Rückrunde: Bezirksliga Staffel 4 Saison 22/23. Wir berichten diesmal über 2 Spieltage in einem Artikel unserer A-Jugend von Mengede 08/20.- Im dritten Auswärtsspiel der Rückrunde musste unsere U19 zum Abstiegsbedrohten Kirchhörder SC. Zuvor die Woche wurde das Auswärtsspiel in Warendorf mit 0:4 gewonnen. Nach bereits 12 Minuten brachte Marcel Czupalla unsere U19 in Führung. Ein schön geschossener Freistoß aus dem Halbfeld, Marcel befreit sich von seinem Gegenspieler und befördert den Ball am ersten Pfosten mit dem ersten Kontakt im Tor der Kirchhörder. 0 zu 1 Im Anschluss folgten weitere Großchancen unserer U19 doch der Ball wollte nicht über die Linie. Halbzeit 0 zu 1.
In der zweiten Halbzeit brachte das Trainerteam Tauber in der 47′ Prince Junior Kofane für Marcel Czupalla und Adham Kaderi für Mohammed Gökcan. Lediglich 2 Minuten später war es dann Hamidou Soumare der auf 0 zu 2 erhöhte. 56 Spielminute: erneuter Wechsel unserer U19, Robin Lenze für Massimo Weil. In der 58′ erhöhte Fridolin Memme nach einem schönen Spielzug auf 0 zu 3 und damit war der Knoten dann auch endlich geplatzt. Der Rest war dann nur noch Ergebniskosmetik. Endstand: 0 zu 11.
Trainer Julian Tauber nach dem Spiel: Am Ende des Tages kann man mit dem Spiel zufrieden sein. Wir haben den Jungs vor dem Spiel gesagt dass solange wir Kirchhörde am Leben halten sie sich mit aller Macht wehren werden. Zehn Tore in einer Halbzeit zu schießen. Das schafft man auch nicht alle Tage.
Tore: 59′ Robin Lenze, 65′ Luca Kretschmann, 68′ Hamdiou Soumare, 72′ Prince Junior Kofane, 75′ Prince Junior Kofane, 81′ Robin Lenze, 82′ Abdul Abou Abaid, 87′ Sergen Bozcan
▀ Text: Orcun Metin
👌⚽
12. Meisterschaftsspiel im Volksgarten Mengede: VFR Sölde Tabellenfünfter gegen den Tabellenführer der Bezirksliga und Aufstiegsaspirant zur Landesliga Mengede 08/20. Am Sonntagmorgen traf der Tabellenerste (unsere U19) auf den Tabellenfünften aus Sölde. Das Hinspiel konnte mit 2 zu 0 gewonnen werden. Die Witterungsbedingung, es regnet in Strömen bei ca 8 Grad.
Der Gegner aus Sölde wie erwartet tief stehend und abwartend. Unsere U19 nimmt das Spiel direkt in die Hand. Lässt den Ball gut laufen und hat bereits nach wenigen Minute die erste dicke Chance auf den Fuß. Es dauerte dann allerdings doch bis zur 21 Minute bis das erste Tor fiel. Schöne Kombination über Rechts und dann war es Robin Lenze der den Ball auf Sergen Boczcan in den Rückraum der Abwehr legte. 1 zu 0. Gleich eine Minute später erhöhte Luca Kretschmann auf 2 zu 0. Unsere U19 machte weiter Druck und erspielte sich weitere Chancen, doch der Ball wollte nicht über die Linie.
In der 35′ war es dann Hamidou Soumare der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor des Gegner beförderte. Nach schöner Kombination in der Zentrale wird Robin Lenze erneut in Szene gesetzt. Der flankt auf den zweiten Pfosten wo Luca kretschmann nochmal per Kopf auf Hamidou Soumare quer legt. Im Anschluss passierte bis zur Halbzeit nicht mehr all Zuviel. Drei weitere gute Abschlüsse, unter anderem zwei Lattentreffer durch Ilias Boualli nach einer Ecke und ein direkter Freistoß durch Sergen Boczcan.
Die erste Halbzeit war für die Umstände dass der Gegner so tief stand gut. Den ein oder anderen Ball hätte man noch über die Linie drücken können aber letztendlich muss man sich auch erstmal so eine Großzahl an Torchancen erspielen wenn ein Gegner so tief verteidigt. Das ist ein Geduldsspiel und die Jungs aus Sölde haben ihre Marschroute ja auch strikt bis zur Halbzeit durchgezogen so Co Trainer Marvin Tauber.
HZ II In der 48′ Errster Wechsel unseres Trainerteams Tauber. Louis Netack für Tegra Lunduku. Unsere U19 bestimmte weiter das Spiel, allerdings war der Gegner aus Sölde jetzt auch bereit mitzuspielen. Luca Kretschmann war es, der nach einer schönen Seitenverkagerung über 2 Stationen in der 56′ zum 4 zu 0 einnetzte. Kurz zuvor kam Adham kaderi für Sergen Boczcan ins Spiel.
Das Spiel bestimmte weiterhin unsere U19 und erspielte sich noch die ein oder andere Chance. Außer 2 Fernschüsse die weit am Tor vorbei gingen hatte Sölde nichts sehenwertiges auf dem Fuß. Weitere Wechsel in der 70′. Luka Kujadin für Hamidou Soumare und Abdul Abou Abaid für Muhammed Gökcen. Zum gleichzeitigen Endstand ( 5 zu 0) Traf Louis Netack nach einem schönen Tempodribbling und einem hart platzierten Schuss in die lange Ecke.
Trainer Julian Tauber: Nach dem Spiel: Mit der zweiten Halbzeit sind wir nicht so einverstanden. Da ist unser Spiel etwas eingeschlafen. Klar hätten wir noch das ein oder andere Tor machen können aber wir haben viel verwaltet. Andere Trainer geben sowas bei so einem Spielstand vor aber wir wollen Tore schießen. Wir wissen dass es bei den Wetterbedinungen wo dein Trikot nach 2 Minuten an deinem Körper klebt sowie die Fastenzeit die Situation, grade in der zweiten Halbzeit nicht verbessert, aber das darf für uns keine Ausrede sein. Letztendlich freuen wir uns aber über die 3 Punkte und ein weiteres Spiel ohne Gegentor. Die Jungs haben sich den Sieg mehr als verdient und die Woche super trainiert. Wichtig für uns ist dass wir das Spiel mit einer kurzen Nachbesprechung abhaken, um dann all unsere Energie und Konzentration in die Vorbereitung auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen Kaiserau zu stecken.
▀ Text: Orcun Metin
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de