3 Siege in 3 Spielen, dabei ein Torverhältnis von 10:1, 4 Tore davon durch den gut aufgelegten Tim Gebauer: bei 08/20 scheint alles wieder im Lot zu sein. Wir dürfen natürlich nicht vergessen gegen wen wir da jeweils gewonnen haben. Alle 3 Teams, ohne ihnen nahe treten zu wollen, werden um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Heute wird es ungleich schwerer, denn wir müssen heute gegen den FC Nordkirchen, den mit Bövinghausen Punkt- und Torverhältnis gleichen Tabellenzweiten, antreten. Wieder mit von der Partie ist Umut Ceribas auf der linken Verteidigerposition. (Artikel wurde korrigiert)

.

Es beginnt furios für die Gastgeber. Elfmeter für die Schloßherren nach bereits 5 Minuten. Joppi schätzt einen Ball fasch ein, und bringt Nico, der sich nur noch mit einem Foul helfen kann, in die Bredouille. Den halb-hoch geschossenen, unplatzierten Schuss von Florian Fricke wehrt Nico souverän ab. Aufatmen und Riesenerleichterung beim Mengeder Anhang. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den ersten 10 Minuten kommen wir kaum aus unserer eigenen Spielhälfte heraus. Eckball von Marvin Schulze auf Tim Gebauer, doch dessen Kopfballvorlage kann nicht genutzt werden. Danach sehen wir einen weiten Ball auf Lucki Diwisch, dessen Flanke bei Levin Cakirlar landet. Aber Torwart Philipp Sandhowe ist auf dem Posten. Aus dieser Chance entwickelt sich in der 15. Minute ein Konter der Gastgeber, der mit einem Kopfball von Dominik Lünnemann abgeschlossen wird. Das war bis dahin die beste Chance der Nordkirchener.

Die Nordkirchener sind weiter optisch überlegen, erarbeiten sich aber nur wenige Chancen. Die nächste ergibt sich für den hünenhaften Daniel Krüger, aber Nico Piskorz ist – zuverlässig wie immer – zur Stelle. Mengede hält in der Hälfte der 1. Halbzeit gut mit, erspielt sich aber kaum zwingende Torchancen. Die Hausherren bleiben brandgefährlich, nach einer halben Stunde retten Tim Gebauer und Nico Piskorz gemeinsam in höchster Not nach einer halben Stunde. 5 Minuten ermöglicht Umut Ceribas seinem Gegenspieler auf rechts eine mustergültigen Flanke, aber der Kopfball des langen Daniel Krüger verfehlt nur um Zentimeter sein Ziel. Wir haben hier schon etwas Glück! Die letzte Torchance der 1. Halbzeit gehört den Gästen. Doch Tim Gebauers Geschoss nach Vorbereitung von Lukas Diwisch, landet im Toraus. Halbzeit. Wir halten gegen stärker eingeschätzte Nordkirchener ein verdientes, etwas glückliches 0:0.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[toggle]
„Kreispokal Dortmund“ – 3. Runde

Das Spiel wurde vom 17.10 auf dem 18.10 verlegt!

SV Brackel – Mengede 08/20. Anstoß: 19.00 Uhr, Oesterstraße 66a (Am Hallenbad)

[/toggle]

Die Gastgeber nutzen die Halbzeitpause direkt zu einem zweifachen Wechsel, doch die Halbzeit beginnt wie die erste endete mit einer Torszene für gelb-rot: Pass von Tim Gebauer auf Cakirlar, und Levin fällt nichts Besseres ein, als einfach mal aus 20 Metern drauf zu halten. Leider verfehlt sein Schuss knapp das Ziel und es bleibt weiterhin torlos. In der 53. Minute ist das Glück auf unserer Seite- Konter des FCN, der Fahrt aufnimmt, aber das Geschoss des auffälligen Dominick Lünnemann prallt vom linken Innenpfosten wieder zurück ins Feld. Das hätte die Führung der Gastgeber sein müssen. Die körperlich überlegeneren Gastgeber gewinnen mehr Zweikämpfe, das 1:0 für den FCN liegt in der Luft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wir müssen darauf nicht lange warten. Wieder setzt sich Dominick Lünnemann rechts durch und kommt zur Flanke, die geschickt durchgelassen wird, so dass Robin Schwick aus halblinker Position leicht einnetzen kann. 1:0 für Nordkirchen, und das ist nicht wirklich unverdient.
Die Nerven liegen blank, Co-Trainer Christof Schulz wird vom Referee auf die Tribüne gestellt. Anschließendes Scharmützel zwischen dem vom Gastgeber gestellten Schiedsrichter-assistenten, der total ausrastet, mit Tobias Vößing…aber dann geht es – die Gemüter beruhigen sich – doch mit Fußball weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

66. Minute: Tim Gebauers Pass wird von Lucki Diwisch abgenommen, Lucki ist vollkommen frei, lässt sich selbst aber keine Zeit. Sein überhasteter Heber landet zwar über Keeper Sandhowe, aber auch über demNordkirchener Tor. Nur 2 Minuten später kann sich der erneut enttäuschende Mo Al-Ghutani auf der linken Seite nach schönem Pass von Umut Ceribas durchsetzen, aber Philipp Sandhowe lenkt zur Ecke, die auch noch gefährlich wird. Jedoch rollt Tim Gebauers Kopfball am Nordkirchener Rechteck vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So allmählich wird es für uns Zeit. Tobias Vößing reagiert und verhilft Matthias Schmidt zu seinem Comeback: erster Bezirksliga-Einsatz für Schmidti, und beim rot-gelben Anhang keimt so etwas wie Hoffnung auf. Mit Recht, denn in der 79. Spielminute fällt tatsächlich der Ausgleich, allerdings ohne die Beteiligung von Matthias: weiter Ball von Marvin Schulze, Lucki Diwisch erwischt diesen Ball trotz Bedrängnis im Fünfer, und das Ding zappelt im Netz der Nordkirchener. Mengedes Anhang ist im Freudentaumel!!  Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich, denn die Gastgeber haben ihre Führung bis dato nur verwaltet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber die Nordkirchener wachen zur Schlussoffensive wieder auf. Für den ausgewechselten Dominik Lünnemann setzt sich nun Nils Venneker auf rechts ein, da die linke Seite der Nordkirchener nicht stattzufinden scheint. Kevin Guthardt wehrt zu kurz ab, aber das Geschoss von Venneker landet nur Zentimeter am Mengeder Tor vorbei ins Toraus. Aufatmen, wir haben es fast geschafft.
Aber nur „fast“. Zweikampf auf der linken Mengeder Abwehrseite. Der eingewechselte Diego Rocha-Martinez und der Nordkirchener Angreifer kommen beide zu Fall, und der schwache SR Korte pfeift Freistoß für den FCN von rechts: hohes Ding, die Kugel fliegt an Feind und Freund vorbei, und landet auf dem Schädel von Florian Fricke, der unnachgiebig zur Gastgeberführung verwandelt.

Fazit: Fast hätten wir beim Tabellenzweiten 1 Punkt geholt, wir waren dran. Positiv ist, dass wir – abgesehen von einem 2. Torwart – wieder eine (überschaubare) Ersatzbank aus Stammspielern der 1. Mannschaft haben, und mit den offensichtlichen Spitzenmannschaften dieser Liga mithalten können. Anders ausgedrückt: wir sind in der Bezirksliga angekommen, und sollten uns dort auch in den kommenden beiden Auswärtspartien behaupten können. Auf mittelfristige Sicht, gemeint ist die Rückrunde, ist es jedoch – und ich spreche hier viele Mengeder Fans – unerlässlich, einen weiteren Offensivspieler zu verpflichten. Denn was wir vorne bieten, ist einfach zu dürftig. 

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

 

 

Aufstellung 08/20: 

Piskorz – Pohle (76. Duve), Joppien, Guthardt, Ceribas (76. Rocha-Martinez) – Gebauer, Schulz  Schulze  – Cakirlar, Diwisch, Al-Ghutani (68. Schmidt) 

Tore: 1:0 Schwick (59.), 1:1 Diwisch (79.), 2:1 Fricke (90.)

: Piskorz, Schulz, Cakirlar, Pohle

gelbrot: Keine

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels  ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Fotostrecke vom 8. Meisterschaftsspieltag FC Nordkirchen-Mengede 08/20. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert.

[gallerify]

[/gallerify]
 

Hinterlasse einen Kommentar