Einige Spieler standen Tobias Vößing aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. So sollten beispielsweise die angeschlagenen Jonathan Behr und Amadeus Piontek für den wichtigen Saisonauftakt in Günnigfeld geschont werden.

 

Hans Quandel berichtet aus dem Aplerbecker Waldstadion

Angesichts der zahlreichen Ausfälle und den damit verbundenen Umstellungen sahen die ca. 350 Zuschauer dennoch eine engagiert kämpfende Mengeder Elf, die bereits durch ein frühes Tor aus abseitsverdächtiger Position von Florian Gondrum in der 7. Spielminute in Rückstand geriet, zu einem Zeitpunkt als Diego Rocha-Martinez eine Minute zuvor frei stehend vor Brünninghausens Schlussmann verzog.

Im direkten Gegenzug wäre fast der Ausgleich gefallen, doch Florian Knafla kam einen Schritt zu spät. In der 15.Spielminute bot sich den Gelb-Roten eine weitere Tormöglichkeit, doch Matthias Schmidt – ohnehin in Abseitsposition – trat über den Ball. Danach diktierten jedoch die Männer aus dem Bolmketal das Spielgeschehen. Gingen in der 26. und 27. Spielminute noch 2 Schüsse knapp am Gehäuse von Robin Siebert vorbei, so klingelte es in der 30. Minute im Mengeder Kasten zum 0:2-Pausenrückstand.

In der 2. Spielhälfte brachte Tobias Vößing mit Daniel Klein für Matthias Schmidt einen Spieler, der für mehr Schnelligkeit und Druck sorgte. Nachdem Robin Siebert 2 Bälle in bekannter Manier pariert hatte, gelang den Mengedern im Gegenzug durch Marvin Schulze nach glänzender Vorbereitung durch Tim Gebauer der Anschlusstreffer zum 1:2. Zwei Minuten später in der 59. Spielminute war es wieder Tim Gebauer, der mit einem Pass Florian Knafla den viel umjubelten Ausgleich ermöglichte. Damit hat Florian in jedem Spiel des Hecker-Cups 2017 1 x getroffen.

Tim Gebauer – Seine Genialen Spielideen leiten den zwischenzeitlichen Ausgleich ein.

Doch die Freude über den Ausgleich währte nicht sehr lange, denn die erneute Führung der Brünninghauser fiel bereits 2 Minuten nach dem Ausgleich in der 61. Minute. Diese Führung gaben die 2 Klassen höher spielenden Brünnighausener bis zum Abpfiff nicht ab.

Fazit Hecker-Cup 2017: Die Mengeder Fans sind mit den Leistungen der Mannschaft zufrieden. Die positive Stimmung in der Mannschaft ist zu spüren. Dem Saisonauftakt sehen wir mit großen Optimismus entgegen.

 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

Mannschaftsaufstellung

Mengede 08/20:

 Siebert – Guthardt (60. Abdedani-Teflisi), Schulz, Neese – Rocha-Martinez, Kleine-Rumberg, Gebauer, Schulze, Wilczynski (67., Nr. 15 aus Mengede II) – Knafla, Schmidt (55. Klein)

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (30.), 1:2 Schulze (57.), 2:2 Knafla (59.), 2:3 (61.)

roenspies

Trikotsponsor Saison 2017/18

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: H. Quandel/Foto: B. Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar