Wir sind am Samstag beim Pfingstturnier des SW Röllinghausen gestartet. Ein Turnier mit 45 Mannschaften. Am Samstag ging es mit der Vorrunde los. Leider waren wir wegen Pfingsten nicht ganz komplett und hatten nur sieben Spieler im Kader und somit keine Auswechselspieler. Die Spiele ging über 2 * 10 min und waren bei den Temperaturen eine Herausforderung.Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber SW Röllinghausen. Gespielte wurde diese Partie auf Rasen. Unsere Mannschaft konnten den Gegner gleich unter Druck setzen und setzte sich souverän durch Tore von Moritz und Niklas mit 2:0 durch. Somit war es ein guter Start in der Gruppenphase, bei der sich die ersten beiden Mannschaften einer Gruppe für die Zwischenrunde am nächsten Tag qualifizieren. Das zweite Spiel, auf Asche, gegen DJK Arminia Ückendorf konnte dank vier Toren von Louis und einem Tor von Moritz mit 5:0 gewonnen werden. Auch im dritten Spiel konnte wir die Überlegenheit gegen Spvg Arminia Holsterhausen gut in Tore umsetzten und gewannen durch Tore von Louis, Niklas, Massimo und dreimal Moritz mit 6:0. Somit waren wir schon vor der letzten Partie für die Endrunde am Sonntag qualifiziert. Wieder hat die Mannschaft gut funktioniert, bis zu diesem Zeitpunkt haben wir dank überragender Paraden von Leon und einer Abwehr um Ethem, Massimo und Luca kein Tor kassiert. Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen unseren Nachbarn DJK SF Nette ran. Nette hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch alle Gruppenspiele gewonnen und es ging somit in dieser Partie um den Gruppensieg. Das Spiel gegen Nette fand wieder auf Asche statt und nun merkte man der Kräfteverschleiß, wir konnte nichts mehr zusetzten und verloren verdient mit 2:0. Somit hat sich Nette für die Endspielniederlage bei Vatertagturnier revanchiert.
Für uns war es ein schöner Erfolg, als Gruppenzweiter hatten wir uns für die Endrunde qualifiziert.
Am Sonntag, 27.05.2012, ging es dann beim SW Röllinghausen weiter. 20 Mannschaften, verteilt auf 5 Gruppen haben die Zwischenrunde erreicht. Wieder bei schönstem Wetter ging es weiter, diesmal im ersten Spiel gegen die Sportfreunde Stuckenbusch. Man merkte noch die Strapazen vom Vortag und wir konnten unsere Überlegenheit nicht wirklich in Tore zeigen. Louis hat uns dann endlich erlöst und der erste Sieg war eingefahren. Im zweiten Spiel gegen FC Frohlinde lief es dann schon wieder besser, das Spiel konnte durch 3 Tore von Moritz für uns entschieden werden. Der perfekte Start in der Zwischenrunde, 2 Siege kein Gegentor, da unser Torwart Leon seinen Kasten durch gute Paraden sauber hielt, zudem die Abwehr um Luca, Massimo und Ethem weitere Chancen der Gegner vereitelten.
Wieder ging es im letzten Gruppenspiel gegen den SV Sodingen um den Gruppensieg, die besser Ausgangslage war bei uns, 2 Spiele 2 Siege! Beim SV Sodingen standen ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite. Ein Sieg oder ein Unentschieden hätte uns für den Gruppensieg gereicht, aber leider konnte wir die Partei nicht für uns entscheiden. Das Spiel endete 2:0 für Sodingen. Somit in der Zwischenrunde Platz 2 in unsere Gruppe. Nun wurde es spannend, denn nur die drei besten Gruppenzweiten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Leider fehlte uns in der Endabrechnung ein Tor. Somit knapp vor den KO-Spielen ausgeschieden!
Aber der 9. Platz von 45 Mannschaften ist ein riesiger Erfolg!
Die beiden Tage beim SW Röllinghausen haben Spaß gemacht, der Gastgeber hat ein sehr gut organisiertes Turnier veranstaltet und man kann sich auf das nächste Jahr freuen.