Merkwürdige Entscheidung und Schwache Chancenverwertung!

Ein Foul an Frederic Nolte im Strafraum der Gäste aus Hassel brachte die 1:0 Führung! Die frühe Führung der Mengeder, durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 5. Spielminute durch Robin Schultze, wurde durch eine Merkwürdige Schiedsrichterentscheidung  (8.)  egalisiert. Ein Kopfball des Kapitän Andreas Uphues im eigenen Strafraum  wurde als Handspiel ausgelegt. Schiedsrichter Maik Echelmeyer (Hörstel) erkannte in der 8 Minute  zum Entsetzten der Mengeder auf Strafstoß und zeigte auf den Punkt. Keeper Gerlach hatte keine Chance. Erneut Bendig brachte die Gäste in der 23. Minute in Führung.

Weitere gute Möglichkeiten in der 2. Halbzeit blieben auf Mengeder Seite ungenutzt. Den Fairnesspokal wird Mengede wohl nicht mehr holen. Wieder gab es eine Rote Karte für das Mengeder Team. In  der Nachspielzeit (92.) erwischte es diesmal Stefan Fels!

Mengede: Gerlach – Fels, Uphues, Heinze (85. Aurich), Löwenberg – Bas (46. Januschewski), Breer – Ricke, R. Schultze, Nolte – Pfennigstorf (75. Cam)
Tore: 1:0 Schultze (5., FE), 1:1, 1:2 Bendig (8., HE, 23.)
Bes. Vork.: Rote Karte gegen Fels (90+2 wegen Nachtretens)

Schiedsrichter: Maik Echelmeyer (Hörstel)

Assistenten: Kai-Uwe Wegener-Gärtner, Markus Echelmeyer

▀ Text/Bilder B Weißenfels   

 

Hinterlasse einen Kommentar