U23 von Mengede 08/20 hat Kaderplanungen für die Saison 2020/2021 weitestgehend abgeschlossen:- Mengede 08/20 hat trotz der Coronakrise auch bei der Kaderplanung seiner U23 für die Saison 2020/2021 positive Nachrichten zu vermelden.

Nachdem zur aktuellen Saison das im Fußball durchaus nicht gewöhnliche „Kunststück“ gelungen war, alle Spieler des aktuellen Kaders zu halten, hat das Trainerteam Marc Büker und Björn Strabel diesen Erfolg fast vollständig wiederholt. Aus dem aktuellen Kader wird lediglich Dennis Bosnak die Mengeder Reihen zur Saison 2020/2021 verlassen.

Auch auf der Zugangsseite haben die Mengeder Positives zu vermelden. Mit Simon Pohle aus der 1. Mannschaft erhält das Team einen jungen Spieler, der bereits über Bezirksligaerfahrung verfügt. Mit Janik Schroer und Dennis Bommer aus der Mengeder U23 II sowie Finn Jansen aus der eigenen U19 stoßen 3 Akteure mit reichlich „Mengeder Stallgeruch“ zum Team. Dies gilt auch für Christian Post, der ein Comeback starten wird und auch Erfahrung aus höheren Ligen mitbringt.

Als externe Neuzugänge mit ebenfalls schon Bezirksligaerfahrung stoßen Damian Meyer sowie Marias Meyer von RW Germania zum Team im Mengeder Volksgarten hinzu.

Sportlicher Leiter Joachim Kerner: „Ich freue mich über diese positiven Entwicklungen bei unserer U23, die mit diesem Kader sicherlich auch in der neuen Saison eine sportlich gute Rolle spielen dürfte. Mein besonderer Dank gilt hier dem Trainerteam Mark Büker und Björn Strabel, die mich komplett entlastet und wie auch schon letztes Jahr die Kaderzusammenstellung in eigener Verantwortung geleistet haben. Eine tolle Leistung, die sicher so auch nicht selbstverständlich ist!“

▀ Text: Vereinsmanager Joachim Kerner

Artikelbild: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar