In Zeiten des stetigen Anstiegs der Coronainfektionen hat es jetzt auch unsere 1. Mannschaft erwischt. Nachdem am Donnerstag einige Spieler über grippeähnliche Symptome klagten, wurde das Training am Donnerstag vorsichtshalber abgesagt. Am Freitag erreichte uns dann die Nachricht, dass ein Spieler positiv auf Corona getestet wurde. Der Verein reagierte entsprechend.

Neben der Meldung beim Gesundheitsamt wurden alle Spieler und Trainer die am vergangenen Dienstag beim Training waren informiert. Coronatests und eine Quarantäne wurden angeordnet. Der Staffelleiter der Bezirksliga 9 Klaus Overwien wurde informiert.

„Das Spiel am Sonntag gegen BG Schwerin ist abgesetzt und fällt aus“.

Wie es weitergeht hängt von den weiteren Vorgaben des Gesundheitsamtes (Rückrufaktion und Nachverfolgung) ab. Dem betroffenen Spieler geht es den Umständen entsprechend gut. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffentlich baldige Genesung. Allen anderen Beteiligten wünschen wir das natürlich auch und hoffen, dass alle schnellstmöglich wieder ins Alltagsleben zurück können.

Es gibt nichts wichtigeres als die Gesundheit. Dies sollte niemand außer Acht lassen. Fußball ist eben nur die schönste Nebensache der Welt. Für die stattfindenden Spiele geht unser Appell an alle Zuschauer und Spieler.

„Haltet euch bitte an die aktuellen Coronoschutzbedingungen“.

Sie dienen unserer Gesundheit. 

++++Nachtrag am Samstag (17.10.20 / 21.03 Uhr) in diesem Artikel! Aus gegebenen Anlass! Auch das Spiel der U23 ist wegen Coronaverdachtsfalles abgesagt!+++

Der Vorstand

Text: Michael Schulz VorsitzenderSponsoren-Mengede-Widget

 

Hinterlasse einen Kommentar