A-Junioren – Bezirksliga, Staffel 3, Spieltag 14, Lüner SV – Mengede 08/20 2:4.- Am Sonntag waren unsere Jungs zu Gast beim Lüner SV, von der Papierform her waren unsere Jungs leicht favorisiert…aber was heisst das schon…(entscheidend ist auf`m Platz)! Die Gelb-Roten liessen gekonnt den Ball durch die eigenen Reihen laufen, und kamen auch so schon hinter die gegnerischen Linien…das sah schon vielversprechend aus.

Gleich in den ersten 10 Spielminuten gab es so schon 2 gute Torchancen, die aber noch nicht in Zählbares umgemünzt wurden. Doch das sollte sich ändern… es sollten 4 turbulente Minuten folgen…In der 15. Spielminute hämmerte Lukas Muth einen direkt verwandelten Freistoss aus ca. 28 Meter zur 1-0 Führung direkt ins Tor…was ein Strahl, hier war der Keeper machtlos!!

Doch postwendend in der 16.Spielminute sollte schon der 1-1 Ausgleich fallen, vorrausgegangen war ein Abstimmungsfehler wobei 2 Mann unseres Teams den ballführenden Spieler gleichzeitig anliefen…dieser steckte den Ball dann durch auf seinen dann freien Sturmkollegen, und der traf auch mit einem Sonntagsschuss aus halbrechter Position unhaltbar in unser Tor ! Wiederum nur 2 Minuten später nach einem schönen Spielzug aus unserem Mittelfeld  steckte Lucas Künnemann den Ball gekonnt durch auf Lukas Muth, der aber leider am herauslaufenden Torhüter scheiterte. Zum Glück kam der Ball dann nochmal auf den weiter mitlaufenden Lucas Künnemann, und der konnte dann wiederum aus 12 Meter die erneute 2-1 Führung für unsere Farben erzielen. (18.Min.)

Das war natürlich sehr wichtig, auch sofort so zurück zuschlagen…(Chapeu )!! In der Folgezeit blieben unsere Jungs weiter spielbestimmend, aber es sollte zu keinem Torerfolg mehr reichen. Danach dann ein kleiner Bruch im Spiel unseres Teams: Denn die letzten 10 Spielm­inuten in Halbzeit 1 sollten nochmal der Heim­elf gehören, in dieser Phase  taten unsere Jungs eindeutig zu wenig, mit etwas Spielglück ging es aber mit der 2-1 Führung in die Halbzeit!

Diese Pause kam zum rechten Zeitpunkt, denn so konnte Coach Björn sein Team nochmal besser ordnen, das merkte man gleich zu Spielbeginn der 2. Halbzeit! Wiederum nach einem schönen Spielzug durchs Mittelfeld trieb Lucas Künnemann schön den Ball über die linke Seite und steckte abermals den Ball gekonnt auf Justin Zeneli…und der blieb eiskalt und vollstreckte herrlich aus 10 Metern in die lange Ecke zu unserer 3-1 Führung!!! (57 Min.)

Doch das sollte noch nicht die Entscheidung sein, denn wiederum postwendend im Gegenzug zeigte der gute Schiedsrichter nach einem (vermeintlichem) Foul auf den Elfmeterpunkt…der Gegner konnte so auf 2-3 verkürzen. (58 Min.)Es blieb also weiter spannend…und zum Glück sollten wir wieder an der Reihe sein…Nach einem abgewehrten Eckball für uns landete der Ball auf unserer linken Angriffsseite bei unserem Stürm­er Lukas Muth, und der schoss aus 12 Metern drauf und erzielte somit die wichtige 4-2 Führung für unser Team! (64.Min.).

In der noch verbleibenden Spielzeit (mit Vorteilen für uns) überwogte das Spiel noch hin und her, aber es sollte nichts gravierendes mehr passieren. Als der umsichtige Schiedsrichter nach 5 Minuten Nachspielzeit abpfiff war der verdiente Auswärtssieg dann endlich in trockenen Tüchern! Mit im Gepäck nach Mengede sind wiederum 3 ganz wichtige Punkte!!!

Zusammenfassung / Fazit: Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung geht dieser wichtige Auswärtssieg  heute vollauf in Ordnung. Über weite Strecken konnte das Team heute in allen Mannschaftsteilen überzeugen. In einem guten und fairen Spiel beider Mannschaften waren wir heute der verdiente Sieger !

Text/Bilder: Franz Künnemann

Hinterlasse einen Kommentar