Die Wiedergutmachung des verloren gegangenen Spiels vom letzten Spieltag ist geglückt. Man traf auf den TuS Eving-Lindenhorst 2, der nur aufgrund von Punktverlusten am „grünen Tisch“ nicht im oberen Bereich der Tabelle zu finden war. Dass der Gegner besser ist, als der Tabellenplatz aussagt, konnte man schon nach kurzer Spieldauer erkennen. Zwar lagen die spielerischen Vorteile und der Anteil des Ballbesitzes vorerst auf der Seite von Mengede 08/20, der Gegner machte allerdings die Räume für einen problemlosen Spielaufbau sehr eng. Nach kurzer Spieldauer entwickelte sich daraus ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Im Gegensatz zum letzten Spiel fightete Mengede 08/20 aber mit und ließ sich nicht den Schneid abkaufen. Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit kleinere Möglichkeiten um zum Torerfolg zu kommen, es war jedoch keine Torchance dabei, die als hundertprozentig anzusehen war.

Die Führung von Mengede 08/20 fiel in der 26. Minute, als man einen Eckball zugesprochen bekam. Bei der Hereingabe kam es im Strafraum von TUS Eving-Lindenhorst 2 zu einigen unübersichtlichen Aktionen, in deren Abschluss das Führungstor durch Marcel Thiele erzielt wurde.

Mit dieser Führung ging man dann auch in die Halbzeit.

Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, woraus beide Mannschaften zunächst keine weiteren Tore erzielten. Die harte Gangart von TUS Eving-Lindenhorst 2 blieb erhalten, Mengede 08/20 hielt dieses Mal aber dagegen. Es war ein hartes Spiel, man kann es aber nicht als unfair beschreiben.

In der 59. Minute erzielte Marcel Thiele seinen zweiten Treffer an diesem Tag, als er nach einem langen Pass durch die Mitte allein auf den Torhüter zulief und den Ball im Tor unterbrachte. Kurz vor Ende der Partie hatte TUS Eving-Lindenhorst 2 noch die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, aber es blieb bei diesem Ergebnis bis zum Abpfiff.

Wenn man das komplette Spiel betrachtet, was auf einem nicht leicht bespielbaren Platz stattfand, kommt man zu dem Fazit, dass der Sieg aufgrund der etwas größeren Spielanteile und auch der etwas größeren spielerischen Reife von Mengede 08/20 verdient war. Die U15 von Mengede 08/20 trat als mannschaftlich geschlossene Einheit auf. Am nächsten Spieltag muss man beim Hörder SC 2 antreten, was auch wieder höchste Konzentration jedes Einzelnen verlangt, um dort zu bestehen.

Aufgebot: Nico Piskorz, Felix Schuhmann, Frederic Linke, Jonathan Behr, Alexander Weber, Sebastian Scheidler, Oliver Kubitzki, Baris Erol, Dennis Bommer, Yannik Schröer, Marcel Thiele, Tom Tobeschat , Marcel Kabus,      Milan Grave, Marvin Rauhut, Oliver Höfer

Tore: 1:0 (26.), 2:0 (59.) Marcel Thiele

Dortmund, 15.10.2011, Klaus Linke

Hinterlasse einen Kommentar