Als Aufsteiger in die Bezirksliga, Staffel 3 spielte unsere U19  eine erfolgreiche Saison 2018 / 2019.- Von 12 Mannschaften belegte das Team einen beachtlichen 6.Tabellenplatz. In 22 Spielen wurden 33 Punkte gesammelt (9 x Sieg, 6 x Remis, 7 x Niederlage). Somit wurde das ausgegebene Ziel mit dem Klassenerhalt eindeutig erreicht! Dieses war nicht selbstverständlich, da man es in dieser Liga weitestgehend mit unbekannten Teams zu tun hatte. So war u.a. das weiteste Auswärtsspiel beim SV Heide Paderborn, mit 115 KM Entfernung als Anreise schon eine Hausnummer. Dieser Erfolg des Teams war nur möglich, da sich die Jungs  um Ihren Coach Björn Kotewitsch als verschworene Einheit präsentierte.

Alle Spieler im Kader boten über die Saison hinaus gute Leistungen, wobei der Trainingseifer und Fleiss sich auch auszahlte.

 

Im Kreispokal spielte das Team auch starken Fussball, unvergessen das Halbfinale im heimischen Volksgarten als man sich knapp dem Westfalenligisten Hombrucher SV beugen musste. In diesem Spiel wuchsen unsere Jungs über sich hinaus, und waren lange auf Augenhöhe mit dem Westfalenligisten.

Auch bei der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft belegte unsere U19 einen hervorragenden 2. Platz. Lediglich im Finale der Endrunde war man dem TSC Eintracht knapp unterlegen. Auch dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, da die Jungs kein einziges Hallentraining zur Vorbereitung hatten.

 

Riesenkompliment für diese Leistungen an unser gesamtes U19 Team!!

Anmerkung: An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an alle Personen die das Team in dieser Saison so unterstützt haben ( Eltern, Fans, Freunde, Sponsoren, u.v.a.m….) Und nicht zuletzt darf man hier einen Sportsmann nicht vergessen:                                                             

DANKE an unseren alleinigen U19 Coach Björn Kotewitsch !!!

Stets umsichtig, fleissig und motiviert, die Ruhe selbst…. bei Wind und Wetter immer auf dem  Platz gewesen. Er hat es mit seinen Jungs nicht immer leicht gehabt, (ist halt kein einfaches Alter der Kids…) Dieser gemeinsame Erfolg ist auch eng mit seiner guten Arbeit verbunden! Respekt !!!

In eigener Sache: Ich wünsche allen Jungs weiterhin viel Freude beim „kicken“ , bleibt weiter am Ball….egal ob noch weiter in der U19 (Jungjahrgänge) oder im Seniorenbereich.

Unseren langzeitverletzten Spielern Dennis und Liam wünsche ich weiterhin gute Besserung. Kopf hoch, ihr seid noch jung und kommt mit Sicherheit wieder zurück (dann stärker als je zuvor…J) !!

„Wünsche allen jetzt eine erholsame Sommerpause, man sieht sich….“

▀ Text: Franz Künnemann/Foto´s: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar