Es wurde in drei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften gespielt. Die jeweiligen zwei besten Mannschaften einer Gruppe kamen in beiden Zwischenrundengruppen. Zum Auftakt ging es gegen die Mannschaft von Alem. Scharnhorst. Wir konnten hier einen knappen aber verdienten 1:0 Sieg durch ein Tor von Lukas erspielen.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber DJK SF Nette, in einem kämpferischen Spiel gelang keiner Mannschaft ein Tor und die Begegnung endete 0:0. Im letzten Vorrundenspiel gegen Eintracht Dorstfeld, trotz zahlreicher Chancen gelang unserer Mannschaft kein Tor und somit endete dieses Spiel auch 0:0. Mit keiner Niederlage aus drei Spielen und 5 Punkten ging es dann als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde. Von unserer Seite nicht die besten Spiele, aber mit 5 Punkte waren wir die besten Zweitplatzierten des Turniers.

Die Zwischengruppe bestand aus drei Mannschaften und der Gruppenerste einer Gruppe bestreitet das Endspiel. Der Gruppenzweite spielt im kleinen Finale. Gegner der Zwischenrunde waren Arminia Ickern und RW Bodelschwingh. Das erste Spiel der Zwischenrunde ging gegen Arminia Ickern, die sich auch als Gruppenzweiter ihrer Gruppe qualifiziert haben. Wir konnten dieses Spiel durch ein Tor von Louis 1:0 gewinnen. Somit hatten wir einen guten Start in die Zwischenrunde.

Im zweiten Spiel der Zwischenrunde ging es gegen RW Bodelschwingh, die sich als Gruppenersten für die Zwischenrunde qualifiziert hatten. Zwei Tore von Louis und noch zahlreichen Chancen, wie Lattentreffer durch einen Kopfball von Niklas, und keinem Gegentor führten zu einem souveränen Sieg.Mit zwei Siegen in der Zwischenrunde und keinem Gegentor im gesamten Turnier haben wir uns für das Endspiel qualifiziert. Endspielgegner war dann wieder der DJK SF Nette. Wie schon im ersten Spiel in der Gruppenphase endete das Spiel torlos 0:0, wobei wir in diesem Endspiel unser bestes Turnierspiel gezeigt haben. Das 0:0 führte dann dazu, dass dieses Turnier durch ein 8m-Schießen endschieden werden musste. Jeweils 5 Spieler einer Mannschaft wurden genannt. Nun kam die große Stunde von Leon unserem Torwart!

Wir mussten starten, Moritz, der ersten Schütze verwandelte sicher. Der ersten Schütze von Nette schoss platziert halbhoch in die rechte Torwartecke, mit einer super Parade konnte Leon den Schuss halten! Die 1:0 Führung stand, dann kamen von unserer Seite Lukas und Louis die dem gegnerischen Torwart keine Chance ließen und beide sicher verwandelten. Auch die beiden Spieler von Nette konnten verwandeln.  Spielstand 3:2 für uns, dann kamen von unsere Seite die Schützen Ethem und Nico. Ethem lief an und traf sehr platziert den Pfosten. Nun machte sich der Spieler von Nette bereit, wenn er traf war es der Ausgleich. Aber wieder konnte man Leon nicht überwinden, sicher gehalten, weiter Führung von uns. Unsere letzte Schütze konnte noch genauer Zielen, er traf den Innenpfosten, doch anstatt ins Tor ging der Ball die Torlinie entlang in die falsche Richtung, immer noch Stand es 3:2 für uns. Der letzte Schütze von Nette trat an, den Ausgleich auf dem Fuß. Doch auch diesen platzierten Achtmeter konnte Leon parieren! Somit war der Turniersieg in Nette sicher.

Die Freunde war groß, Leon und die gesamte Mannschaft wurden gefeiert. „So sehen Sieger aus“ wurde von der Mannschaft angestimmt. In sechs Spielen haben wir in der regulären Zeit kein Tor kassiert, die Defensive unsere Mannschaft mit Leon, Massimo, Ethem, Luca und Nico hat super gespielt und dafür gesorgt das wir so erfolgreich spielen konnten. Als Sieger hat die Mannschaft dann einen Pokal, den als ersten Leon mit nach Hause nehmen durfte, bekommen. Zudem bekam jeder Spieler ein Sieger-Shirt mit der Aufschrift „Sieger Vatertagturnier 2012“

Nette hat ein schönes Turnier veranstaltet das Spieler und Zuschauern viel Spaß gemacht hat!

Hinterlasse einen Kommentar