Den Fluch über die Niederlagenserie, die uns unserer ex-Angstgegner Weitmar 45 uns jahrelang zugeführt hatte, konnte in der letzten Saison abgelegt werden: 3:1 und 0:0 hieß es in den beiden Begegnungen. Nach einem gelungenen Saisonauftakt mit 1 Sieg und 1 Remis nach mega-spannenden Spielen reisen wir als Tabellendritter zum Tabellenzweiten. Also kann heute von einem Topspiel des Spieltages gesprochen werden. Aufgrund der Vielzahl an verletzten und damit fehlenden Spieler gehen wir jedoch als Außenseiter in die Begegnung.

 

Im Vergleich zum letzten Sonntag spielen wir heute bei idealem Fußballwetter – ohne Julien Schmitz. Dafür sind Mikail Bayir und Christof Tielker wieder mit von der Partie. Louis Wißing sitzt (wohl nur heute) auf der Bank. Eine erste Chance entwickelt sich für uns nach 4 Minuten. Aber Weitmars Keeper ist in dem von Rocco avisierten kurzen Eck und längt zum Eckball, den der Kopfball verfehlt das Ziel. Es scheint wieder nicht Roccos Tag zu werden. Weiter Diagonalpass aus sicherlich 35 Metern von links auf David Tang, der Robin bedient, der nur den Torwart anschießt.


Weitmar hat bisher überhaupt noch keine Torchance gehabt, und das nicht zuletzt aufgrund der guten Organisationsarbeit von Christof Tielker. So ist das 1:0 bei gefühlten 70 % Ballbesitz für uns nur eine Frage der Zeit. Vorbereitung durch Ahmad Alabar, über Christian Wildoer, dessen Maßflanke von Mikal Bayir verwandelt wird. Und, das erste Tor in einem Pflichtspiel, das nicht von einem der Alabars erzielt wurde. Endlich auch mal die Hausherren mit einem Fernschuss, aber Leon kann klasse mit der Faust klären. Das 2:0 in der 38. Minute, der Ball scheint schon fast verloren sein, da erkämpft sich Bayir das Spielgerät erneut und lässt Weitmars Schlussmann per Flachschuss ins lange Eck keine Chance.


Ein Fragwürdiger Elfmeterpfiff in der 41. Minute nach angeblichen Foul, und Leon Bulla kann parieren. Bei einem Schiedsrichtergespann wie am letzten Wochenende, wäre dieser Stafstoß wiederholt worden. Sei’s drum, es bleibt bei dem 2-Tore-Vorsprung für uns. Doch der Schiri meint es gut mit den Gastgeber. In der 46. Minute deutet er erneut auf den Punkt, nachdem sich ein Angreifer Weitmars in unseren Spieler hineingedreht hat. Dem Ganzen soll zuvor noch eine Abseitsstellung vorausgegangen sein. Klein – Rumberg lässt sich nicht lange bitten und verwandelt humorlos zum 1:2-Pausenstand.

2. HZ: In der 54. Spielminute muss David Tang ausgewechselt werden. Für ihn kommt Koray Rifat Becene. Und 4 Minute Später geht Weitmar tatsächlich in Führung nach einem Solo von Kleine –Rumberg zieht er aus 16 Metern ab und lässt Leon keine Chance. Spiel gedreht, es kommt wie es kommen muss. Riesenmöglichkeit für Weitmar in der 64. Spielminute, wieder ist es Kleine-Rumberg, Leon Bulla ist schon geschlagen, aber Ilias Markan kann auf der Torlinie retten.

Endlich auch mal wieder eine Chance für uns: weite Flanke vom Starken Christian Wildoer von rechts und Rocco nimmt den Ball volley. Allerdings verfehlt er das Ziel um gut 2 Meter. 68´Spielminute: Elfmeter mal für uns. Ahmad Alabar wird im Strafraum umgerissen, Yazan legt sich den Ball auf den Elfmeterpunkt, doch der Schuss trudelt am linken Torpfosten vorbei ins Toraus. In der 80. Minute muss Leon Chasanis den Platz mit gelb-rot wegen wiederholten Foulspiels verlassen. Schon zuvor musste Nico Anders mit gelb-rot hinter die Bande.

Mittlerweile ist Lous Wißing im Spiel, der  nach Ecke von Ahamd Alabar mit dem Kopf nur den Außenpfosten trifft. Nico Gerstenmeier stellt aus stark abseitsverdächtiger in der 94 den Endstand her. Nach Abpfiff kommt es noch zu unschönen Szenen. Jarno van de Mooren erhält dafür die rote Karte. Unter dem Strich aufgrund der starken 2. Spielhälfte und eines überragenden Tobias Kleine-Rumberg ein nicht unverdienter Sieg der Bochumer, nicht zuletzt dank tatkräftiger Unterstützung des Schiris.

 

Bezirksliag1 10: SW Wattenscheid 08, Mengede 08/20, SC Weitmar 45, CSV SF Bochum Linden, SV Türkiyemspor Bochum, FC Castrop, Hedefspor Hattingen, TuS Witten Heven, SV Herbede, SV Westfalia Huckarde, CF Kurdistan Bochum, SpVg B G Schwerin, SV Bommern, TuS Hattingen, FC Sarajevo Bosna, SV Westrich 

Aufstellung 08/20 Team:

Bulla  – Wildoer, Markan (69. Kuntscher),  Chasanis, Tielker – Tang (54. Becene), Knauer (62. Bevab), A. Alabar, Y. Alabar 78. Wißing) – Bayir, Dieckmann

-Coach Nico Anders und Chris Kampe, Torwarttrainer Rene Kuck, Taktik Rene Zander, Sportlicher Leiter Mohammad Bakhtiari 

Tore: 0:1 Bayir (12.), 0:2 Bayir (38.), 1:2 Kleine – Rumberg (46., FE), 2:2 Funke, (48.), 3:2 Kleine-Rumberg (58.), 4:2 Gerstemeyer (94.)

: 7                   gelbrot: 2             : 1

                                   
Sponsoren-Mengede-Widget                  
              Euer Schreiberling und Bildchenmacher     ▀ Text:/Foto´s : Bernd Weißenfels ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de            
         

 

„Unsere Slideshow vom Spieltag 03 der Saison 2025/26“. 

Über die Tastatur die Pfeiltasten benutzen oder am Bildrand recht/links-vor /zurück mit der Maus anklicken.

Ansonsten läuft automatisch die Slideshow. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!  

 

           

 

   

   

Hinterlasse einen Kommentar