Heute haben wir im 23. Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Gruppe 10 den TuS Witten-Stockum 1945 zu Gast. Seines Zeichens Schlusslicht der Staffel und damit sicherlich besiegbar. Im Hinspiel taten wir uns jedoch schwer. Erst in den letzten Minuten konnte ein knapper Auswärtssieg (Flutlicht) besiegelt werden. Mengede will sich die nächsten 3 Punkte nach den Dreiern gegen den FC Castrop-Rauxel, den VfB Annen und beim BG Schwerin sichern. In Schwerin zu gewinnen ist sicherlich nicht selbstverständlich, denn die letzten Ergebnisse sprechen eine andere Sprache.
Die Witterungsbedingungen sind gut, es ist trocken und recht warm. Es kann also losgehen. Allerdings ohne die noch angeschlagenen Christof Tielker und Andreas Lüder (beide im Kader). Auf der Torwartposition geht das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel weiter. Heute steht Leon Bulla zwischen den Pfosten.
Bereits der 1. Standard nach wenigen Sekunden: Berkay werden 20 Meter vor dem gegnerischen Tor die Gräten weggezogen, aber der anschließende Freistoß von Rocco landet in der Stockumer Mauer. Ein Doppelpass mit Kevin Guthardt und Berkay Ertugrul schließt Kevin ab. Doch der Ball verfehlt das Ziel um deutlich 1 Meter, wobei es zunächst so aussieht, als verschätze sich Meike Wagner, Stockums lautstarker Keeper. 2 Minuten ist es die linke Seite, die positiv auffällt. Umut Ceribas setzt sich super durch, gibt auf Kiki, der wiederum Berkay anspielt, der allerdings in Wagner seinen Meister findet.
Das 1:0 liegt in der Luft und nach Torgelegenheiten im 2-Minuten-Takt ist es Robin Dieckmann, der mit seinem Flachschuss nach Assist von Ertugrul Keeper Wagner keine Chance lässt.
Der „Lieferservice“ eröffnet den Torreigen. Rocco spielt momentan in einer anderen Liga!
Die Gelb-Roten halten ihren 2-Minuten-Takt. Kurz nach einer Rettungstat auf der Linie ist es der bienenfleißige Berkay Ertugrul, der den 2. Ball aus kurzer Distanz verwandeln kann. Der 1. Abschluss kam von Yazan Alabar. Das anschließende Handspiel eines Stockumers in der Box ahndet der sichere Schiri Aggül zugunsten des Mengeder Vorteils nicht. Gut so!
Mengede ist drückend überlegen. Riesenchance für Berkay, der nach glänzende Vorarbeit von Rocco, der den Ball über sich selbst hebt. Aber der Abschluss ist nicht platziert genug. Fast das 3:0 durch Robin Dieckmann nach Vorbereitung von DSA. Superabschluss von Robin, aber auch Superparade von Wagner. Es bleibt beim 2:0, und das ist angesichts der deutlich höheren Spielanteile schon geradezu lächerlich wenig. Danach versucht sich Yazan Alabar in der 31. Minute vergeblich aus aussichtsreicher Position.
Top Leistung Marvin Lehn.
Doch in der 36. Minute fällt dann doch das vorentscheidende 3:0, ausgehend von Lucas Künnemann, der unsere Routiniers Dieckmann und Schultze-Adler als Anspielstationen an der Boxgrenze findet. Die beiden spielen sich die Bälle abwechselnd zu, so dass DSA nur das leere Tor treffen muss, und auch trifft.
Spielintilligenz lässt sich nicht downloaden. Rocco im Zusammenspiel mit DSA.
Den Schlusspunkt von Spielhälfte 1 setzt Robin Dieckmann, der nach Kevin Guthardts bester Szene (Rechtsflanke aus dem Fußballlehrbuch) in der 42. vertändelt. Das 3:0 zur Halbzeit ist hoch-verdient, tut noch 3 drauf und die wahren Spielverhältnisse werden wiedergespiegelt.
2. HZ: Die erste Gäste – Chance in der 50. Minute landet nach Konter in unserem Netz. Torschütze der Wittener: Danny Kranz. Aber der alte Abstand ist schnell wieder hergestellt. Die erste Amtshandlung des in der 54. Minute für den verletzten Marvin Lehn eingewechselten Ahmat Alabar ist es, von der rechten Außenlinie abzuziehen.
Ahmad – Wir sind der Meinung das war ein Mega Kunstschuss!
Der wohl als Flanke gedachte Torschuss schlägt hinter dem verdutzten Wagner in die Stockumer Maschen ein. Ein mega-schönes Tor.
Fabian, schnörkellos sein Spiel. Macht das was von ihm erwartet wird.
Den 1. Doppelwechsel vollziehen die Trainer in der 63. Minute: Andreas Lüder kommt für Kevin Guthardt, Mike Galant für Berkay Ertrugul. Und die Jungs müssen zunächst den nächsten Gegentreffer mitansehen, ohne selbst eine Ballberührung gehabt zu haben. Alexander Fabis ist es, der den Ball als Heber über Leon Bulla lupft.
Doch die Gelb-Roten lassen sich nicht lange bitten, um den 3-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Vorbereitet durch den „Bärenstarken“ Robin Dieckmann auf der rechten Seite, braucht Mike Galant in seiner bekannten Manier die Kugel nur noch von der Torlinie aus ins Netz hauchen.
Mike, hat sich als Torschütze wieder auszeichnen können im Volksgarten.
3 Minuten später setzt Ahmat Alabar Robin Dieckmann in Szene, der in der Box festgehalten wird. Den fälligen Elfer verwandelt der Capitano persönlich im Nachschuss.
Lucas Künnemann, endlich mal egoistisch das „Ding 👌“ durchgezogen. Mehr in der Slideshow.
Umut, findet immer besser seinen Rhythmus zum Spiel in der Mannschaft. Stark!
Etwas Glück haben wir in der 84. Minute nach dem der eingewechselte Jasin Aharchi aus spitzem Winkel nur die Latte trifft. Die 1. Stockumer Torchance des Spiels die nicht zum Erfolg führt. Nach 86. Minuten hält Mattes Schmidt nochmals drauf bevor der Stockumer Dustin Wurst den Endstand von 8:2 per Eigentor vor dem einschussbereiten Mike Galant erzielt.
Yasan – Lauffreudig und zweikampfstark.
Das war es für heute aus dem Volksgarten. „Starke Mengeder“ besiegen nach wunderschön herausgespielten Torchanchen abstiegsreife Stockumer und belohnen sich mit dem 3. Platz in der Tabelle bevor es kommenden Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Harpen geht. Wir sind sehr zuversichtlich.
Euer Schreiberling und Bildchenmacher
Aufstellung 08/20 Team: Bulla – Schultze-Adler, Ostermann, Lehn (54. A. Alabar) – Guthardt (63. Lüder), Ceribas – Harding – Dieckmann (76. Schulz), Künnemann, Y. Alabar (76. Schmidt) – Ertugrul (63. Galant)
Tore: 1:0 Dieckmann (12.), 2:0 Ertugrul (14.), 3:0 Schultze-Adler (36.), 3:1 Kranz (50.), 4:1 A. Alabar (56.), 4:2 Fabis (66.), 5:2 Galant (69.) , 6:2 Dieckmann (72.) 7:2 Künnemann (79.), 8:2 Wurst (ET, 89.)
: Keine
▀ Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de
Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!
„Siehe Slideshow“ – „oder“ – klicke auf das Bild und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!
Speicher meinen Namen, Email und Website in meinem Browser für das nächste Mal.