Die Zahlreich anwesende „Mengeder Fangemeinde“ die eigens mit einen Bus anreisten, erlebten ein auf Augenhöhe, Taktisch, Spielerisch und Kämpferisches Team beim schweren Auswärtsspiel in Kaan-Marienborn. Der Aufsteiger Mengede 08/20 nimmt einen mehr als Verdienten Punkt mit nach Hause. Mit etwas Glück hätte D. Schultze kurz vor Schluss noch einen Dreier erzielen können. Beim Tabellenzweiten Kaan Marienborn endet das 9. Meisterschaftsspiel 0:0.
Pressekonferenz nach dem Spiel in Kaan- Marienborn
Mario Plechaty: (Trainer Mengede 08/20)
Eine großartige Leistung meiner Mannschaft, in einen guten Meisterschaftsspiel, das mit einem Punkt belohnt wurde, und nicht wie in den letzten Wochen wo wir mit leeren Händen da standen. Wir wollten eigentlich zum Ende der Partie noch einen Stürmer bringen, aber durch die Verletzung von Christoph Tielker, musste ich letztendlich das System umstellen. Der Punktgewinn geht absolut in Ordnung.
Peter Wongrowitz: ( Trainer 1.FC Kaan-Marienborn)
Wir hatten durch 2 verletzungsbedingte Ausfälle das Team umgestellt und diese Spieler dadurch nicht ersetzen können. Wir hatten nicht eine Torchance in den 90 Spielminuten. Das war eine starke Vorstellung unseres Gastes aus Dortmund- Mengede , in Kaan-Marienborn. Das Unentschieden geht Leistungsgerecht in Ordnung! Die Fehlenden Punkte tun uns um den Anschluss nach oben sicherlich weh.
Mengede: Jankowski – Fels, Uphues, Aurich, Tielker (55. Heinze) – Bas, Nolte (60. Löwenberg) – Dieckmann, Ricke – Kilabaz (46. R. Schultze), D. Schultze
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: R. Schultze (78. Foulspiel)
Kaan-Marienborn:
Erlmann, Gänge, Reed, Jörgensen,Trilling,Firat ,Schmidt, Thomassen, Wurm Brühl,Sam,
Schiedsrichter:
Andrea Rath(Finnentrop)
Assisten:
Ugur Ok
Frank Schmitt
▀ Text/Bilder: B Weißenfels