Vor der Minuskulisse von ca. 90 Zuschauer endete dieses Spiel mit der 2. Heimpleite in Folge. Tobias Vößing musste in der Startformation auf den zuletzt starken Levin Cakirlar und auf Paul Neese verzichten. Ebenso saßen Jonathan Behr und Jan Lucas Wilczynski auf der Bank. Dafür war der gelb-gesperrte Kevin Guthardt wieder mit von der Partie.

Volksbank

Hans Quandel berichtet aus dem…

 

 

Die erste Chance gehörte den Mengedern, jedoch ging Tobias Kleine-Rumbergs Geschoss deutlich übers Tor. Bereits die nächste Torszene führte zum Endstand der Partie: ein an der Mittellinie schnell ausgeführter Freistoß der Gäste setzte Stiller in Szene, der sich von 2-3 Mengedern, die nicht beherzt genug eingegriffen haben, nicht großartig beeindrucken ließ und von der 16-Meter-Linie Robin Siebert mit einem knallhartem halbhohen Torschuss keine Chance ließ.

In einer in der 1. Spielhälfte Torchancen armen Begegnung waren nur noch Mengender Chancen zu registrieren. So 2 x Marvin Schulze, zunächst mit einem schwach geschossenen Freistoß (22.), und anschließend mit einem in der 38. Spielminute weit über das Wattenscheider Gehäuse geschossenem Ball. Die größte Chance zum Ausgleich hatte jedoch Diego Rocha-Martinez nach einer gelungenen Kombination von Florian Knafla und Amin Tosic in der 42. Minute. Diegos Abschluss wurde jedoch von Keeper Langenfeld die Querlatte gelenkt. Das war Pech. So ging es dann mit einer glücklichen Wattenscheider Führung in die Halbzeitpause.

In den ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff ließen die Mengeder deutlich erkennen, dass die 3 Punkte heute zuhause bleiben sollten. Allerdings ließen Theo Chatsioannidis (Nachschuss von Marvin Schulze) sowie Tosic (nach glänzender Vorarbeit von Kevin Guthardt) und Tobi Kleine-Rumberg glasklare Chancen aus. Schon zu diesem Zeitpunkt wäre eine Mengeder Führung durchaus verdient gewesen.

In der 54. Spielminute witterten die Mengeder dann tatsächlich Morgenluft, nachdem … wegen Meckerns gelb-rot sah, und Rot-Gelb sich personell in der Überzahl sah. Aber, wie so oft, konnte dieser zahlenmäßige Vorteil nicht genutzt werden. Die Partie wurde anschließend zunehmend hektischer. So sahen Amin Tosic wegen Handspiels und Florian Knafla nach einem taktischen Foul gelb, Brian Walters Eingabe von rechts aus klarer Abseitsposition konnte ebenso wenig verwertet werden wie Tim Gebauers Geschoss nach gelungener Kopfball-Rückgabe von Brian Walter.

Die letzten 5 Minuten einschließlich Nachspielzeit hatten  es dann „in sich“. Zunächst hatten die Wattenscheider Gäste nach einem Konter das sichere 2:0 auf dem Fuß, jedoch ging der Torschuss weit über das Mengeder Gehäuse. In der letzten Spielminute der regulären Spielzeit entschied der Schiedsrichter einen Mengeder Angriff auf Vorteil, dann jedoch korrigierte er  unmittelbar danach unverständlicher weise auf „abseits“, und Jan Lucas Wilczynski sah nach berechtigtem, aber undisziplinierten Protest „glatt rot“, die Angriffsaktion ab.

Riesenaufregung dann noch in der Nachspielzeit als der eingewechselte Matthias Schmidt nach einer flanke von der rechten Seite nur noch seinen Kopf hinhalten muss, jedoch mit einem Tiefflugkopfball  nur die Unterkante der Querlatte traf. War der Szene ein Foulspiel voran gegangen, war der Ball doch hinter der Linie? Die Entscheidung war jedenfalls „kein Tor“, und so wurde auch dieses Spiel mit einer weiteren unglücklichen Niederlage beendet. Schade: auch in diesem Spiel – wie auch gegen Marten und in Hilbeck – hat die technisch und taktisch überlegenere Mannschaft verloren.

Perspektive: Am nächsten Sonntag, 10. Spieltag der Saison 2017/18, geht es zum Tabellenführer SV Horst-Emscher 08. Bisher haben wir dort – außer Frische Luft“, nichts geholt. Am „15.10.2017“ sollte es anders sein. Jede Serie reist einmal! Das Team hätte es sich verdient…

 

Sponsoren-Mengede-Widget

Aufstellung 08/20: 

Siebert – Guthardt, Gebauer, Schulz –  Piontek – Rocha-Martinez (62. Wilczynski), Schulze, Kleine-Rumberg (75. Schmidt) –  Chatsiioannidis, Tosic (78. Walter), Knafla

gelbe Karten:  Guthardt, Tosic, Knafla.

gelb-rot: Wattenscheider Spieler

rote Karte: Wilczynski (91.)

 

Tore:  0:1 Stiller (9.)

 

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2017/18

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Hans Quandel/Bilder: Bernd Weißenfels  ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Fotostrecke vom 9. Meisterschaftsspiel! Mengede 08/20-SW Wattenscheid 08

 

[gallerify]

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar