Mengeder U19 Jugend gewinnt Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen die SpVg Berghofen mit 5:3 nach Elfmeterschießen.- Zu einem Herzschlagfinale kam es am Sonntag auf neutralem Platz in Lütgendortmund . Es ging um den Aufstieg in die Kreisliga A (Sonderklasse). Aber der Reihe nach…..

Unsere Jungs kamen anfangs sehr gut ins Spiel, und konnten auch schon in der 1. Spielminute durch eine schöne Einzelleistung von Lukas Diwisch mit 1:0 in Führung gehen. Doch anstatt das uns diese Führung Sicherheit geben sollte, nein mit zunehmender Spieldauer verkrampften wir immer mehr, und der Gegner kam stärker auf. Folgerichtig fiel der Ausgleich zum 1:1 auch schon in der 13. Spielminute !


Und es kam noch schlimmer , kurz vor der Halbzeit, in der 37. Minute mussten wir auch noch das 1:2 hinnehmen, hier aber lag leider eine klare Abseitsstellung des Berghofer Spielers vor…. In der Halbzeit griffen die Coaches Tim & Björn noch mal tief in die Motivationskiste, und bauten die Jungs wieder auf, schließlich war noch eine 2. Halbzeit zu spielen ! Doch wiederum sollte es erst noch schlechter kommen, nach einem Konter des Gegners kassierten wir in der 68. Spielminute sogar das 1:3… (Nun war guter Rat teuer…).

 

 

 

 

Wer nun aber dachte , das unser Team jetzt auseinanderfallen würde…der irrte gewaltig !! Denn die Mannschaft gab sich nicht auf, und es ging ein Ruck durchs Team . Unsere Jungs zeigten fortan unglaublichen Kampfeswillen und eine Riesenmoral !!! Endlich durch einen Sonntagsschuss von Marc Schweding fiel das 2:3 in der 78. Spielminute.

 

 

Der Anschluss war wieder da, und der Glaube wuchs. Nun setzten unsere Jungs alles auf eine Karte, und versuchten alles um im Spiel zu bleiben, es fehlte nur noch 1 Tor, der Druck auf den Gegner wurde immer grösser……
Und es sollte belohnt werden, in buchstäblich allerletzter Sekunde der Nachspielzeit erzielte Tom Tobeschat den viel umjubelten 3:3 Ausgleich. Viele Zuschauer hielten dies eigentlich nicht mehr für möglich, aber so ist halt der Fußball! Emotionen die nur der Fußball  schreiben kann WAHNSINN !!!

Nun ging es in die Verlängerung (2 x 15 min.), aber hier mussten beide Mannschaften dem kräfteraubenden Spiel auch Tribut zollen, obwohl unsere Jungs hier auch leichte Vorteile hatten.

 

 

Also ging es ins Elfmeterschiessen, die Spannung kannte keine Grenzen. Hier wuchs unser Keeper Joshua Tamm glücklicherweise über sich hinaus: Er parierte 2 Elfmeter des Gegners , und weitere 2 Schützen der Berghofer verfehlten das Tor !! Somit reichten uns 2 verwandelte Elfmeter von den Schützen Marc Schweding und Felix Schuhmann. Danach kannte der Jubel im Lager der Gelb – Roten keine Grenzen…so hatte man am Ende nach hartem Kampf das Spiel gegen einen starken und fairen Gegner noch gedreht und gewonnen !! Erschöpft aber glücklich lag man sich in den Armen und feierte den Sieg mit dem damit verbundenen „Aufstieg“ ! Dies war auch das große erklärte Ziel des Teams zum Saisonstart. In der nächsten Spielzeit ist man endlich wieder in der „Kreisliga“- A .Ein großes Lob auch an die tolle Mengeder Fangemeinschaft für die gute Unterstützung !

 

 

Übrigens viel Spaß bei euer Abschlußfahrt nach Mallorca. Hier ein paar Fotos vom Trainer Tim Kaßler. „This is life

Text: Franz Künnemann / Björn Kotewitsch

Foto`s, sowie eine Bilderstrecke von Bernd Weißenfels. Wie immer sind die Bilder stark komprimiert! ( 170 Fotos ….dauert etwas beim Laden!)

[gallerify]

[/gallerify]

 

Ein Kommentar

  1. Claudia 27. Juni 2017 at 21:23 - Antworten

    Hey Jungs, dass war wirklich klasse und aller Ehren wert, wie ihr euch nach dem 1:3 zurückgekämpft habt und nochmal alles gegeben habt. Tolle Teamleistung.
    Ich bin super stolz auf euch und freue mich mit euch.
    Claudia

Hinterlasse einen Kommentar