Einen Tag vor Heiligabend hat sich das Westfalenliga-Team von Mengede 08/20 auch beim zweiten Hallenturnier in Waltrop die Krone aufgesetzt. Beim ATW-Cup von Teutonia SuS Waltrop konnte die Mannschaft von Thomas Gerner erneut überzeugen und nach einem holprigen Start den zweiten Sieg im Sportzentrum Nord innerhalb von drei Tagen feiern. Nachdem die Gruppen schon traditionell erst kurz vor dem Beginn des Turniers ausgelost wurden, begann das Turnier für 08/20 mit einem mäßigen Unentschieden gegen den Bezirksligisten VfB Waltrop. Der Endstand in diesem Spiel lautete 1:1. In der zweiten Begegnung machten es die Jungs in gelb und rot besser und besiegten den Bezirksligisten Eintracht Datteln mit 6:1. Zum Abschluss der Gruppenphase stand die Partie gegen den Oberligisten TSV Marl-Hüls an. In dieser konnte 08/20 erneut überzeugen und verdient mit 4:1 ins Halbfinale einziehen. Durch diesen Sieg sogar als Gruppensieger.

Fanbild
Als solcher stand im Halbfinale der Ausrichter Teutonia SuS Waltrop als Gegner fest. Nachdem das erste Halbfinale zwischen Erkenschwick und Marl-Hüls mit 2:0 an die „Schwicker“ ging konnte Gelb-Rot gegen Teutonia wiederum einen verdienten Sieg (3:0) einfahren und stand somit im Finale. In diesem führte das Team lange, ehe der Oberligist in der zweiten Hälfte zum 1:1 ausgleichen konnte. Sekunden vor dem Ende des Spiels gelang Jeffrey Malcherek dann der Siegtreffer zum 2:1 Endstand nach einem leichtsinnigen Fehler der Spvg.
Der dritte Platz wurde im Neunmeterschießen „ausgespielt“. Diesen sicherte sich der TSV Marl-Hüls gegen den Aurichter.

Wichtige Infos für die Fangemeinde!– Aktuelle Spielstände der Hallenstadtmeisterschaft 2016. Alle Hallen,  Resultate und Statistiken. Wann Spielt mein Verein? Um welche Uhrzeit ist Spielbeginn? Der RevierSport macht es möglich! Für unser Team Mengede 08/20 ist die Halle Nette II zu wählen.

Hier der Link ⇒ Vorrunde Hallenstadtmeisterschaft 2016

Quelle: RevierSport

▀ Text und Artikelbild: Christoph Schulz

Hinterlasse einen Kommentar