D1-Jugend krönt tolle Saison mit Aufstieg„Hinsetzen! Hinsetzen! Hinsetzen! …Gib mir ein H, …ein U, …ein M, …ein B, …ein A.
„Hinsetzen! Hinsetzen! Hinsetzen! …Gib mir ein H, …ein U, …ein M, …ein B, …ein A. Wir singen Humba Humba Humba Tätärä Tätärä Tätärä“ erklang es nach dem spektakulären 4:3 Erfolg nach Elfmeterschießen gegen die Jungs von SV Brackel 06 lautstark aus 20 Kehlen. Die 18 Spieler der D1-Jugend und das Trainergespann um Peter Rauhut und Thomas Eickhoff fielen sich in die Arme und feierten gemeinsam den grandiosen Triumph. Überschwängliche Freude auf Mengeder Seite, traurige Gesichter bei den Brackelern auf der anderen Seite.
Hinter ihnen lagen mehr als 70 Minuten Nervenkitzel und Spannung pur. Um Punkt 12 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Sonderklasse an. Unsere D-Jugend hatte sich mit dem Kirchhörder SC in der Kreisklasse Gruppe 1 über die ganze Saison ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Die beiden direkten Aufeinandertreffen gingen torlos 0:0 aus. Am Ende sicherte sich der Kirchhörder SC verdient und ungeschlagen die Meisterschaft, weil unsere D-Jugend zwei Mal nicht über ein 0:0 hinauskam. Der großartige 2. Platz, immerhin hat auch unsere D-Jugend kein Saisonspiel verloren, berechtigte zum Aufstiegsspiel und bot somit eine zweite Möglichkeit, den Aufstieg in die Sonderklasse perfekt zu machen. Dementsprechend hochmotiviert gingen die Jungs in die Partie und lieferten sich vor dem großen Mengeder Fananhang, der das Team auch am Rand unterstützte, einen wahren Fight gegen die Gegner aus Brackel.
Den besseren Start erwischte aber Brackel, die nach einer Ecke in Führung gingen und das Spiel am Anfang kontrollierten. Zu Beginn wirkten unsere Spieler nervös und unsicher. Zu viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten störten den Spielsfluss. Hinzu kam, dass der sonst so sichere Elfmeterschütze Nico Piskorz leider nur den Pfosten traf. Ein weiterer klarer Elfmeter blieb unserer Mannschaft verwehrt, als Tom Tobeschat allein auf das Tor zulief und von hinten gefoult wurde. Diese Schiedsrichterentscheidung konnte niemand, weder auf dem Platz noch am Rand, verstehen. Die Halbzeitansprache schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn nach der Pause drehte unsere Mannschaft auf und das Spiel mit einem Traumtor von Felix Schuhmann aus fast 30 Metern um.
Das Spiel war wieder offen, doch nach dem Ausgleich führten einige Leichtsinnsfehler dazu, dass der Gegner wieder besser ins Spiel und zu Chancen kam, jedoch stand entweder Nico im Tor oder der Pfosten im Weg. Anschließend folgte die Verlängerung, in der jeweils die Mannschaft besser war, die den Wind im Rücken hatte, die aber keine Entscheidung erzwang. So hieß es 1:1 nach Verlängerung und das bedeutete, ein Elfmeterschießen sollte das Spiel entscheiden. Beide Mannschaften hätten den Sieg in einem offenen Spiel verdient gehabt. Am Ende hatten unsere Jungs die besseren Nerven und das Glück auf ihrer Seite. Nachdem, gleich drei Brackeler verschossen hatten, verwandelte Cem Tuygar den letzten Elfmeter. Danach kannte die Freude keine Grenzen mehr. Es war geschafft, der Aufstieg in die Sonderklasse!
Das Trainerteam und die Betreuerin Claudia Piskorz, die leider nicht live dabei sein konnte, sind stolz auf ihre Truppe und eine erfolgreiche Saison. Super Leistung!
Wir Gratulieren zum Aufstieg in die Sonderklasse.
Gruß Pascal,Angela,Bernd
Hallo zusammen!
Das Trainerteam will sich mal eben bedanken!!
Bei wem?
Na ist doch klar bei allen die uns heute so toll unterstützz haben!!!
Mengede war mal wieder in der Überzahl!!!
Aber ganz besonders natürlich auch bei allen Eltern unserer „Kinder“!!!!,
und allen 18 Spielern mit denen wir ne tolle Saison hatten!
Ein tolles Team!
Bis dahin
Thomas und Peter
Hallo Aufsteiger!!!
Ein wirklich spannendes Spiel, das Ihr uns gezeigt habt! GRATULATION!
Habt Ihr Klasse gemacht.
Der gesamten Mannschaft; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :-)