Der 2. Spieltag für unser Team fand bereits am Samstag statt. Wettertechnisch stand ein angenehmeres Spiel auf dem Tableau, wobei kurz vor Spielbeginn am Crengeldanz starker Platzregen einsetzte. Jedoch wurde das Spiel pünktlich und bei angenehmem Sonnenschein angepfiffen.

Unser Team gestaltete die ersten 20 Minuten einen attraktiven Spielaufbau und ließ in der Defensive um Marius Breer und Sascha van Staa wenig zu. Es ergaben sich auch gute Tormöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben.

Der vorangegangene Regen behinderte weitestgehend den Spielaufbau mit langen Bällen, da  dieser  bei einmaligem Aufsetzen auf dem nassen Kunstrasen für den Passempfänger unerreichbar wurde. Trotzdem wurde zum Unverständnis beider Trainer dies immer wieder von ihren Spielern probiert.

In der 30. Spielminute mussten sich unsere Jungs wieder einmal den Vorwurf gefallen lassen ….., machste vorne Keinen, klingelt’s hinten irgendwann!“ , denn in dieser Spielminute erzielten die Lütgendortmunder das 1:0 durch Ivan Gebel.

Doch glücklicherweise steckte der Schock nicht lange in den Knochen unserer Jungs, denn nur eine Minute später stellte Sascha van Staa den Ausgleich wieder her.

Das Spiel war danach bis zum Ende der ersten Hälfte größtenteils in Rot-Gelber Hand, ein weiterer Treffer wurde von beiden Seiten jedoch nicht erzielt.

Der Pausentee schien den Mengeder Jungs besser getan zu haben, denn nach einer starken Zweikampf- und Ballbehauptungsleistung von Burhan Saricicek auf der linken Seite und Rückgabe von der Grundlinie aus auf den ca. 5 Meter vor dem Tor freistehenden Christian Post und dessen Pass auf Benjamin Krassa der ins leere Tor einnetzte, stand es in der 48. Spielminute 2:1 für Mengede.

Doch dieses Mal war Fortuna den Lütgendortmundern gesonnen, denn diese nutzten nur 3 Minuten später eine Standardsituation aus zentraler Position ca. 20 Meter vor unserem Kasten zum erneuten Gleichstand. Hier war der Schütze Manuel Leisse erfolgreich.

In den darauffolgenden 20 Minuten ergaben sich für beide Teams Möglichkeiten die Führung zu übernehmen, jedoch glänzte auf Mengeder Seiten der Neuzugang im Kasten Michel Kröger mehrfach glänzend und hielt unser Team im Spiel.

In der 70. Spielminute wechselte Andre Preiss aus taktischen Gründen den Mengeder „Joker“ Jan Bauch für den stark spielenden Konstantin Iskenteridis ein,  welcher nun das Spiel Zugunsten der Mengeder entscheiden sollte.

Es sollte sich mal wieder bestätigen, dass der Trainer ein glückliches Händchen hatte, denn Jan Bauch erzielte mit dem 3.Ballkontakt in der 80. Spielminute das 3:2 für die Rot-Gelben.

Nun schien der Schock beim Team um Marcus Dahlhaus doch tiefer zu sitzen denn die Führung kurz vor Schluss gab den Mengedern nochmal Selbstvertrauen und das Gefühl  dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben.

Doch weit gefehlt, da in der 90. Minute ein schwerwiegender Stellungsfehler der Mengeder Defensivabteilung Ceyhan Payir die Möglichkeit brachte, von halbrechter Position ca. 13 Meter vor dem Mengeder Schlussmann mit Links in das obere Eck des kurzen Pfostens einzunetzen.

In der Nachspielzeit passierte Nichts mehr, sodass es am Ende 3:3 stand.

Die Punkteteilung versaute unserem Team natürlich die Laune, da am ersten Spieltag kein Punktgewinn zu verzeichnen war.

Bleibt die Hoffnung auf den ersten „Dreier“ kommenden Sonntag in einem Heimspiel gegen Urania Lütgendortmund, welche aus den ersten beiden Partien bisher 3 Punkte einfahren konnten.

Aufstellung:

Kröger, Breer, van Staa, Post (58. Saß), Pauli, Iskenteridis (70. Bauch), Saricicek, Schiebel, Krassa, Kuz (80. Ostendorf), Görl

Tore:     1:0 (30.), 1:1 (31.), 1:2 (48.), 2:2 (51.), 2:3 (80.), 3:3 (90.)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Andre Preiß:


Es ist bitter, dass wir auch in diesem Spiel nicht den ersten Dreier einfahren konnten. Die Mannschaft     bemühte sich, hatte mehr Spielanteile, allerdings haben wir den Weg zum Tor viel zu selten gefunden. Auch bei den Gegentoren sahen wir nicht gut aus. Wir hatten lange Schwierigkeiten die richtigen Mittel auf diesem Platz einzusetzen um die Lütgendortmunder zu knacken. Ich denke unter dem Strich wäre ein knapper Sieg in Ordnung gegangen, doch haben wir es leider nicht verstanden die erneute Führung nach Hause zu bringen.

Hinterlasse einen Kommentar