Nachdem uns für das Viertelfinale mit dem SF Sölderholz der wohl stärkste Gegner durch die „Glücksfee“ zugelost worden war, blieb uns leider auch im Spiel das Pech treu. In die Partie starteten beide Mannschaften sehr nervös. Die ersten 20 Minuten standen unter dem Motto „Heute wird gepöhlt und nicht gespielt“. Danach bekam Sölderholz das Spiel immer besser in den Griff, ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Ein ums andere Mal blieben die Gäste in unserer stark agierenden Defensive hängen. Mit einem für uns hochverdienten 0:0 ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Sölderholz drängte uns in die eigene Hälfte zurück, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Mitte der zweiten Halbzeit kam Sölderholz dann aber doch zu einer klaren Torchance. Mit einer energischen Einzelleistung nahm Lena Ostermeier im Mittelfeld Fahrt auf und gelangte, durch ein starkes Dribbling durch unsere Abwehrreihe, freistehend vor unser Tor. Unsere Torhüterin Jacky verkürzte die Distanz zur Angreiferin und konnte den Ball so aus nächster Nähe abblocken. Auch in der Folgezeit biss sich Sölderholz an unserer starken Defensive die Zähne aus und kam zu keiner klaren Torchance mehr. So stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit immer noch 0:0, welches wir uns durch unsere starke kämpferische Einstellung redlich verdient hatten.

Nach diesem kraftaufwendigen Spiel ging es dann in die 2 x zehnminütige Verlängerung. Bis fünf Minuten vor Schluss der Verlängerung bot sich den Zuschauern das gewohnte Bild. Sölderholz machte das Spiel und blieb ein ums andere Mal in unserer Defensive hängen. In der 15.Minute der Nachspielzeit tankte sich Samira auf der linken Mittelfeldseite durch die gesamte Sölderholzer Abwehr und kam aus halblinker Position im 16er zu unserem ersten Torschuss, der leider nur den Pfosten traf, von da aus wieder in die Mitte des 16ers zurücksprang und leider auch der Nachschuss von Pia den Weg ins Tor nicht fand. Spätestens durch diese beiden Chancen war das 0:0 auch für uns hochverdient. Beflügelt durch diese Chancen machten wir in den letzten Minuten etwas mehr Druck, ohne zu weiteren Torchancen zu kommen.

Nach dem Schlusspfiff waren wir glücklich unser Minimalziel, das Elfmeterschießen, erreicht zu haben. Nach je fünf geschossenen Elfmetern stand es 3:3 und es ging dann noch einige Minuten bis zur Entscheidung weiter. Erst der 19 Elfmeter fand den Weg in unser Tor, den wir mit unserem 10ten Elfmeter leider nicht mehr ausgleichen konnten. So mussten wir uns nach einem spannenden Spiel Sölderholz mit 3:4 nach Elfmeterschießen geschlagen geben.

Enttäuscht aber mit hocherhobenen Köpfen verließen unsere Mädels den Platz.

Wenn ich hier immer von einer starken Defensive geschrieben habe, meine ich damit die gesamte Mannschaft. In diesem Spiel begann unsere Defensive bereits im Sturm und zog sich durch das gesamte Mittelfeld bis in die Abwehrreihe. Jeder hat in diesem Spiel mit viel Kraft und Einsatz zurück gearbeitet und so das 0:0 erkämpft und erspielt.

Seit Jahren verbindet uns eine enge Freundschaft mit Sölderholz und wir gratulieren herzlich zum Einzug ins Halbfinale und wünschen ihnen dort viel Glück.

Text: Mario Herbig

Hinterlasse einen Kommentar