DJK Eintracht Dorstfeld – Mengede 08/20 0 : 8
In diesem Spiel zeigte die U15 von Mengede 08/20 seinem Gegner frühzeitig auf, wer als Sieger vom Platz gehen wollte. Sehr überlegen wurde das Spielgeschehen zumeist in die gegnerische Hälfte verlagert. Völlig zu Recht hat man dieses Spiel auch in dieser Höhe gewonnen.
Bis zur Halbzeit hatte man sich eine 6:0 Führung herausgespielt und man hätte bei konzentrierter Ausnutzung der Torchancen bis dahin auch schon höher führen können. Der Torreigen begann in der 9. Minute, als Dennis Bommer den Torwart mit einem nicht ganz unhaltbaren Schuss bezwang. Bis zur 14. Minute erhöhte der gleiche Spieler zum Zwischenstand von 3:0, was automatisch einen lupenreinen Hattrick bedeutete. Marcel Kabus, Felix Schuhmann und Marcel Thiele erhöhten bis zum Pausenpfiff auf 6:0.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit wechselte der Gegner den Torwart aus. Insgesamt spielte die Heimmannschaft jetzt auch konzentrierter auf, ohne jedoch die U15 von Mengede 08/20 in Gefahr zu bringen. Als ein hoher Ball kurz vor das Tor der Dorstfelder hineingeschlagen wurde, versuchte ein Dorstfelder Abwehrspieler den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Bei diesem Versuch traf der Ball jedoch die Hacke des eigenen Torwarts und trudelte von dort aus ins eigene Netz. Yannik Schröer erzielte sechs Minuten vor dem Schlusspfiff den Endstand zum Sieg von 8:0, der in keiner Passage des Spiels gefährdet war.
Durch diesen Sieg hat man sich auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben. Das nächste Spiel der U15 findet am Samstag, den 03. Dezember 2011 um 13 Uhr, im heimischen Volksgarten statt. Gegner ist dann die U15 von Urania Lütgendortmund.
Das Aufgebot:
Nico Piskorz, Felix Schuhmann, Frederic Linke, Jonathan Behr, Alexander Weber, Sebastian Scheidler, Oliver Kubitzki, Marcel Kabus, Dennis Bommer, Yannik Schröer, Marcel Thiele, Milan Grave, Joshua Bohnenkamp, Yannick Dreier, Baris Erol, Tom Tobeschat (ET)
Tore:
1:0 (9.), 2:0 (12.), 3:0 (14.) Dennis Bommer, 4:0 (20.) Marcel Kabus, 5:0 (21.) Felix Schuhmann, 6:0 (26.) Marcel Thiele, 7:0 (52.) Eigentor, 8:0 (52.) Yannik Schröer
Dortmund, 27.11.2011, Klaus Linke