Am Sonntag kam es zum Meisterschaftsspiel gegen Blau Weiss Huckarde. Es war also Derbytime angesagt. Mit Spielbeginn ergab sich (leider) folgendes Bild: In den ersten 45 Spielminuten kamen unsere Jungs gar nicht richtig rein…Die Blau Weissen Huckarder waren sehr gierig, aggressiv und zeigten mit aller Macht das man unbedingt punkten wollte.

Unsere Mannschaft verlor die meissten Zweikämpfe und unser Passspiel war leider auch mit vielen Ungenauigkeiten behaftet. Folgerichtig war uns der Gast aus Huckarde überlegen und so ging es leider auch mit einem 0 – 2 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

2. HZ: Unsere Jungs nahmen sich mit Sicherheit einiges vor, und wollten es jetzt besser machen. In der 49. Spielminute konnte Giacomo zum 1-2 verkürzen, der Anschluss war wieder hergestellt. Jetzt wurde es ein richtiges Derby…

 

Unser Team zeigte jetzt auch eine ganz andere Körpersprache und machten jetzt vieles besser als in HZ 1. Und wir wurden belohnt…wenn auch spät, in der 90. Spielminute gab es einen berechtigten Foulelfmeter. Zum Glück behielt Dennis (DSA) die Nerven und konnte sicher verwandeln. Ausgleich zum 2-2! Das war dann auch folgerichtig der Endstand im 30 Meisterschadtsspiel der Saison 2022/23.

Zusammenfassung: Nach einer schwachen 1. HZ mit 0-2 Rückstand hat unsere Mannschaft zum wiederholten Mal das Spiel noch gedreht. Aufgrund einer viel besseren 2. Halbzeit ist das Remis ein gerechtes Ergebnis. Wiedermal wurde eine tolle Moral gezeigt im Volksgarten Mengede. Kurz gesagt, ist das auch eine Qualität im Team von Mengede 08/20!!

 

Vorschau: Am nächsten Sonntag den 07. Mai 2023, geht es nach CSV SF Bochum-Linden, Tabellenfünfter der Bezirksliga 10. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

 

Aufstellung 08/20 Team: 

Kuck , Harding, Lüder, Schultze-Adler, Ceribas, Ertugrul (81.Y.Alabar), G.Schulz (74.Galant), Schmidt, Tsalakopoulos (67.Schwarz), Künnemann, A. Alabar

 

Tore: G. Schulz 49′, DSA 90′

Text: Franz Künnemann

      

 

▀ Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke auf das Bild und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!

  

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar