um 15:00 Uhr. Das zweite Derby innerhalb von 14 Tagen wird bereits am Freitag, den 18.09.2015 ausgetragen. Beginn der Partie ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Volksgarten, um der BVB-Partie gegen Bayer Leverkusen aus dem Weg zu gehen.

Aufstellungen:
Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Kuck – Fels, Hoffmann, Tielker, Schultze – Gebauer, Kalan (63. Majka) – Dieckmann (77. Brewko), Adamczok, Vogel (63. Schultze-Adler) – Hibbeln
Bank: Fibbe, Szponik, Drabinski, Schultze-Adler, Majka, Brewko, Schurawski

Hedefspor Hattingen
Trainer: Holger Aden
Aydin – Späthe, Özkan (61. Karisik), Yaya Ola (46. Rolle), Bergheim, Yigit, Derin, Avci, Türkyilmaz (61. Gül), Coemez, Osma
Bank: Ehrhard, Gül, Dilek, Kwiatkowski, Rolle, Kurt, Karisik

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 4. Meisterschaftsspiel – Mengede 08/20 – Hedefspor Hattingen

[gallerify]

Mengede-Hedefspor002 Mengede-Hedefspor005 Mengede-Hedefspor006 Mengede-Hedefspor009 Mengede-Hedefspor010 Mengede-Hedefspor011 Mengede-Hedefspor012 Mengede-Hedefspor013 Mengede-Hedefspor014 Mengede-Hedefspor015 Mengede-Hedefspor018 Mengede-Hedefspor020 Mengede-Hedefspor023 Mengede-Hedefspor024 Mengede-Hedefspor027 Mengede-Hedefspor030 Mengede-Hedefspor031 Mengede-Hedefspor033 Mengede-Hedefspor034 Mengede-Hedefspor035 Mengede-Hedefspor036 Mengede-Hedefspor037 Mengede-Hedefspor039 Mengede-Hedefspor040 Mengede-Hedefspor041 Mengede-Hedefspor044 Mengede-Hedefspor047 Mengede-Hedefspor048 Mengede-Hedefspor049 Mengede-Hedefspor050 Mengede-Hedefspor051 Mengede-Hedefspor053 Mengede-Hedefspor054 Mengede-Hedefspor056 Mengede-Hedefspor057 Mengede-Hedefspor058 Mengede-Hedefspor059 Mengede-Hedefspor061 Mengede-Hedefspor064 Mengede-Hedefspor065 Mengede-Hedefspor067 Mengede-Hedefspor068 Mengede-Hedefspor070 Mengede-Hedefspor071 Mengede-Hedefspor072 Mengede-Hedefspor074 Mengede-Hedefspor078 Mengede-Hedefspor079 Mengede-Hedefspor082 Mengede-Hedefspor085 Mengede-Hedefspor086 Mengede-Hedefspor088 Mengede-Hedefspor089 Mengede-Hedefspor091 Mengede-Hedefspor092

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar