An diesem Sonntag war der Hombrucher SV II zu Gast im Mengeder Volksgarten. Dieses Spiel sollte eine schwerere Aufgabe für das Team um Andre Preiss werden, als der 11:0 Auswärtssieg vergangenen Montag gegen den FC Hangeney. Dem anfänglichen Spielverlauf war dies auch anzuerkennen, denn diesmal spielten beide Teams ihre Offensiven aus.
Auf beiden Seiten ergaben sich Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 20 Spielminute ehe die Rot-Gelben fast zum ersten mal an diesem Tage hätten jubeln dürfen. Ein schöner Steilpass von Schulz setzte Saricicek in Szene, doch der letzte Querpass konnte gerade noch durch die Hombrucher Defensive geklärt werden.
Beide Mannschaften bemühten sich weiterhin, jedoch war nichts Konsequentes zu erkennen.
In der 39. !!! Minute dann erneut eine Großchance für Mengede. Ein Querpass durch den Hombrucher 5-Meter-Raum kam zu Schmidt, der jedoch den Ball und somit auch das Tor nicht traf. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Führung für die Mengeder verdient gewesen, da man klar die besseren Gelegenheiten hatte und immer mehr das Spielgeschehen an sich riss.
Doch 3 Minuten später machte Schmidt seinen Fehler wieder wett und erzielte mit einem eher unathletischen Fallrückzieher nach Hereingabe von Saricicek den 1:0 Führungstreffer.
Das war dann auch der Halbzeitstand. Das Führungstor vor dem Halbzeitpfiff tat den Rot-Gelben sichtlich gut, denn mann erarbeitete sich in Durchgang 2 immer mehr die Dominanz in diesem Spiel. 11 Minuten nach Wiederanpfiff spielte Mengede den Ball in Handballer-Manier um den 16er der Hombrucher Defensive ehe der Pass in die Nahstelle der Verteidigung mit Saricicek einen Abnehmer fand, der durch den Abwehrspieler jedoch zu Fall gebracht wurde und dem Unparteiischen nur noch eine Entscheidung übrig blieb. Strafstoss. Diesen verwandelte Krassa zur 2:0-Führung. Krassa bestritt nach einigen Wochen wieder sein erstes Spiel. Er musste für einige Wochen pausieren, doch erhielt heute seine Chance.
Die Mengeder Abwehrreihe bekam kaum noch Defensivarbeit zu tun, da von den Hombruchern nicht mehr viel kam. Und was dann mal kam wurde durch die Viererkette um den heutigen Man of the Match, Daniel Oder, gnadenlos vereitelt. Mittlerweile war das Mengeder Aufbauspiel gut anzuschauen, da sehr gute Spielzüge, sowie taktische Züge gespielt wurden.
Mengede wurde dann in der 71. Spielminute ein weiteres Mal für die Mühen belohnt. Florian Schulz erzielte das 3:0. Das war dann auch der verdiente Endstand. Mengede war in der 2. Halbzeit klar überlegen und nutzte die gebotenen Chancen dankend.
Eine starke Mannschaftsleistung wurde wieder einmal belohnt, was auch die Zuschauer und das Trainergespann anerkannten.
Nun rangiert man auf Rang 5 und schielt auf Platz 3 der bloß noch 2 Zähler entfernt ist.
Aufstellung: Kröger, Schiebel, Oder, Saß, Lahmer, van Staa, Krassa (60. Aksakal), Schmidt, Post (80. Wittwer), Schulz, Saricicek (73. Ostendorf)
Tore: 1:0 Schmidt (42.), 2:0 Krassa (FE. 58.), 3:0 Schulz (72.)
Stimmen zum Spiel:
„Wir haben heute eine stabile Mannschaftsleistung gezeigt und den Gegner immer wieder früh gestört. Hombruch hat es uns in der ersten Halbzeit nicht leicht gemacht. Das 1:0 hat uns noch einmal Aufwind gegeben. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel absolut kontrolliert, souverän und abgeklärt agiert und uns mit zwei weiteren Toren belohnt. Ein verdienter Sieg!“