Um einen würdigen Abschluss einer doch insgesamt recht erfolgreichen Saison zu erleben, starteten wir Samstag morgen in Richtung Möhnesee. Voll bepackt und mit allen Mann an Bord galt es ein schönes Wochenende zu verbringen. Bei der Spvg. Möhnesee angekommen erfeuten wir uns einer schönen Sportanlage. Mit dem Kunstrasenplatz (wenn auch einer der Marke „frühere Generation“), dem Vereinsheim und einer Turnhalle waren alle Vorraussetzungen für ein super Wochenende gegeben.
Am Samstag Nachmittag nahmen wir am U11-Turnier teil, welches mit 16 Mannschaften aus verschiedensten Regionen Nordrhein-Westfalens neue Erfahrungen bringen sollte. Da die Spielzeit mit 9 Min. recht kurz bemessen war ging meist die Mannschaft als Sieger vom Platz, die in der Kürze der Zeit einen Treffer erzielte. So mussten wir uns nach den ersten zwei Spielen mit 2 Punkten und 0:0 Toren zufrieden geben. Das dritte Gruppenspiel gewannen wir mit 1:0 (wie schon gesagt: ein Tor war zumeist spielentscheidend). Im nachfolgenden vierten Spiel verloren wir verdient, aber dennoch unglücklich gegen die beste Mannschaft der Gruppe mit 1:0. So wollten wir im abschließenden Gruppenspiel natürlich noch einen „Dreier“ einfahren. Dieses Spiel allerdings hielt uns die vergangene Saison vor Augen. Hätten wir nur die Hälfte der Chancen dieses Spiels genutzt, wären wir mit einem 6:0 oder 7:0 als Sieger vom Platz gegangen. Hätten wir die Summe dieser Chancen auf die vorangegangenen Spiele aufgeteilt und genutzt, hätten wir dieses Spiel gar nicht mehr erfolgreich bestreiten müssen, um im Turnier zu verbleiben. Hätten wir…
Haben wir aber nicht! Und so mussten wir nach erlösender 1:0 Führung zuerst den Ausgleich und anschließend das 1:2 hinnehmen. Bedenkt man, dass ein Unentschieden zur Qualifikation für das Viertelfinale gereicht hätte, war es schon sehr ärgerlich so frühzeitig aussteigen zu müssen.
Dies sollte aber unsere gute Laune im weiteren Verlauf des Samstag Abend und des Sonntages nicht mindern. Verstärkt und unterstützt von Fünf Papas (Danke an Peter, Achim, Matthias, Marius und Ingolf für Eure tolle Hilfe) sollte der Rest des Wochenendes super verlaufen.
Nach einer doch eher kurzen Nacht hatten wir für die Jungs nach leckerem Frühstück (vielen Dank an die Helfer der Spvg. Möhnesee) 4 Wettbewerbe vorbereitet in denen es noch einmal galt, volle Konzentration zu zeigen wollte man einen kleinen Preis ergattern. Nach dem Mittagessen in einer Pizzeria, beinahe direkt am Möhnesee, brachen die „tapferen Krieger“ zum letzten Akt der Saisonabschlussfahrt auf: Zum Fußball-Golf!!! Auf der Fußball-Golf-Anlage galt es ein letztes Mal sein Können unter Beweis zu stellen. Wie beim „normalen“ Golf galt es hier einen Ball in diversen Löchern zu versenken. Dieser war allerdings ein Fußball und wurde nicht mit dem Golfschläger, sondern dem eigenen Bein über Hindernisse ans Ziel gebracht.
Nach einer interessanten neuen Erfahrung brachen wir die Rückfahrt gen Heimat an. Alle ziemlich erschöpft, aber mit dem guten Gefühl ein klasse Wochenende am Möhnesee verbracht zu haben. Danke nochmals an die Spvg. Möhnesee und an Peter, Achim, Matthias, Marius und Ingolf. Aber vorallem:
Danke Jungs für eine super Saison und einen noch schöneren Saisonabschluss!!!