Auch im nächsten Versuch, die „Negativserie“ von bislang sechs Spielen ohne Sieg zu durchbrechen, gab es im Dortmunder Süden eine 4:1 Niederlage. Bei denkbar schlechtem Wetter war das Spiel gegen den Kirchhörder SC leider bereits zur Halbzeitpause entschieden. 08/20 reihte sich damit an diesem Wochenende nahtlos in die Niederlagenserie der anderen Dortmunder Westfalenligisten ein. Lächelnder Sieger aus Dortmunder Sicht ist lediglich der KSC.

Christoph Schulz berichtet aus Kirchhörde

Das Team von Trainer Thomas Gerner hatte im gesamten Spielverlauf mehr Ballbesitz als der KSC, was sich aber bekanntlich nicht zwingend auf das Ergebnis niederschlägt. Zwei Torchancen blieben zu Beginn durch Robin Dieckmann ungenutzt.

Kirchhoerde-Mengede-015

Es sollte nicht sein. „Rocco“ Robin Dieckmann mit der Riesenchance.

Der Gegner machte es an der Kobbendelle deutlich besser, auch wenn der Führungstreffer unter Mithilfe des Schiedsrichtergespanns fiel, das bei einer strittigen Entscheidung auf Elfmeter entschied. Positiv aus Mengeder Sicht war in dieser Szene lediglich die Entscheidung Henrik Fibbe nicht mit Rot vom Platz zu schicken, sondern die Gelbe Karte zu zeigen.

Kirchhoerde-Mengede-009

Die Entscheidung war sehr fragwürdig! Elfmeter für den KSC

Den Strafstoß verwandelte der Kirchhörder Yalcin Erkaya zur frühen Führung der Gastgeber (16. Minute). Ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und ein Schuss von der Mittellinie, der sich unhaltbar über den „hochstehenden“ Henrik Fibbe ins Tor senkte sorgten im Grunde bereits in den ersten 45 Minuten für die Entscheidung des Dortmunder Derbys.

Kirchhoerde-Mengede-037

Mehr als unzufrieden war die Fangemeinde aus Mengede an der Kobbendelle nach 45 Minuten!

In der Halbzeitpause nahm Thomas Gerner eine personelle und taktische Umstellung vor. Für Kerem Kalan kam Kevin Brewko in die Partie. Zudem stellte der Trainer auf eine Dreierkette um, um mit einem zweiten Stürmer im Angriff zwingender zu werden. Weiterhin hatte 08/20 zwar mehr Spielanteile, konnte diese jedoch nicht in Gefahr für das vom Ex-Mengeder Sören Gerlach gehütete Kirchhörder-Tor umsetzen. Mit dem bereits in der 65. Minute gefallenen 4:0 war die Partie dann endgültig entschieden. Den Ehrentreffer der Gelb-Roten erzielte der in diesem Moment eingewechselte Jan Schurawski per Freistoß, mit seinem allerersten Ballkontakt (70.). Leider sollte es das einzige echte Highlight der Truppe vom Volksgarten bleiben.

Kirchhoerde-Mengede-030

Tim Gebauer

Nach der Feiertagspause am kommenden Sonntag geht es in der darauffolgenden Woche mit dem Spiel bei der Westfalenligavertretung des TuS Erndtebrück weiter. Das Team, welches auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, bezwang am Sonntag keinen geringeren als das Topteam des FC Brünninghausen. In der Pulverwaldkampfbahn wird es demnach wieder ein interessantes und vermutlich umkämpftes Spiel geben, gegen einen Gegner der die letzten beiden Spiele gegen die Dortmunder Vertreter KSC und FCB gewinnen konnte. Für 08/20 der nächste Anlauf, um die Negativserie von inzwischen sieben Spielen ohne Dreipunkt-Erfolg zu beenden.

Mannschaftsaufstellungen:
Kirchhörder SC
Trainer: Adrian Alipour
Gerlach – Deiters (62. Schumacher), Kasperidus (68. Veigas Mendes), Wawrzynczok, Knapp, Stiesberg, Erkaya, Rammel, Kesper, Watermann (82. Krämer), Franzen
Bank: Roll, Gräfenkämper, Veigas Mendes, Schumacher, Tucholski, Krämer, Tatsis

Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Fibbe – Fels, Hoffmann, Malcherek, Tielker – Gebauer, Kalan (46. Brewko) – Dieckmann, Adamczok, Schultze (70. Schurawski) – Majka (68. Vogel)
Bank: Schurawski, Drabinski, Brewko, Vogel

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom Ligaspiel Kirchhörder SC – Mengede 08/20

[gallerify]

Kirchhoerde-Mengede-004 Kirchhoerde-Mengede-006 Kirchhoerde-Mengede-007 Kirchhoerde-Mengede-008 Kirchhoerde-Mengede-009 Kirchhoerde-Mengede-010 Kirchhoerde-Mengede-012 Kirchhoerde-Mengede-013 Kirchhoerde-Mengede-014 Kirchhoerde-Mengede-015 Kirchhoerde-Mengede-017 Kirchhoerde-Mengede-019 Kirchhoerde-Mengede-020 Kirchhoerde-Mengede-022 Kirchhoerde-Mengede-024 Kirchhoerde-Mengede-025 Kirchhoerde-Mengede-028 Kirchhoerde-Mengede-030 Kirchhoerde-Mengede-031 Kirchhoerde-Mengede-032 Kirchhoerde-Mengede-033 Kirchhoerde-Mengede-034 Kirchhoerde-Mengede-036 Kirchhoerde-Mengede-037 Kirchhoerde-Mengede-038 Kirchhoerde-Mengede-039 Kirchhoerde-Mengede-042 Kirchhoerde-Mengede-043 Kirchhoerde-Mengede-044 Kirchhoerde-Mengede-045 Kirchhoerde-Mengede-046

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar