Mengede 08/20 stärkt den Jugendleistungsbereich mit Verpflichtung von Philipp Rüberg als Sportlichem Leiter:- Bezirksligist Mengede 08/20 verstärkt sich im Jugendleistungsbereich, der aktuell aus der ebenfalls in der Bezirksliga spielenden A-Jugend und der in der Kreisliga B auf dem 1. Tabellenplatz stehenden C-Jugend besteht.

Vereinsmanager Joachim Kerner berichtet: „Mit Philipp Rüberg konnten wir einen jungen Mann für die Aufgabe des Sportlichen Leiters Jugendleistungsbereich verpflichten, der im Fußball schon Einiges erlebt hat. Stationen als Torwart in der Oberliga Westfalen bei der TSG Sprockhövel sowie der NOFV Oberliga Nord beim SV Altlüdersdorf haben ihm Einblick in den Bereich des Leistungssports gegeben. Aufgrund zweier schwerer Verletzungen konnte er trotz seines Alters von erst 26 Jahren in diesem Bereich nicht mehr weiter spielen, was sicher auch die im Jugendbereich erforderliche Empathie gefördert hat.

Nachfolgend hat er u.a. im NLZ des Wuppertaler SV hospitiert und hat sich damit bereits gezielt auf eine Tätigkeit, wie er sie jetzt bei uns übernimmt, vorbereitet. Philipp wird sich insbesondere um die Unterstützung unserer Trainerteams bei der Kaderplanung, um den Neuaufbau einer B-Jugend, das Mitarbeitermanagement im Jugendleistungsbereich und die Betreuung unserer Spieler und deren Familien kümmern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und heißen ihn in der Mengeder Fußballfamilie herzlich willkommen.“

Text: Joachim Kerner

Hinterlasse einen Kommentar