Am 13. Spieltag der Saison traf unsere U23 im Auswärtsspiel auf Westfalia Kirchlinde. Viele Mannschaften hatten sich in der Vergangenheit auf dem „Ascheplatz“ im Bärenbruch schon die Zähne ausgebissen, da die Platzbedingungen seit Jahren ein reines Glücksspiel bewirkten. Heute mussten unsere Jungs sich dieser Herausforderung in einem wortwörtlichen „Nebelspiel“ stellen.

Daniel Helmers sucht die Anspielstation

Die Versuche auf Mengeder Seiten den ersten Treffer zu erzielen, begannen gleich in Minute 7 als Burhan Saricicek den ersten Schuss lediglich neben den Kirchlinde Kasten setzte. Eine Minute später versuchte Florian Schulz sein Glück, doch auch er schob den Ball neben das Tor.

Das muntere „Versuchen“ ging weiter als Stephan Schiebel einen Distanzschuß in der 31. Spielminute und Benjamin Krassa einen schönen Freistoß in der 37. Minute Richtung Kirchlinder Tor brachte. Ersterer ging drüber und den Freistoß parierte der Keeper gut.

Burhan Saricicek ackerte um jeden Ball

Krassa war dann per Strafstoß in der 38. Spielminute erfolgreich. Vorangegangen war ein Foulspiel im Sechszehner an Burhan Saricicek. Nach schwerem Abwehrfehler der Kirchlinder hatte Mengede dann noch in Person von Markus Pauli die Möglichkeit auf 2:0 vor dem Halbzeitpfiff zu erhöhen, doch dieser verzog den Ball und somit ging es mit einer gerechten 1:0-Führung in die Kabine.

Auch in Halbzeit 2 ging das muntere Probieren auf Mengeder Seiten weiter. Es versuchten sich erneut Saricicek und auch Pauli doch keiner brachte den Ball im Kirchlinder Kasten unter.

In Minute 57 brachte sich die Mengeder Defensive durch ein Missverständnis selber in Gefahr und konnte den sofortigen Abschluss den Kirchlinder Angreifers nicht mehr entscheidend genug stören. Und so landete die Pille irgendwie im Mengeder Tor. Mengede hatte sich in dieser Situation einmal mehr selbst geschlagen und wurden somit bestraft.

Benny Krassa verwandelt den Elfmeter sicher

Der Fluch des Ascheplatzes am Bärenbruch schlug erneut zu.

Anschließend ging das Spiel größtenteils wieder nur in eine Richtung und zwar auf das Tor der Kirchlinder. Markus Pauli hatte noch zweimal die Chance den erneuten Führungstreffer zu erzielen, jedoch blieb er erfolglos.

Auch ein weiterer Distanzschuß von Benni Krassa in Minute 77 wollte nicht ins Netz.

Zum weiteren Leid der Mengeder musste Schiebel das Spielfeld verletzt verlassen.

Es passierte nichts mehr und somit hieß es zum Ende des Spiels Remis 1:1.

Kapitän Florian Schulz organisierte das Spiel

Das dürfte die Mengeder Riege erneut verärgern, denn wieder einmal konnte unser Team nur einen Punkt einheimsen. Die beste Nachricht des Tages milderte jedoch den 2-Punkte-Verlust etwas, denn nach Sichtung der Ergebnisse auf den anderen Sportplätzen konnten unsere Jungs trotzdem einen Platz gut machen und rangiert nun auf Platz 4 der Liga. Jedoch hat man nun 11 Punkte Rückstand auf RW Bodelschwingh, welche unangefochten die Liga anführen. Aussichtsreicher sind da Rang 2 und 3. Denn bis dorthin sind es lediglich 3 bzw. ein Pünktchen.

Aufstellung: Kröger, van Staa, Helmers, Schiebel (52. Görl), Toth, Schulz, Post, Ayla (37. Bauch), Pauli (80. Ostendorf), Saricicek, Krassa
Tore: 0:1 Krassa (42. Foulelfm.), 1:1 (58.)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Andre Preiß

 

„Heute war es wieder wie des öfteren in dieser Saison. Spiel beherrscht, die bessere Mannschaft, aber die Tore nicht gemacht und mit einer halben Chance für den Gegner bekommt man noch irgendwie einen Gegentreffer eingeschenkt. Drei Punkte aus den letzten drei Spielen sind einfach zu wenig um Platz 1 angreifen zu können, zumal wir gegen Gegner gespielt haben, wo wir mindestens zwei Spiele hätten gewinnen müssen und sich der Tabellenführer auch keine Blöße gibt. Da hilft auch die Bilanz von 10 ungeschlagenen Spielen in Folge nicht weiter. Die nächsten drei Partien vor der Winterpause (Osmanlispor, Bodelschwingh, Huckarde) sind alles Spitzenspiele, die die Richtung vorgeben. Hier wollen wir wieder erfolgreich sein und siegen.“

Hinterlasse einen Kommentar