08/20 zieht ohne Gegentreffer in Zwischenrunde ein

Landesligist Mengede 08/20 ist bei der 27. Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft erfolgreich in das Turnier gestartet. Der Vizemeister des Vorjahres gewann seine Vorrundenspiele in der Halle Nette deutlich mit 6:0 gegen den FC Hangeney 66 und mit 8:0 gegen Westfalia Kirchlinde und steht nun in der Zwischenrunde, die am 7. und 8. Januar ausgetragen wird.

Spielort für Mengede wird in diesem Jahr nicht wie sonst die Halle Huckarde, sondern die Halle Nord sein. Dort könnten mit Phönix Eving, FV Scharnhorst oder SuS Derne die ersten schweren Gegner auf das Team von Mario Plechaty warten.

Dennis Schultze stürmt mit 08/20 in großen Schritten Richtung Zwischenrunde.

Die ersten beiden Pflichtaufgaben der diesjährigen Hallenmeisterschaft erledigte 08/20 mit der Souveränität und Deutlichkeit wie man es von Duellen eines Landesligisten gegen zwei weniger ambitionierte A-Ligisten erwartet. Torschützen beim 6:0 gegen Hangeney waren Christof Luka, Robin Dieckmann, Kadir Kaya, Robin Schultze sowie Dennis Schultze mit einem Doppelpack. Ein standesgemäßes Ergebnis, das aber nicht darüber hinweg täuschen sollte, dass sowohl spielerisch, als auch bei der Chancenverwertung noch Luft nach oben war. In der Partie gegen Kirchlinde steigerte sich das Team und zeigte phasenweise richtig ansprechenden Hallenfußball. Die Tore zum 8:0 Endstand erzielten Robin Schultze, Dennis Schultze (2), Christof Luka, Christof Tielker (2) und Eddy Sprenger (2). Der Torschützenkönig der letzten Hallenrunde, Kadir Kaya, hatte heute weniger Glück im Abschluss. Er traf nur einmal gegen Hangeney. Insgesamt war in beiden Spielen des heutigen Tages ein großer Klassenunterschied erkennbar. Mengede konnte durch diese klaren Erfolge Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken.

Guter Auftritt in der Sporthalle Nette: Robin Schultze.

 

Einen richtig guten ersten Eindruck auf dem Parkett machte Robin Schultze. Er bewies eine gute Übersicht, spielte präzise Pässe und war durch seine hervorragende Technik auch stets torgefährlich. Bruder Dennis führt mit seinen vier Treffern am ersten Tag die interne Torschützenliste an.

 

Eddy Sprenger erzielt gegen Westfalia Kirchlinde einen Treffer. Im Hintergrund schaut Marius Breer zu.

Auch in diesem Jahr wurde das Team in Nette von vielen Fans begleitet, die, in roten und gelben Farben gekleidet, für lautstarke Unterstützung ihrer Mannschaft sorgten. Die Vorfreude auf die Zwischenrunde – und natürlich auf die Endrunde im großen Rund der Dortmunder Westfalenhalle –  war bei Spielern, Trainern und Zuschauern deutlich zu spüren. Die hohen Siege zum Turnierstart machen Lust auf mehr. Kadir Kaya drückte dies am Abend so aus: „Wir haben uns für dieses Jahr etwas vorgenommen. Der erste Schritt ist getan“.

 

Text: Peter Mattern, Bilder: Pascal Weißenfels

Stimmen zum Spiel

Mario Plechaty:

„Wir wollten heute diszipliniert spielen und nicht überheblich auftreten, dies haben wir umgesetzt. Anfangs haben wir zu viele Torchancen vergeben. Letztlich sind wir verdient weitergekommen und konnten uns dadurch Selbstvertrauen holen. Wichtig war, dass wir zu null gespielt haben.“

 

Der Kader

Hollmann, Hennecke, Uphues, Tielker, Breer, Luka, R. Schultze, D. Schultze, Kaya, Sprenger, Dieckmann

 

Hinterlasse einen Kommentar