Teresa Schulz gewann bei Wahlen, initiiert von der Sportredaktion der Ruhr Nachrichten und des Fußballkreises Dortmund in der Kategorie „Ehrenamtler*in“ des Jahres mit großem Vorsprung.

Seit 25 Jahren ist sie als engagierte, ehrenamtliche Mitarbeiterin unermüdlich, besonders als Betreuerin der ersten Senioren Mannschaft, aktiv. So manchen von ihrem Team errungenen Siegerpokal hat sie auch in ihren Händen gehalten, nun erhielt sie ihren eigenen Pokal. Überreicht wurde er im Lensing Media Port vom Sportchefredakteur der RN David Nicolas Döring und Andreas Edelstein, dem Vorsitzenden des Fußballkreises Dortmund.

 

 

Er unterstrich dabei, wie unverzichtbar ehrenamtlich Wirkende wie Teresa Schulz für die Gesellschaft und besonders auch für den Amateurfußball sind. „Ohne Ehrenamt funktioniert kein Spielbetrieb. Überall stehen dabei Menschen wie Teresa Schulz im Hintergrund und halten alles am Laufen“. Teresa Schulz zeigte sich sichtlich gerührt und betonte anschließend: „das Ehrenamt ist für mich eine Herzensangelegenheit, es hat nichts mit Geld zu tun.

 

Wir bei Mengede 08/20 sind ein Verein für die ganze Familie“

             

    ▀ Text: Michael Schöneich 

 

Die Foto´s  sind Urheberrechtlich geschützt und Eigentum der © Ruhrnachrichten, sowie dem beauftragten © Fotografen!        

         

 

 

           

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Hinterlasse einen Kommentar