Hollmann hält Sieg fest – 08/20 bleibt auch in Weitmar in Erfolgsspur

Mengede 08/20 hat am 24. Spieltag der Landesliga einen Auswärtssieg beim SC Weitmar 45 gelandet und bleibt dadurch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Nach dem Heimerfolg gegen Günnigfeld und dem Punktgewinn in Heven starteten Plechatys Jungs die von ihrem Coach geforderte „kleine Serie“.

Eines ist klar, rechtzeitig zum Saisonendspurt sind der Spaß und der Erfolg wieder da. Wichtige Voraussetzungen für das am Donnerstag (18.00 Uhr, Volksgarten) anstehende West-Derby gegen die Arminia aus Marten. Ein starker Andreas Hollmann, der in den letzten drei Spielen Ersatztorwart Kuck den Vortritt lassen musste, und Christoph Malke, der an beiden Mengeder Toren beteiligt war, waren die Garanten für die Auswärtspunkte in Bochum.

Starkes Comeback nach drei Spielen auf der Bank: Torwart Andreas Hollmann.

Oliver Marin besorgte per Foulelfmeter die frühe Mengeder Führung in der 25. Minute und bestätigte durch seinen 8. Saisontreffer seine Position als Toptorschütze innerhalb der Mannschaft. Zuvor war Malke im Strafraum gelegt worden. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Christoph Malke dann selbst auf 2:0, als er in der 38. Minute eine Hereingabe von der linken Seite im Tor der Gastgeber unterbringen konnte. In der 50. Minute musste der Torschütze dann allerdings mit Kreislaufproblemen ausgewechselt werden.

Für Malke, der den Klub am Ende der Saison in Richtung Waltrop verlassen wird, war es trotzdem ein erfolgreicher Tag. In der zweiten Halbzeit kassierte Mengede zunächst das 1:2 und tat sich in der Folgezeit etwas schwerer gegen tapfer kämpfende Weitmarer, die sich gegen die drohende Niederlage stemmten. Wären die Mengeder Konter besser ausgespielt worden, wäre das Spiel wohl deutlich früher entschieden gewesen. So musste Andreas Hollmann sein ganzes Können in einigen entscheidenden Szenen zeigen und bewahrte sein Team so vor einem weiteren Gegentreffer.

Oliver Marin, hier im Laufduell, erzielte heute seinen achten Saisontreffer.

Eine starkes Comeback der Nummer Eins. Wenn die Mengeder Erfolgsserie auch gegen Marten anhalten sollte, stehen die Chancen gut, den vierten Tabellenplatz zu erreichen um die Saison direkt hinter den Top drei Teams zu beenden.

 

Text: Peter Mattern, Bilder: Pascal Weißenfels

Mengede 08/20

Hollmann, Müller, Breer, Uphues, Tielker, Bas, Schulz (80. Oder), D. Schultze, Marin, Sprenger (35. R. Schultze), Malke (50. Kaya)

Tore:

0:1 Marin (25./Foulelfmeter), 0:2 Malke (38.), 1:2 (55.)

Weitere Bilder zum Spiel unter www.pascal-weissenfels.de

Florian Schulz greift resolut durch. Heute durfte er einmal wieder von Beginn ran.

 

Hinterlasse einen Kommentar