Vorweg: die deutlich schwächste Präsentation der Gelb-Roten in dieser Saison. Nach 2 tollen Meisterschaftsspielen ein kleiner Einbruch des jungen Teams. Das kam nicht unbedingt unerwartet, man darf die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Letztendlich sollten wir nicht vergessen, dass das Saisonziel mit „sicherer Klassenverbleib“ definiert wurde. Ein Wiederaufstieg wird 2017/18 definitiv nicht ins Visier genommen.

Volksbank

Hans Quandel berichtet aus Gladbeck

Dieses Mal konnte Tobias Vößing nicht auf die Startformation der ersten beiden siegreichen Spiele zurückgreifen. Florian Schulz war verhindert. Die ca. 40 mitgereisten Anhänger der Gelb-roten sahen über weiter Strecken eine schwache Vorstellung des jungen Mengeder Teams gegen nicht einmal besonders starke Gladbecker, Wegen Florian Schulz Abwesenheit musste Tobias Vößing einige Umstellungen vornehmen. So wurde Kevin Guthardt in die Abwehr beordert, was der rechten Angriffsseite absolut nicht gut tat. Anders ausgedrückt: die rechte Außenbahn der Mengeder fand in der 1. Spielhälfte so gut wie gar nicht statt.

Die anfängliche Überlegenheit der Zweckeler schlug sich in der 17. Minute in Zahlen nieder: 1:0 durch Imsirovic nach einem verlorenen zweikampf von Tobias Kleine-Rumberg am rechten Rand des 16ers. Ein Torschuss der auf dem Naturrasen noch aufsetzte ließ Robin Siebert unglücklich aussehen. Fast im Gegenzug hatte Florian Knafla nach Ballverlust der Zweckeler Abwehr den Ausgleich auf dem Fuß. Aber der Torschuss verfehlt das Gehäuse der Gastgeber um ca. 1 Meter. 1 Minute später vergibt Jan-Lukas Wilczynski freistehend die nächste Tormöglichkeit. 

In der 35. war es wieder Jan-Lukas Wilczynski, dessen Torschuss knapp am Tor vorbei ging. 7 Minuten später verfehlte dann ein Kopfball von Florian Knafla sein Ziel.Statt des überfälligen Ausgleichs gingen die Mengeder folglich mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen.

[toggle]

Infos zur Situation 08/20 von Trainer Tobias Vößing: Daniel Paries hat sich einen Kreuzband- und Meniskusschaden zugezogen, Matthias Schmidt hat sich das Schlüsselbein gebrochen. ⇒ [highlight]“Wir wünschen beiden Spielern eine schnelle und gute Genesung“ [/highlight]Als Ersatz für Matthias haben wir Umut Ceribas verpflichtet. Der Spieler fürs linke Mittelfeld war zuletzt für den FSV Duisburg in der LL Niederrhein aktiv, davor bei der SpVgg. Erkenschwick.[/toggle]

Tobias Vößing nahm zur 2. Spielhälfte keinen personellen Wechsel vor, beorderte jedoch Tim Gebauer in die zentrale Defensive. Dadurch sollte die rechte Seite durch Kevin Guthardt verstärkt werden. Die erste Chance gehört wieder den Mengedern. Seine erste Einschussmöglichkeit im diesem hatte Theo Chatsiioannis, dem in dieser Begegnung recht wenig glücken wollte, in der 51. Spielminute. Jedoch durch diese Chance durch den Abseitspfiff des Schiedsrichters unterbrochen.

Danach erspielte sich Zweckel einige Chancen. Vor allem bei Standardsituationen hatte die neuformierte Abwehrformation Schwierigkeiten. So rettete Robin Siebert nach einer der zahlreichen Ecken in höchster Not per Fußabwehr. 1 Minute später kam ein Zweckeler Angreifer im Strafraum zu Fall, jedoch blieb der Elfmeter-pfiff des Schiris zum Entsetzen der Zweckeler Fangemeinde aus. Im Gegenzug kam es jedoch dann zum Elfmeterpfiff. Allerdings für Gelb-Rot. Der 10 Minuten zuvor für den ausgepumpten Jan-Lukas Wilczynski eingewechselte Daniel Klein wurde im Strafraum umgerissen und verwandelte den anschließenden Elfer höchstpersönlich zum Ausgleich.

Danach sahen die ca. 150 Besucher eine vollkommen zerfahrene Begegnung. Unmittelbar nach dem verwandelten FE gingen den Gastgebern die Nerven durch: zunächst Platzverweis für Meinberg wegen Schiedsrichterbeleidigung. In der 82. Minute wurde Trainer Theis hinter die Banden geschickt, und in der 83. Minute erwischte es den 12 Minuten zuvor eingewechselten Krause, der aufgrund eines Ellenbogenchecks den Platz verlassen musste.

Den „Plus 2“-Vorteil konnte die unerfahrene Mengeder Truppe trotz eines Powerplays nicht in Zahlen umsetzen. Hochkarätige Chancen wurden von Tosic, Piontek per Rückzieher und zuletzt Marvin Schulze nicht verwertet. Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Remis gegen kämpferisch überzeugende Zweckeler.

Ausblick: gegen Kemminghausen, die in Zweckel 1 Woche zuvor überzeugten, gehen wir nun trotz des Heimvorteils als Außenseiter ins Spiel.

 

Sponsoren-Mengede-Widget

Mannschaftsaufstellung

Mengede 08/20:

Siebert – Behr (56. Klein), Guthardt, Neese –  Kleine-Rumberg, Piontek, Gebauer, Schulze, Wilczynski (70. Ergül) –  Chatsiioannidis,  Knafla (70. Tosic)

Gelbe Karten: Behr, Kleine-Rumberg.

Tore: 1:0 (17.), 1:1 Klein (67.,  FE)

roenspies

Trikotsponsor Saison 2017/18

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Hans Quandel/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 3. Meisterschaftsspiel. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

[gallerify]

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar