Klarer 4:0 Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen Herne

Mit einem deutlichen 4:0 Erfolg hat sich Mengede 08/20 von seinem Heimpublikum in die Sommerpause verabschiedet. Der Sieg, der durch die Tore von Christoph Malke, Dennis Schultze, Eddy Sprenger und Christof Tielker herausgeschossen wurde, geriet gegen schwache Herner eigentlich nie in Gefahr. Durch diese drei Punkte baut Mengede seine Siegesserie zum Ende der Rückrunde auf 5 gewonnene Spiele in Folge aus und hat den vierten Platz nun sicher. Das letzte Meisterschaftsspiel gegen Wattenscheid 08 wird damit zum Schaulaufen. Mario Plechaty kann mit dem heutigen Spiel seiner Mannschaft zufrieden sein, machte es doch schon etwas Vorfreude auf die neue Saison. Bewegende Momente spielten sich dann nach dem Abpfiff vor dem Kabinentrakt ab: Kadir Kaya, Christof Luka, Fatih Bas, Rene Kuck, Benedikt Kuhne, Yener Bayram und Christoph Malke wurden von Michael Schulz für ihre Verdienste geehrt und feierlich verabschiedet. Viele Fans waren noch geblieben und spendeten den Spielern Applaus. Besonders Christoph Malke, dem Mengeder Urgestein, der gemeinsam mit Rene Kuck sein Glück in Waltrop suchen wird, war anzumerken, dass dies kein einfacher Moment war. Aber bekanntlich sieht man sich im Leben ja immer zwei Mal. Wir wünschen ihm und den anderen scheidenden Akteuren alles Gute für die Zukunft!

Dennis Schultze, Torschütze des 2:0, freut sich über seinen neunten Saisontreffer.

Vor dem Spiel musste Plechaty, der eigentlich auf das Sieger-Team aus der Partie gegen Teutonia Waltrop setzen wollte Freddy Nolte ersetzen, der sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hat. Für ihn spielte Christof Luka.

In der ersten Halbzeit war Mengede drückend überlegen, was fehlte war ein Tor. Ein Pfostenschuss von Dennis Schultze in der 39. Minute war die größte Chance für die Hausherren. 08/20 kontrollierte das Spiel, kam immer wieder zu der einen oder anderen Chance, schaffte es aber noch nicht, den Herner Abwehrblock zu überwinden. Herne lauerte auf Konter und kam auch ein bis zwei Mal gefährlich vor den Mengeder Kasten: In der 22. Minute rettete Hollmann in höchster Not per Fußabwehr zur Ecke.

Die Einwechslung von Christoph Malke nach der Halbzeitpause belebte die Mengeder Angriffsbemühungen quasi im Handumdrehen: Malke stand gerade einmal zwei Minuten auf dem Platz, als er eine mustergültige Vorlage von Eddy Sprenger aus einem Meter über die Linie drückte und den Führungstreffer markierte (47.).

Wenige Minuten später gab es ein leichtes Herner Aufbäumen, als Manuel Schwalm einen Freistoß an der Mengeder Mauer vorbei drehte, die Kugel aber letztlich nur den Außenpfosten touchierte.

Spätestens in der 60. Minute war der Herner Widerstand gebrochen: Eddy Sprenger nahm einen hohen Ball in den Strafraum mit dem Kopf und fabrizierte einen wunderschönen Lupfer über den herauseilenden Keeper – leider sprang der Ball an die Latte und tickte zurück ins Spiel. Diese Szene hätte sicherlich einen Treffer verdient gehabt! Den Abpraller versenkte Dennis Schultze mit voller Wucht und kompromisslos im Tor der Fortunen. Dies war immerhin Schultzes neunter Saisontreffer.

Eddy Sprenger – Mann des Tages: Das erste und das zweite Tor bereitete er vor, das dritte schoss er selbst.

 

Der eingewechselte Benedikt Kuhne bereitete in der 80. Minute mit einer guten Flanke vom linken Flügel das 3:0 durch Eddy Sprenger vor, der den Ball nach einer zu kurzen Kopfballabwehr eines Herner Verteidigers volley nahm und im Tor der Gäste unterbrachte.

Christof Tielker sorgte mit dem Tor des Tages dann für den Endstand, als er in der Nachspielzeit mit dem Ball am Fuß von der linken Seite in die Mitte zog, zwei Gegner ausspielte und den Ball mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel wuchtete. Allein dieses Tor war heute das Eintrittsgeld wert!

Text: Peter Mattern, Bilder: Pascal Weißenfels

Der Abschied rückt näher: Kadir Kaya bestritt sein letztes Spiel im Volksgarten.

Stimmen zum Spiel

Mario Plechaty:

Ein toller Abschluss vor eigenem Publikum. Christof Tielker hat ein super Spiel gemacht uns sich mit dem Treffer zum 4:0 für seine gute Leistung belohnt. Nachdem Herne nach unserem Führungstreffer aufmachen musste, lief es bei uns besser.“

 

Die Mannschaften

Mengede 08/20:

Hollmann, Tielker, Kaya , Uphues, Breer, Müller (46. Malke), Luka, Dieckmann (82. Bayram), Sprenger, D. Schultze, R. Schultze (78. Kuhne)


SV Fortuna 31 Herne:

Brenk, Kirchner, Frühling, Cam (73. Oruc), Eryalcin, Engelbracht, Ratajczak, Schwalm, Kazubek, Pries (73. Celanji), Ibno Salah

 

Die Tore

1:0 Malke (47.), 2:0 D. Schultze (60.), 3:0 Sprenger (78.), 4:0 Tielker (90+1.)

 

Weitere Bilder zum Spiel unter  www.pascal-weissenfels.de

 

Hinterlasse einen Kommentar