Dieses Spiel der U15 kostete dem Team, aber auch den Trainern und dem mitgereisten Anhang,
jede Menge Nerven. Kaum war der Anpfiff verklungen, lag man schon mit 0:1 im Hintertreffen. Es kam aber noch schlimmer. Nach 5 Minuten lag man sogar mit 0:2 zurück und man musste das Schlimmste befürchten. Bis zu diesem Zeitpunkt gelang der U15 von Mengede 08/20 rein gar nichts, der Gegner jedoch spielte sehr aggressiv auf und hat die U15 nicht zur Entfaltung kommen lassen. Dazu kamen Unachtsamkeiten in der Defensive, die der Gegner konsequent ausgenutzt hat.

In der 9. Minute fasste sich der Mittelfeldpieler Yannik Schröer ein Herz, dribbelte auf der linken Seite in den gegnerischen Strafraum und erzielte mit einem beherzten Schuss den Anschlusstreffer. Nun kam man etwas besser ins Spiel und nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum des Hörder SC 2 erzielte Marcel Thiele den Ausgleich. Zwei Minuten später erzielte Dennis Bommer sogar den Führungstreffer und nun schien es als wenn der Bann gebrochen wäre.

Schön wäre es gewesen! In der 20. Minute erzielter der Hörder SC 2 wieder den Ausgleich, da man in der Abwehr allzu sorglos handelte.

Zum Glück gelang in der 25. Minute die Führung der U15 zum 4:3, die wiederum Yannik Schröer  erzielte als er fast von der  linken Torauslinie aus einen Freistoß direkt verwandelte. Mit dieser Führung ging man dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der sowohl den Ausgleich für Hörde zur Folge haben konnte als auch einen weiteren Treffer für die U15 von Mengede 08/20 bringen konnte. Neben guten Torchancen von Mengede  08/20 rettete Torwart Nico Piskorz bei drei guten Chancen des Hörder SC 2 mit Glanztaten.

In der 64. Minute erzielte Marcel Thiele als Abschluss eines gut vorgetragenen Angriffs den alles entscheidenden Treffer zum 5:3 für die U15 von Mengede 08/20.

Fazit des Spiels: Die U15 von Mengede 08/20 hat nach einem völlig missratenen Spielauftakt nie aufgesteckt, sich in die Partie wieder hineingebissen und durch Einzelaktionen, aber auch durch Kampf und unbedingten Siegeswillen, das  Spiel gedreht. Die Mannschaft sollte sich aber nicht darauf verlassen, dass es immer diesen Ausgang des Spiels geben wird, wenn man nicht von Beginn an voll konzentriert auftritt. Zudem leiden die Nerven des mitgereisten Anhangs vehement unter solchen Spielverläufen.

Um Punkte spielt man nun wieder am 5. November 2011. Der Gegner bei diesem Heimspiel heißt SV Westrich 55.

Aufgebot:  Nico Piskorz, Felix Schuhmann, Frederic Linke, Jonathan Behr, Alexander Weber, Sebastian
Scheidler, Oliver Kubitzki, Baris Erol, Dennis Bommer, Yannik Schröer, Marcel
Thiele, Marcel Kabus, Milan Grave, Marvin Rauhut, Yannick Dreier, Oliver Höfer

Tore:
1:0 (3.), 2:0 (5.), 2:1 (9.) Yannik
Schröer, 2:2 (13.) Marcel Thiele,

2:3 (15.) Dennis Bommer, 3:3 (20.), 3:4 (25.) Yannik Schröer, 3:5 (64.) Marcel
Thiele

Dortmund,
22.10.2011, Klaus Linke

Hinterlasse einen Kommentar