Es geht am letzten Spieltag nur noch um die Erhaltung des 5. Tabellenplatzes. Gegen den FC Frohlinde sollte dies nicht wirklich ein Problem sein, denn bereits im Hinspiel gab es mit 6:0 den höchsten Auswärtssieg der Saison, und jetzt im Rückspiel treten die Frohlinder stark ersatzgeschwächt an. So steht mit Paul Vincent Neese ein gelernter Verteidiger im Tor. Wir kennen Paul noch aus der Saison 2017/18, in der er für uns in der Landesliga gekickt hat.

In unseren Reihen fehlen auch einige Stammspieler, wie Constantinos Tsalakopoulos, Berkay Ertugrul und natürlich immer noch Robin Dieckmann. Es sind einige Jungs aufgeboten, die heute ihr letztes Spiel für Mengede machen: Alex Schwarz und Dennis Schultze-Adler, die ihre Karriere beenden, Umut Ceribas, der eine Spielpause einlegt und Mike Galant, der nach Bodelschwingh zurückkehrt. Wir wünschen an dieser Stelle viel Glück, und bedanken uns bei den Männern, natürlich nicht ohne Eddy Sprenger zu vergessen, der verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden kann, sowie Marcos Hill die eine großartige sportliche Laufbahn heute ebenfalls im Volksgarten beenden. 

Dennis Schultze-Adler spielt in der Rolle, die ihn vor fast einem Jahrzehnt so torgefährlich gemacht hat: hängende Spitze. Und nach 10 gespielten Minuten ist es soweit. Er nutzt den 2. Ball zur 1:0 – Führung, nachdem Paul Neese den Ball nach vorne und nicht zur Seite geboxt hat. Dem ersten Treffer lässt DSA zwei Minuten Nummer 2 folgen, wobei Dennis sich zvor umkuckt und auf den Abseitspfiff des Schiris wartet, der jedoch ausbleibt. Keine Chance für Neese, der zuvor das 2. Tor per Fußabwehr verhindert hat. Gelingt Dennis in seinem Abschiedsspiel ein Hattrick?

 

In der 24. Minute muss Michael Schulz „Die Flippers“ ein 3. Mal bemühen, denn Mike Galant trifft zu seinem Abschied aus gewohnt kurzer Distanz zum 3:0.

10 Minuten darauf glückt den Gästen der Anschlusstreffer nach Rechtsflanke per Kopf durch Nico Kaufmann. Der Ball kam genau auf Leon Bulla zu, keine Ahnung warum er trotzdem hinter ihm einschlägt. Einer jeder im Stadion weiß, dass das nur ein letztes Aufbäumen ist. Zwischen Rot-Gelb und Blau liegt heute mindestens ein Klassenunterschied.

 

Dennis hat dann die Gelegenheit, den alten Abstand wieder herzustellen. Aber sein Kopfball verfehlt das Ziel nur um Zentimeter, denn die Kugel zischt über die Querlatte.

4:1 für 08/20, erneut ist es Dennis Schultze-Adler nach perfektem Assist von Gibril, der den Ball mit dem Rücken zum Tor in der Box stoppt und für Dennis auflegt, der keine Mühe hat per Flachschuss einzuscoren. Das 5:1 scheint nur eine Frage der Zeit vor dem Pausenpfiff zu sein, schon wieder hat es DSA auf dem Fuß und anschließend Matthias Schmidt, dessen Kopfball nach Ecke am Außenpfosten landet.

Bevor der Schiri zum Pausentee bittet, sehen wir noch eine riskant gespielte halb-hohe Rückgabe auf Paul Neese, der jedoch in Verteidigermanier mit dem Kopf zur Ecke klärt.

4:1 zur Halbzeit, der Sommerfußball ist wohl entschieden, zumal Mike Galant fast direkt nach Wiederanpfiff das 5. Tor gelingt. Wie fast immer knipst Mike aus sehr kurzer Distanz nach Supervorarbeit von Andy Lüder. 

 

2. HZ:  Alex Schwarz versucht nach exzellenter Vorarbeit von Kevin Guthardt in der 50. Minute, aber das Spielgerät segelt haarscharf über das Castroper Tor. Letzte Aktion für Alex, für den Marvin Lehn kommt. Nach diesem Wechsel werden sämtliche scheidenden Spieler ausgewechselt und mit Szenenapplaus bedacht. Für Umut Ceribas kommt in der 56. Giacomo Schulz.

 

 

Das 6:1 wird von Marvin Lehn nach Vorarbeit von Gibby und Kevin in der 59. Minute erzielt. Marvins Schüsschen aus freier Position rollt ins linke untere Ecke.

Kevin Guthardt kann das Resultat noch erhöhen, aber er scheitert wie von zuvor in der 61. Minute mit einem Distanzschuss. Es soll heute nicht sein für ihn. Nach 63. Minuten wird Lucas Künnemann für den künftigen Germanen, Mike Galant gebracht. Mit seinen 16 Saisontoren landet Mike auf Platz 1 der internen Knipserliste. Eine gute Saisonleistung.

 

In der 66. Minute kommt es zum Brudertausch: Yazan Alabar wird für Ahmad Alabar eingewechselt. Und mit dem ersten Ballkontakt jagt Yazan die Kugel zum 7:1 nach Assist von Matthias Schmidt in die Maschen.

 

Nach 72 Minuten ist die 2. Ära von Dennis Schultze-Adler in Mengede beendet. Für die Vereinslegende, deren einzigartige Karriere heute im Volksgarten endet, wird Nachwuchsspieler Fridolin Menne eingewechselt.

 

 

Den Endstand von 8:1 besorgt Lucas Künnemann aus halb-linker Position in den rechten oberen Giebel, nachdem er kurz zuvor mit einem Innenpfostenschuss Pech gehabt hat. Damit gelingt Lucas das erste Tor der Saison für 08/20 und auch das letzte. Ein Umstand, der besonders ist und Erwähnung finden sollte. Was hiermit geschieht.

Nach 80 Minuten köpft Fridolin Menne die Kugel per Kopf 2-3 Meter am Tor vorbei, und auf der Gegenseite haben wir etwas Glück, den ein Abschluss der Gäste hoppelt in der 83. Minute am Tor vorbei.

2 Minuten später wird Gibril Harding frei gespielt. Sehr schön gemacht, 2 Mengeder Angreifer halten sich aus der Nummer heraus, da sonst auf abseits erkannt worden wäre, und lassen durchlaufen. Gibby hat freien Lauf, verfehlt aber das Rechteck knapp.

Die letzte Chance für Mengede bietet sich Andreas Lüder, dessen Heber aber von Paul Neese mit beiden Händen abgewehrt werden kann.

Respekt und unsere Anerkennung an das Team von Frohlinde, das mit nur 11 Spielern angetreten ist!!“

Das war es mal wieder. Eine interessante Saison geht vorbei. Michael Schulz findet, wie immer, nette Worte für alle Spieler, die unseren Verein aus unterschiedlichen Gründen verlassen.

Bildchenmacher und Schreiberling wünschen nicht nur den scheidenden Spielern alles Gute, sondern auch den Verbleibenden wie natürlich auch den Neuzugängen, Trainerteam, Betreuern, Vorstand, Förderkreis, Ehrenamtlichen und den Fans eine erholsame Sommerpause. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison.

 

 

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

 

Aufstellung 08/20 Team: Bulla  – Lüder, Tielker, Schwarz (52. Lehn), Ceribas (56. Schulz) –  Harding, Guthardt, A. Alabar (66. Y. Alabar) – Galant (61. Künnemann), Schultze – Adler (72. Menne), Schmidt

 

Tore: 1:0 Schultze-Adler (10.), 2:0 Schultze-Adler (12.), 3:0 Galant (25.), 3:1 Kaufmann (34.), 4:1 Schultze-Adler (38.), 5:1Galant (48.), 6:1 Lehn (59.), 7:1 Y. Alabar (66.), 8:1 Künnemann (79.    

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke auf das Bild und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!

 

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Claudia Piskorz 31. Mai 2023 at 21:50 - Antworten

    Lieber Bernd und lieber Hans,

    wieder ist eine Saison vorbei….eine Saison mit Höhen und Tiefen , mit spannenden Spielen und schönen Momenten …
    Und all das haltet ihr Woche für Woche mit schönen Bildern und unterhaltsamen Texten für uns fest.
    Das ist wirklich super und euch Beiden gebührt ein großes DANKESCHÖN!

    Ich freue mich auch schon wieder sehr auf die nächste Saison und auf eure Berichte und Fotos.
    Claudia Piskorz

Hinterlasse einen Kommentar