Mengede 08/20 hat sich auch im letzten Heimspiel der Saison keine Blöße gegeben und den WSV Bochum standesgemäß mit 5:1 nach Hause geschickt. Eddy Sprenger und Bekir Kilabaz steuerten jeweils 2 Treffer zum Kantersieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Bochum-Werne bei. Außerdem traf der eingewechselte Fabian Pfennigstorf. 08/20 bereitete seinen Fans wieder einmal einen schönen Fußballnachmittag und verabschiedete sich mit einer ansprechenden Leistung von seinem treuen Heimpublikum. Wie in den meisten Spielen der nun fast abgelaufenen Saison kontrollierte 08/20 das Spiel nach Belieben und ließ Ball und Gegner laufen.

Bekir Kilabaz nimmt die Glückwünsche der Kollegen entgegen.

Bekir Kilabaz nimmt die Glückwünsche der Kollegen entgegen.

Das Team, das schon seit Wochen aufgestiegen ist, will einfach jeden Gegner schlagen, ist immer hoch motiviert und verdient daher die höchste Anerkennung.
Bereits nach zehn Spielminuten ging Mengede durch Eddy Sprenger mit 1:0 in Front. Er wurde durch einen herrlichen Lupfer-Pass von Robin Dieckmann in der Spitze in Szene gesetzt und netzte eiskalt, flach in die lange Ecke ein. Nur drei Minuten später schlug der heute im Sturm eingesetzte Bekir Kilabaz zum ersten Mal zu: Nach Anspiel von Dennis Schultze legte Sprenger gekonnt auf Kilabaz ab, der den Ball aus kurzer Distanz ganz trocken in das Werner Tor schoss. Jetzt drehte die Mannschaft richtig auf und ließ bei strahlendem Sonnenschein keinen Zweifel daran, wer im nächsten Jahr Westfalenliga spielt. In der 19. Minute traf Kilabaz dann zum zweiten ins Schwarze, als er nach einem der gewohnt langen Einwürfe von Robin Dieckmann goldrichtig am zweiten Pfosten stand, hoch stieg und mit dem Kopf erfolgreich war. Die Partie war nun gelaufen und da durfte der Gegner auch einmal ran. Martin Brzezinski überlistete den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Sören Gerlach mit einem Heber, wobei allerdings die gesamte Mengeder Hintermannschaft nicht gut aussah. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Eddy Sprenger nach feinem Pass von Januschewski auf 4:1 und hat mittlerweile 27 Treffer auf seinem Konto. Vielleicht schafft er es, beim VFB Waltrop die 30er Marke zu knacken… Nachdem Dennis Schultze zwei Riesenchancen ausließ, setzte Fabian Pfennigstorf in der 70. Minute den Endpunkt zum verdienten 5:1 Heimsieg. Die Vorarbeit leistete hier erneut Robin Dieckmann.

Hier kommt der Aufsteiger: Andreas Uphues führt die Mannschaft als Kapitän an.

Hier kommt der Aufsteiger: Andreas Uphues führt die Mannschaft als Kapitän an.

Schöne Momente gab es auch nach der Partie. Fast schon traditionell werden nach dem letzten Heimspiel der Saison die Spieler verabschiedet, die den Club verlassen werden. Fathallah Boufeljat und Lukas Staudinger erhielten für Ihre Verdienste für 08/20 den verdienten Applaus. Zudem wurde die Aufstiegsmannschaft samt Trainern und Betreuerteam einzeln vorgestellt und geehrt. Danach ließ man den Sonntag im Rahmen der Aufstiegsfeier gemütlich ausklingen.

 

Text: Peter Mattern, Bilder: Pascal Weißenfels

 

Die Aufstellung

Mengede 08/20

Gerlach, Fels, Nolte, Uphues (46. Staudinger), Breer, Januschewski (58. Pfennigstorf), Dieckmann, Marin (70. Iskenteridis), Sprenger, Schultze, Kilabaz


WSV Bochum

B. Bittorf, Hayford, Sisman, Semmo, Gündogan, Zastepinski (57. Weidner), Toku, Schenkel (44. Wächter), Brzezinski, Manske, D. Bittorf

 

Die Tore

1:0 Sprenger (19.), 2:0 Kilabaz (13.), 3:0 Kilabaz (19.), 3:1 Brzezinski (28.), 4:1 Sprenger (48.), 5:1 Pfennigstorf (70.)[galleryview id=48]

Hinterlasse einen Kommentar