SV Bommern – Mengede 08/20 0:3.- Bei schönstem Sonnenschein strahlten nach dem Schlusspfiff auch die Gesichter der Mannschaft und der mitgereisten Fans. Mit den Alabarbrüdern, Christof Thielker, Christian Wildoer und Kevin Guthardt bot der Trainer im Vergleich zum Vorsonntag gleich fünf neue Spieler in der Startelf auf. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Mengede knüpfte an die spielerisch guten Spiele dieser Saison nahtlos an und auch der Gegner hatte einiges zu bieten.
Christian Wildoer erzielte mit einem sehenswerten Schuss den 1:0 Führungstreffer. Die Heimmannschaft war bei einigen schnellen Gegenstössen immer gefährlich, konnten von unseren Abwehrspielern aber stets in letzter Konsequenz gestört werden. Bis zur Pause blieb es bei der knappen, aber verdienten Führung.
2. HZ: Das schnelle schnörkellose Spiel unserer Truppe setzte sich auch in der zweiten Spielhälfte fort. Yazan Alabar erhöhte die Mengeder Führung mit einem Kopfballtreffer auf 2:0. Die Heimmannschaft steckte aber keineswegs auf und bekam nach einem Handspiel im Mengeder Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Mit einer Wahnsinnsreaktion hielt Jarno den nicht schlecht geschossenen Ball und bekam einen Riesenapplaus, auch von den Wittener Zuschauern, die sich als faires Publikum erwiesen. Wäre der Ball drin gewesen, hätte es noch mal eng werden können, doch Christian Wildoer stellte mit seinem zweiten Tor den 3:0 Endstand her.
Es hat wieder einmal mächtig Spaß gemacht, unserer Mannschaft zuzusehen. Vielleicht können wir beim nächsten Heimspiel mal einige Zuschauer mehr begrüßen. Die Mannschaft hätte es verdient.
Speicher meinen Namen, Email und Website in meinem Browser für das nächste Mal.