Im Derby gegen Westfalia Wickede gab es letztendlich ein gerechtes Unentschieden. In der Schlussminute hätte sogar Bekir Kilabaz das Entscheide Tor zum Heimsieg schießen können. Wickede hatte in der ersten Halbzeit 2 guten Torchancen, doch scheiterte man in der 9. Minute am gut postierten Sören Gerlach und in der (38.) klärte Robin Dieckmann nach einer Ecke auf der Linie.Im 2. Durchgang gab es einen Freistoß (50. ) für Wickede, den der Torhüter D.Limberg aus der eigenen Hälfte nach vorne schlug, der Ball tickte 2 mal auf und dann R.Schymanietz vor den Fuß und ihn direkt ins Tor schoss.
Nach der Einwechselung von D.Schultze und C.Löwenberg (60.) schoss C. Löwenberg aus 25 Meter Entfernung konsequent auf`´s Tor, streifte aber leider nur die Querlatte. Auch der nach langer Verletzungspause in der (82.) eingewechselte Torschützenkönig der letzten Saison, Eddy Sprenger, konnte das Spiel noch nicht drehen. Das gelang aber in der (86.) R. Schultze, der durch einen kuriosen Treffer im Liegen den Verdienten Ausgleich erzielte.
▀ Text/Bilder: B Weißenfels
Mengede: Gerlach – Fels (60. Löwenberg), Aurich, Uphues, Heinze (82. Sprenger) – Nolte, Breer – Dieckmann (60. D. Schultze), R. Schultze, Kilabaz
Wickede: Limberg – Andretzki (77. Lipki), Baron, Städter, Fröse (82. Huneke) – Toetz, Dej – Wittchen (72. Kruse), Zwahr, Schrade – Schymanietz
Tore: 0:1 Schymanietz (50.), 1:1 R. Schultze (86.)
Am 26. September finden die Halbfinale im Kreispokal statt. Mengede Spielt Auswärts beim Hombrucher SV um 18.00 Uhr.
Die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft findet erstmalig in der Körnig-Halle am 11 und 12.01 2013 statt. Platz für 5000 Zuschauer.
Das 36. TBV-Wochenende hat die Terminierung für den 14 bis 16.06.2013 festgelegt.