Die Rückrunde begann für unsere U15 sofort mit einem Spitzenspiel. Der Gegner FC Brünninghausen hat zwischenzeitlich die Tabellenführung übernommen, da er bisher keinen Spielausfall zu verzeichnen hatte und beide Rückrundenspiele auch gewonnen hat.

Auf der Fußballanlage des FC Brünninghausen ging es jetzt darum, die Tabellenspitze zurückzuerobern. Schließlich hatte unsere U15 das Hinspiel mit 3:1 gewonnen und man traute sich auch zu, das Rückspiel zumindest offen zu gestalten.

Das Spiel startete sehr temporeich und unsere U15 beteiligte sich auch anfangs am guten und sehr temporeichen Spiel. FC Brünninghausen wirkte aber etwas spritziger und zeigte in Zweikämpfen eine gesunde Härte. Körperlich waren die generischen Spieler unserem Team überlegen, was sich ebenfalls in gewonnene Sprints und Zweikämpfe widerspiegelte.

Bis zur 24. Minute konnte man das 0:0 halten, der Gegner hatte zwar die größerenSpielanteile aber unsere U15 versuchte noch, sein Spiel einigermaßen durchzuziehen. In dieser 24. Minute hatte sich der FC Brünninghausen einen Eckball erspielt der an allen Spielern vorbei am hinteren Pfosten im Netz einschlug. Dieser Treffer hatte sich irgendwie angekündigt aber was in den darauf folgenden 5 Minuten passierte, übertraf alle Erwartungen.

Plötzlichgelang unserer U15 nichts mehr und man ging unkonzentriert und zu hektisch indie Zweikämpfe. Bei Ballbesitz wurde mehrmals leichtfertig der Ball verloren, das eigene Spiel wirkte sehr konfus. Bis zur 29. Minute erzielte der Gegner weitere 3 Tore. Man hatte das Gefühl, dass sich die komplette Mannschaft nach dem ersten Gegentor aufgegeben hatte. Man konnte Schlimmes erahnen, wenn weiterso gespielt werden würde. Zum Glück rettete unsere U15 der Halbzeitpfiff.

In der 2. Halbzeit konnte es nur besser werden. Doch leider steigerte sich keinerunserer Spieler gegen den übermächtig erscheinenden Gegner und somit sindweitere 4 Tore gefallen, die letztendlich zur höchsten Saison-Niederlage von 0:8 führten.

Man muss gestehen, dass der Gegner heute in allen Belangen unserer U15 überlegen war und das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen hat. Vielleicht hat der Gegner einen „Sahne-Tag“ erwischt und aus unserer Mannschaft hat niemand auch nur annähernd seine Normalform erreicht. Die Mannschaft jedenfalls kann besseren Fußball zeigen, als es in diesem Spiel der Fall war. Das wurde häufiger in der Hinrunde bewiesen.

Jetzt gilt es, dieses Spiel abzuhaken und ab sofort gehört die Konzentration dem nächsten Spieltag. In diesem Spiel hat man etwas wiedergutzumachen, da man im Hinspiel mit 0:3 verloren hat und die verlorenen Punkte am kommenden Samstag zurück gewinnen kann.

Das nächste Spiel findet am Samstag (17. März 2012 / 12:00Uhr) im Mengeder Volksgarten statt.         Gegner ist die ÖSG Viktoria Dortmund.

Die Mannschaft:

Nico Piskorz, Felix Schuhmann, Frederic Linke, Jonathan Behr, Alexander Weber, Marcel Kabus, Oliver Kubitzki, Sebastian Scheidler, Dennis Bommer, Baris Erol, Marcel Thiele, Joshua Bohnenkamp, Oliver Höfer, Baran Akyol, Yannick Schröer

Tore:
1:0 (24.), 2:0 (26.), 3:0 (28.), 4:0 (29.), 5:0 (45.), 6:0 (57.), 7:0 (61.), 8:0 (68.)

Dortmund, 12.03.2012, Klaus Linke

Ein Kommentar

  1. bweissenfels 14. März 2012 at 12:56 - Antworten

    Kopf hoch, auch das kann passieren! Jetzt gilt es die Hinspielniederlage vom 4. Spieltag bei ÖSG zu egaliesieren und eine Serie zu starten. Am Ende wird abgerechnet!
    Sportliche Grüße
    Bernd

Hinterlasse einen Kommentar